Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 09, 2026 15:54

Motormäher Bucher Ersatzteile

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Motormäher Bucher Ersatzteile

Beitragvon Shao » Do Jan 14, 2021 6:19

Hallo zusammen.
ich habe einen Bucher M500, da ist mir der Schwinghebel gebrochen. (Hebel der vom Exzentergetriebe auf den Messerkopf die links-rechts Bewegung überträgt)
Dafür suche ich nun Ersatz.
Problem: Es gibt hier 2 verschiedene Typen. Einmal den mit 2 Schrauben für die Klemmung und eine Version mit nur einer Schraube für Klemmung.
Ein Gebraucht "Händler" in der Umgebung hat nur einen mit 2 Schrauben, die passen aber laut Ihm nicht zusammen.
Jetzt ist die Frage ob es wo Ersatz für diese Teil gibt?
Zum schweißen ist mir ehrlich gesagt zu wenig Wandstärke da, außerdem Guss.. :cry:
Vielleicht hat wer nen Tipp von euch!

Liebe Grüße

Shao
We are Legion
Shao

Re: Motormäher Bucher Ersatzteile

Beitragvon maoil » Do Jan 14, 2021 11:33

Oh weh...
Dieses Ding hab ich auch paar mal gebraucht für meinen M550. Jetzt läuft der nur noch ein Tag im jahr für die Streue, ich hoffe das Teil hält noch lange...
Es ist sicher vier, fünf Jahre her wo ich den letzten gekauft hab. Damals noch neu erhältlich (Ahr Landtechnik in Grünenbach) aber kein Schnäppchen (5-600€ + MWST)
Meinen hat zwei Schrauben für die Klemmung um die Verzahnung. Bei der Befestigung vom Messerkopf gibt´s auch unterschiede, mit neuem Kopf aber beide passend. Falls ich mein altes zeug noch finde mach ich ein Bild.

gruß Martin
maoil

Beitragvon twt » Do Jan 14, 2021 11:49

Hallo Shao. Hab ein m 500 zum auschlachten .kanns auch den ganzen Komplet haben. Motor ist kaputt.musst den Mäher bloss selber holen.Oder auch Teile davon.Für eine Kiste Bier :D :D Der Maher ist in der schweiz 5112 kanton aargau
twt

Beitragvon 9876 » Do Jan 14, 2021 16:26

Hallo
Ersatzteile gibt es für Österreich bei der Fa Reform in Wels, über Händler bestellbar.
9876

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum