Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:48
frankenvieh hat geschrieben:Es war nicht die kath. Kirche die die Kinder sexuell belästigt oder geschlagen hat, es waren einzelne Mitarbeiter derselben. Somit keine von oben angeordnete Straftat, sondern Straftaten von Einzelpersonen.
Emmy hat geschrieben:Das ist mir bekannt, dass die meisten Missbrauchsfälle in der Familie stattfinden.
Wem es interessieren sollte, hier eine Karte, zwar nicht ganz so aktuell.
http://www.spiegel.de/flash/flash-16830.html
Und jetzt vergessen wir die Kinder, die in der Obhut der Kirche waren.
LG Emmy

Pumuckel hat geschrieben:Emmy hat geschrieben:Das ist mir bekannt, dass die meisten Missbrauchsfälle in der Familie stattfinden.
Wem es interessieren sollte, hier eine Karte, zwar nicht ganz so aktuell.
http://www.spiegel.de/flash/flash-16830.html
Und jetzt vergessen wir die Kinder, die in der Obhut der Kirche waren.
LG Emmy
nein nein Emmy, weder möchte ich die Katholische Kirche freisprechen noch sollte man die dort Missbrauchten Kinder vergessen.
Aber das Thema Missbrauch in der Kirche kocht jetzt selber so hoch, dass man die weitaus höhere Zahl der im familien -und bekanntenkreis missbrauchten Kinder vergessen könnte

frankenvieh hat geschrieben:Emmy ich toleriere den sexuellen Mißbrauch nicht und ich bin auch dafür das dieser verfolgt wird, ohne Einschränkung, aber ich sehe keine Kollektivschuld der kath. Kirche und der kath. Christen. Die kath. Kirche ist selbst Opfer dieser ******, aus ihrer eigenen Reihe geworden.
Der Landtreff hat über 18.000 Mitglieder also zwangsläufig auch mind. 10 Mitglieder mit pädophilen Neigungen. Würdest Du jetzt den Landtreff als eine pädophile Einrichtung betrachten, die verboten gehört ?

frankenvieh hat geschrieben:... aber ich sehe keine Kollektivschuld der kath. Kirche und der kath. Christen. Die kath. Kirche ist selbst Opfer ....
maexchen hat geschrieben:frankenvieh hat geschrieben:... aber ich sehe keine Kollektivschuld der kath. Kirche und der kath. Christen. Die kath. Kirche ist selbst Opfer ....
Von was ? Hat da die kath. Kirche mit ihrer Sexualmoral, vllt etwas falsch interpretiert ? Empfängnisverhütung durch Pädophilie ?![]()
Emmy hat geschrieben:Hast Du Kuhmist geraucht?

Hobbyfarmer01 hat geschrieben:(...)
Ihr glaubt doch nicht im Ernst daran daß die Kirche ein Interesse daran hat die Sache komplett aufzuklären,
(...)
frankenvieh hat geschrieben: (...)
Im Islam wäre es gesteinigt worden !
Mitglieder: agrarix, Bing [Bot], Google Adsense [Bot], noname564, Sora