Hallo Freunde,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik mit meinem Problem gelandet bin.
Ich habe einen Freischneider von Timbertech MS2TL, als ich ihn vor zwei Jahren gekauft hatte, lief er ohne Probleme an und lief auch zuverlässig bis letzten Herbst
Nun habe ich ihn wieder anwerfen wollen und Er springt nicht mehr an. Ausgetauscht habe ich schon die Zündkerze und die zwei Benzinleitungen. Vorgehensweise beim Anlassen:
Primer 3 - 4 Mal drücken ( Benzin ist im Primer drin ).
Schalter am Handgriff auf Start und den Gashebel wie beschrieben drücken bis die Einrastfunktion mit dem Stift kommt.
Luftklappe zwischen off und on ( immer mit hin und her spielen des Hebels )
normal würde sie dann wie bis her, nach dem 4 Mal ziehen anspringen, aber nichts.....Mausetot.
Nun habe ich die Zündkerze herausgedreht und so ein paar mal gezogen....sehr leichter lauf. Zündkerze wieder rein und ziehen....ist schwer gängiger. Was ich gemerkt habe ist, dass die neue Zündkerze absolut trocken ist. Auf einen Tipp hin habe ich geringfügig Benzin in den Zündkerzenschacht rein und danach springt sie kurz an nach ca. 20 Sekunden geht sie wieder aus und dann wieder gar nichts.
An was kann es liegen bzw. kann mir jemand helfen ?
Gruß
Manuel