Hallo miteinander. Ich bin neu hier und durchforst das Forum schon einige Zeit nach Infos zum MTS 50. Wir haben auf unserem Grundstück noch eine Menge zu tun (Klärgrube, Gartenteich, Wegebau, Bäume fällen und beräumen, etc.) und waren daher auf der Suche nach einem Bagger. Jetzt haben wir da so einen Traktor mit Bagger und Schiebeschild angeboten bekommen der für diesen Zweck super geeignet wäre. BJ 1969 Preis 1800,- Leider haben wir keine Ahnung von Traktoren. Er fährt, Bagger und Schild funktionieren auch wie sie sollen, Öl spritzt nicht, ist nur bissl verschmiert, aber das ist wohl normal. Geräusche erschienen mir nicht ungewöhnlich. Räder sind nicht mehr besonders. Licht geht nicht (ist nicht so wichtig) Das einzige ist die Lenkung, die geht tierisch schwer. Laut Verkäufer fehlt da aber nur Fett. Äußerlich ist er nicht besonders schön. Fragen an euch Fachleute: Kann man die Lenkung mit einfachen Mitteln reparieren? Ist der Preis zu hoch oder OK? Können wir ihn in 3 - 4 Jahren wieder verkaufen ohne allzuviel einzubüßen? Wie transportiert man so etwas (ca. 30 km) und was kostet das??? Fragen über Fragen. Wer kann helfen.
Servus Ich weis nicht wie gut der Zustand vom Belarus ist (Blinker, Zulassung usw) aber eigentlich könntest du ihn ja auf eigener Achse nach Hause fahren. Wäre das günstigste. Dann kannst ihn gleich mal ein bischen ,,testen``. Was die Lenkung anbelangt, hab ich auch keine Ahnung. Hast ihn bei laufendem Motor gelenkt oder war er aus? Alte Schlepper lassen sich fast immer schwer lenken, auf der Stelle sowieso. Pass auf das dich der Verkäufer nicht verarscht wenn er merkt du hast keine Ahnung davon.hast! Der Preis ist OK. Der Wertverlust von Traktoren (vor allem bei alten) ist sehr gering. Den bekommst du in 4-Jahren für den gleichen Preis wieder los.
Lenkung ist Hydraulisch unterstützt, wenns schwer geht bei laufenden Motor liegt es nicht am Fett Dann ist die Pumpe kaputt...oder was anderes. Mts 50 ist ein normaler 50 Ps und der 52 ist ein Allrad.
es gab den Bello aber auch mit Heckbagger und Schild in Werksausführung, EO-2621A. Wenn du den für 1800 bekommst und iventuell noch was dran machst kannste den wenn du den richtigen Käufer für findest wieder fürs 3-fache weiter verkaufen Sind sehr selten diese Maschinen. (wenns ein originaler ist)
Hi, zu besagtem Schlepper bzw. Baggerlader war neulich ein Beitrag in der Zeitschrift "Oldtimer Traktor". Da gings um die Restauration. Hier der Link zu dieser Ausgabe: http://www.oldtimer-markt.de/#6254100 Unten links auf dem Cover ist ein Bild von dem Schlepper.