Habe in einen Frontlader investiert (Hauer POM-R 90). Steht noch beim Händler, weil ich aufgrund OP gerade nicht fahren darf. Wenn ich die Motorsägenkiste wie bisher an die Fronthydraulik anhänge, kann ich den Frontlader nicht benutzen bzw. muss erst die Kiste umständlich abhängen. Kiste hat ein angeschweißtes Dreieck. Jetzt überleg ich mir wie ich die Kiste am besten mitführe. Habe mir überlegt, einen Euro-Dreipunktadapter zu kaufen (gibt günstige Angebote) oder an den Träger der Kiste Staplerlaschen anzuschweißen. Wie macht ihr das?
Ich habe mir ein Polter Schild bei "Schlosserei Kaiser" an den FL gekauft. Dazu eine Alukiste die schön innen rein passt, noch jeweils zwei Ösenschrauben rein gebohrt. Das ganze sichere ich mit zwei kurzen Spanngurten. Abstellen dauert 30sec wieder aufnehmen und sichern ca 90.
Danke für die Tips und Bilder von den Lösungen. Werde mir noch final Gedanken machen. Staplerlaschen sind für mich wahrscheinlich am besten, weil die Palettengabel zum Brennholztransport am Hof (Gitterboxen IBC und Big Bags) meistens am Lader sein wird. Im Wald ist eine Palettengabel sicher auch praktisch - man darf es halt nicht übertreiben.
Möchte euch noch eine Rückmeldung geben wie ich die Motorsägen Transportkiste für den Frontlader umgebaut habe. Habe mir Kastenprofile aus Stahl als Staplerlaschen bestellt und diese an den bestehenden Rahmen angeschweißt. Jetzt kann ich die Transportkiste an den Frontlader und an die Fronthydraulik hängen. Dann habe ich das Ganze mit Restbeständen an Rostprimer grundiert und anschließend noch mit vorhandenem schwarzen Lackspray lackiert. Die vorhandene Dose hat nicht gereicht. Da musste ich noch nachkaufen.
Hallo WE Holzer, sieht Super aus, deine Transportkiste, sehr durchdacht mit der Stapleraufnahme . Auch die Holzlagerung im Hintergrund sieht sauber aus