Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49

Musterländle ade

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Musterländle ade

Beitragvon Nordhesse » Fr Aug 09, 2013 17:41

Noch eins: Die CDU hat Hessen zumindest so verändert, dass- falls sie mal nicht mehr an der Regierung sind- eine nachfolgende Partei nicht wieder alles umschmeißen kann. Obwohl da auch nicht alles richtig war.
Zurück zum Geld: Solange hier Kommunen eine Radlerfähre über die Fulda für 120.000 € bauen, solange es beim Kreis Gleichstellungbeauftragte gibt, so lange haben die öffentlichen Haushalte noch zu viel Geld. Und: Ganz wichtig: So lange wir auf Bundes und Europaebene eine Politik mittragen, die uns Kosten für Abwasserbeseitigung auflastet, die durch keinen Mehrwert für die Umwelt zu rechtfertigen sind- so lange soll sich keiner beschweren, es wäre zu wenig Geld da
Nordhesse

Re: Musterländle ade

Beitragvon Fassi » Sa Aug 10, 2013 0:45

Ja über die vvvo bzw die umgelegten kosten. In anderen bundesländern wird seit jeher mit den schafhaltern direkt abgerechnet. Die bezahlen aber nicht mal die hälfte der bearbeitungsgebühren wie wir in hessen. Ich fühl mich da schon abgezockt, wenn ich zwei ohrmarken über den hvl ordern MUSS (statt bei caisley direkt) und dafür fast 20€ gebühren zahlen muss. Also für einen anruf und nen 1,45€ brief. Wenigsten kassieren sie da mittlerweile nicht mehr je ohrmarkensorte in einer bestellung extra (haben sie auch gebracht, da hatte ich dann 40€ auf der abrechnung). Es ist mir aber auch klar, dass das der hebel des hvls ist, wieder zum alten system zurück zu kommen.

Ist aber auch ein deutsches problem. Wir sind so ziemlich die einzigsten mit der regionalstellen für die markenausgabe. Anderso kann man direkt beim hersteller ordern, und es funktioniert auch (und ist mit blick nach holland für den halter günstiger). Aber so erhält man halt wieder stellen bei den lkvs.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines