Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 20:11

Motorola Defy Mini Erfahrungen?

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Motorola Defy Mini Erfahrungen?

Beitragvon Scherhaufen » So Jan 13, 2013 19:06

Servus,
ich tu auch grad rum was ich nehmen soll. Hohe Ansprüche an die Technik hab ich nicht, außer dass es zuverlässig laufen soll. Von der Größe her muss es hosentaschentauglich sein und nicht allzu empfindlich. Zum schwimmen will ich es nicht mitnehmen, aber es kann schon mal in einer feuchten Jacke etwas aushalten müssen. Von dem her ist das Thema outdoor schon ein Kriterium.
Im Moment schwank ich zwischen dem Defy und dem Xperia Go. Wobei mir das Go besser gefällt.

Was die Sache aber wirklich schwierig macht sind die Erfahrungsberichte im Internet. Wer sich zu beiden Smartphones mal die Produktbewertung beim Amazon durchliest kommt schnell ins Grübeln ob man da für das richtige Produkt Geld ausgibt. Zum Teil wird da kein gutes Haar an den beiden gelassen.

Und selbst wenn jemand zufrieden ist, kanns sein dass man sich nach einem Update richtig ärgern muss und Fehler auftreten die man gar nicht brauchen kann.(schaltet sich mehrmals täglich ab, Telefonanrufe können nicht angenommen werden weil die Tasten zu langsam sind oder Bildschirm wird ohne Grund schwarz und was sonst was nicht alles).
Die Meinungen sind manchmal derart gegensätzlich dass ich mich frage ob die vom gleichen Produkt sprechen.

Die Frage ansich ist, wo man sich objektiv informieren kann. Wenn man so viel Geld ausgibt kanns doch keine Glückssache sein ob das Teil ordentlich funktioniert oder nicht.
Von dem her würde ich mich freuen wenn noch ein paar Defy und Xperia Besitzer hier kurz was schreiben würden.

Danke
Scherhaufen

Beitragvon Bitzi » Mi Jan 23, 2013 16:11

Hallo in die Runde,
hab das Defy mini frisch aus dem Saturn für 105€, der Anruflautsprecher ging bei mir von Anfang an nicht! :evil:
Da dachte ich schon,, Was hab ich denn hier gekauft!"
Doch als ich das in Garantie zurück gab, ging wieder alles und ich bin auch sehr zufrieden dafür. Für den Preis. W-lan sehr gut, Kamera gut,...
Ist ein spitzen Allrounder Handy nur kein gutes Android systhem, aber sonst spitzen Handyy.
Laut Hersteller, soll es gut Wassergeschützt sein, also gutes Arbeitshandyy!
Mfg, Dennis! :)
Beste Grüße aus der Eifel! :prost:
http://www.bima-maschinen.de
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon deutz-driver » Do Feb 14, 2013 8:20

Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für das Xperia go. Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem Smartphone?

mfg

driver
deutz-driver

Beitragvon Scherhaufen » Fr Feb 15, 2013 8:49

@Deutz-driver
Ich hab mir das Sony Xperia Go gekauft. Es ist jetzt 3 Wochen in Betrieb und bis jetzt würde ich es wieder kaufen.
Es funktioniert einwandfrei, ist kein riesenteil (Hosentaschentauglich) und man kommt nach kurzer Zeit damit zurecht.
Der einzige Nachteil mit dem man leben muss, ist der dass man sich von den gewohnt langen Akulaufzeiten des alten Handys verabschieden muss. Aber das wird wohl bei allen Smartphones so sein. Wobei ich locker über einen Tag komme und das Go bietet einem auch eine menge Optionen an Engergiesparmodi.
Die Outdoorverträglichkeit hab ich jetzt noch nicht im extrem getestet, aber Staub und Nässe und Kälte stellen bis jetzt schon mal gar kein Problem dar. Und wenns ganz heftig wäre kannst ihm einen sogenannten Shocksock drüberziehen....

Das was das GO bietet, ist für einen Durschnittsverbraucher völlig ausreichend. Wie es mit Verbrauchern aussieht die viel hochwertige Spiele drauf machen wollen, oder Wert auf perfekte Bildqualität beim Fotographieren legen kann ich jetzt nicht sagen.
Scherhaufen

Beitragvon Siebenmühlentäler » Do Mär 07, 2013 22:32

Hallo,

stand vor einem halben Jahr vor der selben Frage.
ich wollte ein robustes, wasserdichtes und vor allem kleines Smartphone.
Hatte auch lange das defy in der engeren Wahl,
ist dann ein Sony Erriccsen Xperia active geworden.
hatte die etwas bessere Ausstattung.
bin damit sehr zufrieden.
Das Teil hat IP67, kannste bedenkenlos auch mal versenken oder unter dem Wasserhahn reinigen.

Gruss
Siebenmühlentäler
Siebenmühlentäler

Beitragvon schnullercruser » Fr Mär 08, 2013 10:35

Ich habe seit einem Jahr ein Defy+. Anfangs hatte ich auch große Probleme. Alle paar Minuten neu gebootet. Erst denkt man ja noch, es liegt an dem, der vor dem Handy sitzt. Aber nach Rücksprache mit Motorola habe ich das Handy bei Datrepair eingeschickt gehabt und kam nach einer Woche wieder zurück. Seitdem keine Probleme mehr. Ich habe mir noch ein SilikonCase besorgt.
Die größe ist genial. Das Gorilla Glas superkratzfest. Die Äuflösung vom Display ist mit 854x480 meist doppelt so groß, wie bei viele andere Outdoorhandys. Die Kamera ist naja. Aber mit einer Spiegelreflex ists natürlich nicht vergleichbar. Fazit: Ich würde es mir wieder kaufen.
schnullercruser

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet