Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 11:42

Motorsäge importieren

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Motorsäge importieren

Beitragvon woody » So Okt 07, 2007 11:32

Hallo zusammen,

ich benötige kommenden Winter eine stärkere Motorsäge, um auch Stammholz schmerzfrei ablängen zu können. Habe zwar ein Oleo Mac 937, die ist auch wirklich zum Ausasten und so gut, aber stärkeres Gehölz will ich ihr nicht antun. Nun finde ich die Oleo Mac Sägen vom Anfassgefühl sehr gut, will also auch dabei bleiben. Ich liebäugle mit einer
Oleo Mac 956, die wäre von den Leistungsdaten sicherlich ausreichend. In Deutschland kostet das Mopped um die 700,- Euro. Habe aber nun einen US Händler gefunden, der die Säge für 515 $ anbietet, kämen noch etwa 23% (Zoll und Umsatzeinfuhsteuer) dazu + Versand. Währen dann rund 500,- Euro insgesamt.

Nun ja, 200,- Euro gespart. Wie seht ihr das, machen oder doch lieber in DE kaufen?

Eine gebrauchte Säge wäre sicherlich auch interessant, aber die Dinger, die in der Leistungsklasse so angeboten werden, haben meistens schon einige Meter gesehen...

LG
Frank
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
woody

• Website

Beitragvon DHP-Kurt » So Okt 07, 2007 11:50

Ich säge mit Stihl :lol: :lol:
Kann ich nur empfehlen, auch Husqvarna baut brutale Maschinen :wink:

Stihl original bitte nicht verwechseln !!! :)
Dateianhänge
stihl1.gif
Es grüßt freundlich der Kurt.
DHP-Kurt

• Website

Beitragvon pacini » So Okt 07, 2007 16:16

Laß Dir das Dingens als " personal Gift " deklarieren, ohne Rechnung, manche Versender machen das, dann sparst Du die Steuer, Geschenke sind steuerfrei

Das Du Dir die Garantie " schmieren " kannst - is klar

Ansonsten ... ich hab nur USA-Husky's und noch nie Probleme damit ! Wenn Du Sie kommerziell einsetzen willst, solltest Du noch wissen, dass Sie kein CE Zeichen hat und somit nicht von der BG akzeptiert wird. Wenn aber die " deutschen " Maschinen mit dem Dampfstrahler gereinigt werden, sind die CE Bapper auch weg !! :twisted: :twisted:

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Frankenwäldler » So Okt 07, 2007 20:05

Also ich würde mir nur ne Stihl-Säge kaufen.
Die sind sehr haltbar, und du hast ne 1-A-Ersatzteilversorgung!!!

Stihl-Händler findest du aufm Land an jeder Ecke, aber wenn du so "Exoten" hast, dann kannst du da schon eher Schwierigkeiten bekommen!

Die Huskys sind auch super Maschinen, die richtig bissig am Gas hängen, aber meiner Meinung nach nur etwas für berufliche Holzmacher, die aus den Sägen rausholen was geht, und se dann nach 2-3 Jahren wieder für ne neue Säge mit eintauschen.

Also ich kann jedem ne Stihl empfehlen.
Haben selbst auch...
1 mse180
1 ms200
2 ms024
1 ms026
1 ms031
2 ms032
1 ms036
1 ms042
2 ms050
2 ms051
1 ms070
1 ms088!!!
...und die funktionieren alle einwandfrei!!!

Gruß Frankenwäldler
Frankenwäldler

Beitragvon brainfart » So Okt 07, 2007 20:33

Ich bin ja eigentlich nicht so der Markenfetischist, aber ich würde auch sagen, wenn Du schon den Aufwand und das Risiko auf Dich nimmst, eine Säge zu (re-)importieren und 500 Euronen auszugeben bereit bist, dann nimm eine dicke Stihl oder Husky. Die werden hier bei uns so teuer (und in den USA so billig) verkauft, da lohnt sich das richtig.
brainfart

Beitragvon saudi.smoe » So Okt 07, 2007 21:02

Hast recht, 200 Euro gespart lohnt sich. Moechte hier keine Marke besonders hervorheben, das muss jeder selbst fuer sich entscheiden....gebaut sind die Dinger ja schliesslich alle fuers Holz...und jede hat ihre Vor- und genau so viele Nachteile.
Abba was ich eigentlich sagen wollte:
Musste mir letztes Jahr auch mal wieder was neues zulegen, hatte (und hab auch noch) bisher Stihl, bin sehr zufrieden.....abba irgendwie hattens mir dann die Huskys angetan.
Und die liess ich mir, dass erfuhr ich durch Zufall, aus Oesterreich mitbringen. Eine 372XP (glaube ca.6,5 PS) und ne 353 (ca.3,5 PS). Und jede Saege war um die 200 Euro guenstiger als bei uns in Deutschland, und dort auch offiziell vom Haendler erworben... :lol:
Ausserdem bei der Grossen noch ne Schnittschutzhose dazu, bot bei uns keiner an zu dem Zeitpunkt. Schwertlaenge nach wahl, ohne Aufpreis bei "was groesserem", und 2 Ketten....
Bei uns lief da gerade ne Aktion, die Husquvarna-Haendler gaben bei Erwerb einer neuen Saege bis zu 130 Euro fuer die gebrauchte Alte (Saege meine ich) :D ; abba waren trotzdem noch um die 80 Euro teurer!!
Rechnung bekommst dazu, jeder Husquvarna-Haendler in Dtl. muss dir die evtl. Garantie dafuer gewaehren!!
Und falls du keine Beziehungen in die Richtung hast laesst sich das sehr gut mit nem Wochenend-(Ski-)Urlaub in Oesterreich kombinieren....

Gruesse, Smoe!
saudi.smoe

Beitragvon woody » Mo Okt 08, 2007 9:05

pacini hat geschrieben:
Das Du Dir die Garantie " schmieren " kannst - is klar

Pacini

Hm-komme jetzt ins Grübeln, denn die Huskys sind wirklich unschlagbar günstig in Amiland, auch, wenn man das korrekt verzollt. Habe eine neue 346XP für
423$ + 100$ Versand gefunden, das ind 370,- Euro+23% Steuer und Zoll, also rund 450,- Euro,3 chains legt er auch noch dazu. Der Händler versendet auch nach Deutschland und macht das wohl ziemlich oft, wenn ich den Mailverkehr richtig interpretiere. Die Säge kostet hier um die 700,- Euro incl. Märchensteuer...

Hört sich doch lecker an, finde ich und die Huskys sind keine schlechten Sägen, sagt man.

Ok, keine Garantie, das lässt sich verschmerzen, tut erst dann weh, wenn die Reparaturkosten in den ersten 2 Jahren über 250,- Euro liegen. Ich denke, ein Risiko, das man eingehen kann...

LG
Frank
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
woody

• Website

Beitragvon Josse » Mo Okt 08, 2007 13:01

Was währen denn so Internet Adressen von Händlern, die schon erfahrungen mit dem Vesenden der Sägen nach Deutschland haben?
Ich überlege mir eine MS 660 zuzulegen. U.a. spiele ich auch mit dem Gedanken eine bei meinem nächsten Polen Urlaub mit zu bringen. Oder gibts da Qualitätsunterschied von Stiehl u. Husky in verschieden Ländern?

Josse
Josse

Beitragvon ropa_eurotiger » Mi Dez 31, 2008 9:06

Hallo,

hab da auch mal Fragen, und zwar:

Ich bekomme nächstes Jahr im April Besuch von Bekannten aus Canada, und ich spiele mit dem Gedanken mir eine oder 2 Sägen mitbringen zu lassen.
1. Sind dort die Stihl-Sägen billiger als bei uns?
2. Wie sieht es mit Mitbringen einer Säge als Willkommens-Geschenk aus (fallen Steuern, Zoll etc an, zur Info, da kommt ne ganze Familie, also mehrere Leute, ist es möglich jedem ein anderes Teil der Motorsäge in den Koffer zu packen, dass eine Person keine komplette Säge mitbringt und somit Steuern, Zoll oder ähnliches zu sparen bzw. zu umgehen)?
3. Wie siehts mit Garantie von in Canada gekauften Sägen bei uns in Good-Old-Germany bzw. der EU aus?
Vielen Dank schon mal für Antworten!
MfG ropa_eurotiger

Keiner stirbt als Jungfrau, denn das Leben fickt jeden !!!

Manche haben einen Horizont mit dem Radius r=0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt !
[17:59:03] ladyesprit: das ist hier keine vagina
ropa_eurotiger

Beitragvon abu_Moritz » Do Jan 01, 2009 10:10

auf "Ersatzteile" fallen weniger Steuern an, deswegen exportieren viele Firmen ihre Maschinen in Teilen, selbst Motorräder ohne Tank gelten als Ersatzteil, die Tanks in der anderen Sendung natürlich auch ;-)

also verteil die Säge auf verschiedene Koffer :-)
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon jean » Do Jan 01, 2009 11:54

Bei uns hier in der Ecke ist Oleo Mac gar nicht so ein Aussenseiter. Habe vor einem Jahr hier ne 962 neu für 650€ gekauft.
Ersatzteile für meine 935 etwa 15 Jahre alt habe ich desletzt in zwei Tagen bekommen. Sind tolle leistungsstarke Maschinen. Habe auch ne 937 und noch ne 985.

Bild
Gruß Jean
jean

• YIM

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft