Was würdet ihr zu Maisstoppel- und Zwischenfruchtbearbeitung vorziehen?
Momentan mach ich es mit einem Mulcher aber müsste einen neuen anschaffen oder überlege halt eine Doppelmesserwalze anzuschaffen.
Aktuelle Zeit: Mi Jun 24, 2026 2:03
NHMF hat geschrieben:Was würdet ihr zu Maisstoppel- und Zwischenfruchtbearbeitung vorziehen?
Momentan mach ich es mit einem Mulcher aber müsste einen neuen anschaffen oder überlege halt eine Doppelmesserwalze anzuschaffen.

NHMF hat geschrieben:Habt ihr denn 3m mulcher oder 2,8m wegen der Aussenbreite?
Würd den Mulcher halt gerne in der Front fahren und hinten eine 3m Scheibenegge, weiß nur nicht ob das mit 2,8m Mulcher so gut klappt.
böser wolf hat geschrieben:Wir haben einen 3m dragone und davor einen 3m mühting , mein Kollege fährt ihn mit einem 3m lenken Smaragd.
Mit einem 2,8 m wirst du nicht glücklich !
Ich fahre ihn solo im schub mit rüfa oder mit im Heck, da muss man schon drauf achten das man 4 reihen schafft ohne das ein Rad des schlepper eine Reihe platt bzw anfährt
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]