Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:44

MUSS man im Anzug zur Hochzeit ?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: MUSS man im Anzug zur Hochzeit ?

Beitragvon arbo » Di Jul 30, 2013 13:06

Warum sollte der Anzug ein "Muss" sein?

Ich persönlich habe bei meiner ersten Hochzeit keinen getragen und werde es auch künftig nicht tun. Sollte irgendjemand zu irgendeinem Anlass von mir einen Anzug oder auch nur Hemd und Krawatte erwarten, bleibe ich eben weg.
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
arbo

Beitragvon Altmeister » Di Jul 30, 2013 21:46

arbo hat geschrieben:Sollte irgendjemand zu irgendeinem Anlass von mir einen Anzug oder auch nur Hemd und Krawatte erwarten, bleibe ich eben weg.

Wäre ich der Gastgeber, brauchtest nicht wegbleiben, weil Du keine Einladung bekommen
hättest.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon fetteseegurke » Mi Jul 31, 2013 6:46

Sollte ich heiraten würde ich niemals von irgendjemand, erwarten daß er einen Anzug tragen muß.Weder von Gästen noch von meinem Freund.
Ich fänds aber schön wenn mein Freund als Bräutigam einen tragen würde. Das wäre für ihn aber glaube ich auch selbstverständlich.

Spätestens beim Essen wäre das Sakko dann aber sicher verschwunden, und irgenwann während der Feier würde auch die Krawatte in meiner Handtasche landen :lol: .
Das war bisher auf jeder Hochzeit, auf der wir eingeladen waren, so und ich finds in Ordnung.

Anzug tragen ist doch nur wirklich schlimm wenn man Sakko und Krawatte den ganzen Tag bis zum Schluß tragen muß oder?

lg fs
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon arbo » Mi Jul 31, 2013 6:59

Altmeister hat geschrieben:Wäre ich der Gastgeber, brauchtest nicht wegbleiben, weil Du keine Einladung bekommen
hättest.

Altmeister

Diese Entscheidung steht natürlich jedem Gastgeber frei. Der Vorteil ist das man so schnell erkennt wer wirklich mit einem zusammen feiern möchte oder eben nur Statisten/Kleiderständer fürs Angeberfoto braucht. Als solcher stehe ich eben nicht zur Verfügung.
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
arbo

Beitragvon SharkX » Mi Jul 31, 2013 10:12

fetteseegurke hat geschrieben:Spätestens beim Essen wäre das Sakko dann aber sicher verschwunden, und irgenwann während der Feier würde auch die Krawatte in meiner Handtasche landen :lol: .
Das war bisher auf jeder Hochzeit, auf der wir eingeladen waren, so und ich finds in Ordnung.

Anzug tragen ist doch nur wirklich schlimm wenn man Sakko und Krawatte den ganzen Tag bis zum Schluß tragen muß oder?

lg fs

Ja so find ich das viel besser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Als wenn alle Männer von anfang bis ende Sakko + Krawatte traten... das wirkt dann alles so Etepetete und Hochgebohrd.

Lieber beim Party machen Sakko + Krawatte aus dann is die Stimmung auch gleich anders.. weil jeder sich wohlfühlt...
Und eine Hochzeit ohne geile Stimmung is hmmm ich glaub das will keiner :roll:

Lg Babs
*NEGU*
*You only live once*
SharkX

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jul 31, 2013 10:49

arbo hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Wäre ich der Gastgeber, brauchtest nicht wegbleiben, weil Du keine Einladung bekommen
hättest.

Altmeister

Diese Entscheidung steht natürlich jedem Gastgeber frei. Der Vorteil ist das man so schnell erkennt wer wirklich mit einem zusammen feiern möchte oder eben nur Statisten/Kleiderständer fürs Angeberfoto braucht. Als solcher stehe ich eben nicht zur Verfügung.

Volle Zustimmung.. :klee:
Rumpsteak

Beitragvon SharkX » Mo Aug 05, 2013 16:43

hmm i hab mich grad gefragt ob es schlimm ist, wenn sich ein Gast wärend der Hochzeit umzieht?

Macht man sowas oder ist sowas gegen die Etikette?

Lg Babs
*NEGU*
*You only live once*
SharkX

Beitragvon Manni46 » Mo Aug 05, 2013 17:46

SharkX hat geschrieben:hmm i hab mich grad gefragt ob es schlimm ist, wenn sich ein Gast wärend der Hochzeit umzieht?

Lg Babs

...wenn der Gast sich eingesaut hat oder durchgeschwitzt ist ,ist das wohl besser :mrgreen: .
Manni46

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mo Aug 05, 2013 18:53

Bei mir wäre es so ähnlich wie bei Fetteseegurke, nur das der Schlips sich die Handtasche mit den Pumpsis teilen müsste. Entweder gehe ich zum Schluss Barfuß oder ich habe ersatzschuhe im Auto. Umziehen wäre also für mich vollkommen ok. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon SharkX » Mo Aug 05, 2013 19:03

Manni46 hat geschrieben:
SharkX hat geschrieben:hmm i hab mich grad gefragt ob es schlimm ist, wenn sich ein Gast wärend der Hochzeit umzieht?

Lg Babs

...wenn der Gast sich eingesaut hat oder durchgeschwitzt ist ,ist das wohl besser :mrgreen: .

Naja anbieten würd es sich auf jeden fall.. hab ja mein Zimmer im selben Hotel wo die Feier auch statt findet... :mrgreen:
*NEGU*
*You only live once*
SharkX

Beitragvon SharkX » Mo Aug 05, 2013 19:06

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Bei mir wäre es so ähnlich wie bei Fetteseegurke, nur das der Schlips sich die Handtasche mit den Pumpsis teilen müsste. Entweder gehe ich zum Schluss Barfuß oder ich habe ersatzschuhe im Auto. Umziehen wäre also für mich vollkommen ok. :wink:

Hehe :mrgreen: dafür hab ich immer nen bequemes paar Schuhe im Auto egal wo ich hinfahr... man weis ja nie :roll: :mrgreen:
*NEGU*
*You only live once*
SharkX

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mo Aug 05, 2013 19:09

:lol: naja man muss zum Schluss aber auch in der Lage sein sich die ersatzschuhe auch Anziehen zu können.

Könnt ein problem geben...so Kopf nach vorn-runter :mrgreen:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Altmeister » Di Aug 06, 2013 9:04

Lg Babs

Ein Dreizeiler vom Altmeister.

Auf der Tanzfläche und auch
auf der falschen Toilette,
verstößt es gegen die Etikette.

Altmeister

P.S.
Der Wohnungswechsel oder auch Bettentausch.
Als Junggeselle habe ich mich angezogen,
und bin dann ich umgezogen.
Altmeister

Vorherige

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic