Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 20:33

Modellempfehlung Überwachungskamera

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Modellempfehlung Überwachungskamera

Beitragvon Homer S » Mo Jan 05, 2026 7:17

Was die Kameras verbrauchen kann ich nicht sagen da ich ne unbegrenzte drin habe die auf den Betrieb läuft. Kostet etwa 25€. Da ich jede Bewegung auf eine Cloud speichere geht es nicht anders.
Google sagt bei HD etwa 1gb/Stunde bei Aufzeichnung, 0,2mb/Stunde Standby. Bei höherer Auflösung auch deutlich mehr.
Homer S

Beitragvon allgaier81 » Mo Jan 05, 2026 8:50

Moin, ich hatte dem Homeassistant "nur" 40GB auf meinem Mini PC zugewiesen und diesen Speicher haben die zwei Kameras mit Bewegungs- und Personenerkennung innerhalb weniger Tage voll gemacht.
Die erfassen aber auch wirklich alles und verfolgen das ja auch. Wenn da ein Hase den ganzen Tag auf dem Hof hin und her hoppelt kommen auch viele Videos. Sowas kann man aber mit einer Personenerkennung umgehen.

Bei einem Grundstück welches man selten besucht ist eine Speicherung über mehr als eine Woche ja auch mehr als sinnvoll. Also kommt dann schon ein Cloud-Dienst oder eine große Festplatte an einem sicheren Ort in Frage.
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Jan 05, 2026 21:25

Meine Frage wäre einmal: Was erwartet ihr euch wenn auf dem Video ein Dieb, Angreifer einwandfrei überführt würde?

Ich kann nur sagen : Nichts! Überwachungskamera ist sinnlos.
Beispiel: Meiner Frau wurde vor ein paar Jahren die Handtasche aus dem Auto auf dem Video überwachten Grundstück einer KFZ Werkstatt gestohlen.
Die Diebe konnten dank der Aufzeichung einwandfrei identifiziert werden. 6 Wochen später erhielten wir von der Staatsanwaltschaft einen Brief das das Vefahren eingestellt ist da die Diebe nicht mehr in Deurschland ansässig wären. Eine kurze Rechereche bei Facebook meinerseits ergab das beide noch in Deutschland sind.
Die Staastanwaltschaft hat keinen Bock solche "Eierdiebstähle" zu verfolgen.
Ich habe auch ein Paar IP Cameras die jede Menge Unsinn filmen und ich werde sie abbauen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Wuestenfuchs00 » Mo Jan 05, 2026 22:02

Ich habe 4 Tapo C520ws Überwachungskameras im Einsatz die über einen LTE Router mit WLAN versorgt werden und bin sehr zufrieden. Ich habe sie im Rahmen einer Aktion für 37,99€ das Stück gekauft und halte sie vom Preis-Leistungsverhältnis für unschlagbar. Die App funktioniert tadellos und durch die Möglichkeit den Bewegungsalarm auszustellen und dabei die Personen- sowie Fahrzeugerkennung aktiviert zu lassen bekommt man bei abgelegenen, wenig besuchten Objekten auch nur wenig Alarmmeldungen. Außerdem besteht auch die Möglichkeit Erfassungsbereiche festzulegen um zum Beispiel angrenzende Straßen nicht zu erfassen.
Wuestenfuchs00

Beitragvon motzlarerbauer » Di Feb 10, 2026 11:02

Welchen LTE Router verwendet ihr?
Wer Bier trinkt,
unterstützt die Landwirtschaft :prost:
motzlarerbauer

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum