Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:53

Mutterkuhhaltung oder Milchvieh?

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon nice » Mi Feb 25, 2009 20:17

Moin Moin

Nun habe ich noch eine frage welche Mutterkuhrasse ist den am Besten ?

Noch mal zu meiner frage wegen dem Verdienst sind 20 euro pro kuh pro monat an Verdienst realistisch?
nice

Beitragvon CarpeDiem » Mi Feb 25, 2009 20:36

Muhkus sind eine sehr diffizile Sache bezüglich des Verdienstes. Früher hiess es immer, man sei gut wenn die Prämie über bliebe. Jetzt gibt es aber keine direkte Prämie mehr. Im Umkehrschluss könnte man folgern es bleibt nichts über!
CarpeDiem

Beitragvon Patty » Di Mai 05, 2009 19:33

Ich finde deine entscheidung mit den 10-40 Kühen gut , WEIL es machen viele betriebe zu weil angeblich komm nachfrage da ist aber weil es weniger fleisch und so gibt importieren wir tonnenweiße fleisch aus china oder island eigendlich sollte man in deutschland wieder mehr mutterkühe halten um die anforderungen am rindfleisch auszugleichen damit dieses China- billigfleisch in deutschland langsam aus den ladentheken verschwindet. ich empfehle dir eine bedrohte rasse , weil die werden in manchen bundesländern finanziel gefördert oder deutsch angus robust fleischrasse und kann auch ganzjährig drausen bleiben mit zufütterung und unterstand

MFG
Patty
Patty

Beitragvon New Holland » Di Mai 05, 2009 21:01

Patty hat geschrieben:Ich finde deine entscheidung mit den 10-40 Kühen gut , WEIL es machen viele betriebe zu weil angeblich komm nachfrage da ist aber weil es weniger fleisch und so gibt importieren wir tonnenweiße fleisch aus china oder island eigendlich sollte man in deutschland wieder mehr mutterkühe halten um die anforderungen am rindfleisch auszugleichen damit dieses China- billigfleisch in deutschland langsam aus den ladentheken verschwindet. ich empfehle dir eine bedrohte rasse , weil die werden in manchen bundesländern finanziel gefördert oder deutsch angus robust fleischrasse und kann auch ganzjährig drausen bleiben mit zufütterung und unterstand

MFG
Patty

So viele Rechtschreibfehler auf so wenig Wörter, ist ja richtig schlimm.
Gruß
Philipp
New Holland

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Mai 05, 2009 21:09

Ich wusste gar nicht dass die Chinesen jetzt auch Fleisch fälschen, nach all den Markenprodukten, und den hiesigen Markt überschwemmen.
Vielen Dank für deine Aufklärung
JohnDeere3040

Beitragvon nice » Di Mai 26, 2009 20:13

Moin

Habe mal etwas im forum gelesen und nun das hier gefunden :
http://www.landtreff.de/viewtopic.php?p ... ght=#53795
Wie viele mutterkühe hat Brock ?
Sind die Kalkulation realistisch ?
nice

Beitragvon Frankenbauer » Di Mai 26, 2009 22:14

Ich muss aus Erfahrung sagen NEIN, viele Beträge sind entweder zu niedrig angesetzt, oder er ist unzureichend abgesichert.
Außerdem fehlen einige Kosten, wie Tierseuchenkasse, Brandversicherung, Haftpflicht, usw.

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon nice » So Mai 31, 2009 14:35

Moin

Wie müste die Kalkulation den aussehen das es realistisch ist ?
nice

Beitragvon h-360 » Mo Jun 01, 2009 8:55

Hallo nice so wie ich das hier mitlese hast du keine ahnung. es ist ja schön wenn du dich für die landwirtschaft interesierst. Du bist 17 oder?
Mit 17 wissen die meisten nicht ob es wirklich das richtige ist was sie lehrnen und du möchtest einen stallbauen mit Fahrsilo und Maschinen kaufen ok das geld hast du.
überlege dir einmal wie du dich weiterentwickelst mit neunzehn hast du ganz andere interessen wie mit 17 und mit 21 nochmals andere. wenn du eine Lehre beginnst möchtest du danach wirklich noch abends arbeiten?
OK. ich entspanne mich auch auf dem trecker.
thema Freundin abends bist dann sicher auch lieber mit ihr zusammen als im Stall.
Fazit überlege dir erstmals was du werden möchtest denn wenn es dir wirklich ernst ist kannst du das auch noch 10Jahre später realisieren nur hast du dann einwenig erfahrung und weist auch dass es das richtige ist.
h-360

Beitragvon nice » Mo Jun 01, 2009 10:15

Hallo h -360 Ich weis das ich nicht so viel arnung hab darum frag ich hir ja auch und eins weis ich, ich werde das machen. Als erstes helfe ich bei einem Bauern und wenn ich genug wissen habe dann fange ich mit der Mutterkuhhaltung an .
nice

Beitragvon Eicher EM 300 » Mi Jun 03, 2009 12:26

nice hat geschrieben:Hallo h -360, ich weiß dass ich nicht so viel Ahnung hab , darum frag ich hier auch und eins weiß ich, ich werde das machen. Als erstes helfe ich bei einem Bauern und wenn ich genug Wissen habe, dann fange ich mit der Mutterkuhhaltung an.

Geh Du mal lieber noch zur Schule ..., so schreiben Chinesen, aber doch keine Deutsche ...
Eicher EM 300 ist momentan abwesend.
Grund: längerer Krankenhausaufenthalt - Wegen eines Hüft - / Unterschenkelbruchs
Abwesend seit: Montag dem 08.06.09 Abwesend bis: Unbekannt
Eicher EM 300

• Website

Beitragvon Sue » Mi Jun 03, 2009 15:46

Du weißt doch, wenn Du Schreibfehler findest, kannst Du
sie behalten. :D

LG
Sue
Sue

Beitragvon nice » Do Jun 04, 2009 13:23

@ Eicher EM 300
:lol: :lol: