Bin das erste mal hier in " Forstwirtschaft " mit einer Frage.
Habe am Samstag meine Sägen zurecht gemacht , eine Stiehl 023 und eine 046.
Die 046 hat ca ein halbes bis dreiviertel Jahr gestanden und wurde vielleicht ein/zweimal kurz gebraucht.
Habe zuerst alles gereingt , Schwert abgebaut , Luftfilter gereinigt usw.
Als ich sie ( 046 ) dann starten wollte sprang sie nicht an. Normalerweise Schalter auf Start ( Joke ) ,
und wenn sie einmal mgezündet hat Schalter auf Vollgas und dann springt sie beim nächsten Zug an.
So nun aber nicht. Sobald ich auf Vollgas umstelle macht sie gar nichts mehr. Wenn ich mit Joke starte
geht sie zwar an , aber sobald ich auf Vollgas schalte geht sie kurz auf volle Drehzahl um dann Schlagartig aus zu gehen.
Habe dann das alte Benzin raus und neues ( Frisch gemischt 1:50) rein , halb voll , den Filter im Tank angeschaut ( sauber ) ,
und die Zündkerze ausgebaut und gereinigt ( war auch net besonders verschmutzt ) .
Dann habe ich den Vergaser noch auf die Grundeinstellung eingestellt.
Nach mehreren Startversuchen habe ich sie dann zum laufen gebracht , musste nur noch die Leerlaufdrehzahl einstellen
damit die Kette nicht mittläuft. So ist sie dann ca eine viertel Stunde auf dem Boden vor sich hin getuckert
Dann habe ich sie aus gemacht und ca 10 min. später wieder angemacht und einige Probrschnitte gemacht , alles ok.
Heute im Wald vollständig aufgetankt und versucht sie zu starten und wieder der selbe Sch..
Manchmal startet sie im Joke , dann läuft sie aber total unruhig und sobald man auf Vollgas schaltet geht sie mit der Drehzahl hoch und
dann sofort aus.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt so das mir vielleich jemand helfen kann , weil ich habs
generel net so mit Wald und Motorsägen ,und weis net wo ich noch suchen soll , bin nur gelegenheits-säger
MfG 1056xl