Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 2:52

Mulchgrubber

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Mulchgrubber

Beitragvon Ares1980 » Do Jun 19, 2014 20:02

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Mandam (Agroxx,Saphir) Mulchgrubber? 3m mit 13 Zinken mit abnehmbaren Flügelscharen und Köckerling Topmix System.
Kann man so einen Grubber kaufen? Stehen vor einem Neukauf und sind uns noch nicht ganz klar darüber welchen wir kaufen sollen.
Zur Wahl stehen dieser besagte Mulchgrubber oder ein "normaler" mit Doppelherz-Scharen. Beide mit Hohlscheiben und Dachringwalze als Nachläufer.
Er soll zur Stoppelbearbeitung nach dem Dreschen und vor der Saat nach Zuckerrüben und Zwiebel eingesetzt werden. Zugpferd ist ein 6330 Premium Johnny mit 120PS.
Wozu würdet ihr mir raten? Haben nicht gerade leichte Böden. Reichen Doppelherz oder doch lieber Flügelschare?
Hatten bisher einen zweibalkigen mit 7 Flügelscharen und Kreiselegge als Nachläufer. Dieser soll jetzt erneuert werden.
Ares1980

Re: Mulchgrubber

Beitragvon ares656 » Do Jun 19, 2014 20:45

Hallo
schau mal bei agrowissen.de da wird das Thema auch grad behandelt (ich stehe auch vor der Entscheidung. Ich denke allerdings dass 120PS wenig für den Grubber sind. Schon mal getestet? Das gewicht ist ja auch nicht ohne für den Johnni.
Atemlos durch die Nacht
ares656

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum