Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:17

My Hammer

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 1

My Hammer

Beitragvon JohWi » Mi Jan 06, 2010 19:08

Mal ganz allgemein, was haltet ihr davon?
Die Angebotspreise sind die mit Mwst. un wenn ja mit wieviel?
Un noch Erfahrungen
Danke für alle Beiträge

MfG

JohWi
JohWi

Re: My Hammer

Beitragvon wiso » Mi Jan 06, 2010 19:42

JohWi hat geschrieben:Mal ganz allgemein, was haltet ihr davon?

Wovon?
JohWi hat geschrieben:Die Angebotspreise sind die mit Mwst. un wenn ja mit wieviel?

Welche Preise?
JohWi hat geschrieben:Un noch Erfahrungen

Womit?
JohWi hat geschrieben:Danke für alle Beiträge

Bitte :mrgreen:
wiso

Beitragvon JohWi » Mi Jan 06, 2010 19:49

Alles klar wiso lies nächstes mal einfach das Thema :lol:
JohWi

Beitragvon wiso » Mi Jan 06, 2010 20:05

Also wenn du eine generelle und allumfassende Bearbeitung des Themas MyHammer hier wünscht (incl. aller umsatzsteuerlicher Aspekte jeglicher Angebote), dann ist dein Thema im Forstbereich definitiv Off Topic.

Deshalb solltest du das vielleicht etwas präziser beschreiben oder von einem Mod in ein anderes Forum verschieben lassen.

Ich hab den Betreff deines Threads durchaus gelesen.

Gruß wiso
wiso

Beitragvon unimogthorsten » Mi Jan 06, 2010 20:09

wenn ich bedenke daß die dort gemachten Preise auch noch umsatzsteuerpflichitg sind frag ich mich wie sich das noch lohnt. Ich schau ab und zu mal rein um zu sehen für welchen Hungerlohn mache "Unternehmer" arbeiten. Und privat gehts ja nicht, zumindest nicht legal. Es sind ja keine Gefälligkeiten oder Nachbarschaftshilfen die da vermittelt werden. Aber wer`s braucht......
unimogthorsten

Beitragvon JohWi » Mi Jan 06, 2010 20:10

Also eins versteh ich nicht: Wenn du das davor davor gelesen hast, was sollte dann der Beitrag davor?????
Machen ja viel User so... Ist mir ein Rätsel :!:
Außerdem möchte ich damit ja Brennholz verkaufen oder forstwirtschaftliche Dienstleistungen anbieten, also bezieht sich das gannze ja auf die Forstwirtschaft.
Das hätt ich davor sagen können, da hast du recht, aber der Beitrag davor, was soll/bringt das denn??
JohWi

Beitragvon wiso » Mi Jan 06, 2010 21:01

Na da sind ja die Antworten auf meine Fragen in meinem ersten Beitrag. Sorry für die sparsame Ausformulierung, machen ja viel User so :wink:
Frage:
wiso hat geschrieben:Wovon?

Antwort:
JohWi hat geschrieben:möchte ich damit ja Brennholz verkaufen oder forstwirtschaftliche Dienstleistungen anbieten

Frage:
wiso hat geschrieben:Welche Preise?

Antwort:
JohWi hat geschrieben:Brennholz verkaufen oder forstwirtschaftliche Dienstleistungen anbieten

Bemerkung meinerseits:
Brennholzverkauf 7%
Dienstleistung 19%
Das sind aber Angaben meines Steuerberaters für meine steuerliche Situation und sicher nicht auf jeden anderen Unternehmer übertragbar.
Frage:
wiso hat geschrieben:Womit?

Antwort:
JohWi hat geschrieben:möchte ich damit ja Brennholz verkaufen oder forstwirtschaftliche Dienstleistungen anbieten

Über die Plattform My Hammer war gemäß Topic klar ;)

Und jetzt entschuldige ich mich in aller Form bei dir für mein schlechtes Benehmen.

Gruß wiso
wiso

Beitragvon JohWi » Mi Jan 06, 2010 21:32

;D nehm ich natürlich an hehe
ne, war schon ok und danke für die Antworten
n8
JohWi

Beitragvon weißvonnix » Mi Jan 06, 2010 21:38

also generell is myhammer keine schlechte idee.. haben da auch schon gute aufträge erhalten..
aber die jungs davon sind teilweise echt halsabschneider.. wenn man da kein gewisses paket hat kann man nich mitbieten bei aufträgen die ne gewisse geldhöhe haben.. also man kann auf keinen fall kontakt aufnehmen, egal wie^^

wenn man dann das passende paket hat kostets ne menge kohle un bei jedem auftrag noch nen anteil vom auftragswert.. und rauskommen kann man auch nich so einfach^^

also verdienen die eigentlich die eigtl ganz gutes geld für wenig aufwand..

anderes problem is halt dass da teilweise preise jenseits von gut und böse gemacht werden..

will myhammer keinesfalls schlecht machen aber die tatsachen sind da.. die idee ansich is ja nich schlecht nur wirds meiner meinung nach nich richtig umgesetzt
weißvonnix

Beitragvon brennholzprofi » Do Jan 07, 2010 10:13

Hi,
2007 hab ich einige Aufträge über das Portal abgewickelt. Mittlerweile haben die wie schon gesagt wurde eine neue Preispolitik. M.E. lohnt sich das nicht mehr. War halt interresant wenn Du Luft hast konnte man da evtl. den ein oder anderen Auftrag bekommen. Allerdings tümmeln sich da auch viele AUftraggeber die nicht wirklich bezahlen wollen bzw die schon von einem Unternehmer einen guten Preis haben dann aber noch es 50% billiger haben wollen...
Ich hab da schon manche Überraschungen erlebt. Naja ich mach nix mehr mit denen.
Ciao Patric
Brennholz macht mehrfach warm
brennholzprofi

• Website

Beitragvon hans g » Do Jan 07, 2010 12:00

da gehts um NACHFRAGE und ANGEBOT---ist ganz freiwillig.
den ersten handwerker hatte ich nach 1 woche wieder weg geschickt---jetzt hab ich einen,der zuverlässig ist,komischerweise muss ich dem druck machen,dass er ne rechnung schickt :roll:
hans g

Beitragvon Eckart » Do Jan 07, 2010 12:28

Hallo,

das ist in meinen Augen die mieseste Homepage geworden, die es auf der Welt gibt!Billig,billig,billig was anderes zählt da wohl kaum.
Kann man da noch von seriösen Anbieter und Auftragnehmer sprechen? Diese Frage stellt sich mir, bei einiegen so genannten Fachhandwerkern auf dieser Seite auch! Sprecht mal mit Leuten aus eurem Umfeld über Myhammer, die meisten können euch schauer Geschichten über die so gennanten Fachhandwerker( Ich AG) erzählen.

Mal ein Beispiel über Seriöse Auftragnehmer, oder auch nicht:

.... ein Arbeitskolege von mir hat einen Apfelbaum, und wollte den schneiden lassen. Bei Myhammer hat der eine Firma gefunden, die Gartenbau/-pflege macht. Bezahlt sollte er 20€, die Firma ist mit 2 Mitarbeitern bei ihm aufgeschlagen, 1 Std. anfahrt, bezahlt hat er aus mitleid 40€! .......Die Arbeit haben sie ordnungs gemäß erledigt.

CU OLLi
CU Olli

Live is to short, don´t stress every Day !
Probiers mal mit Ruhe und Gemütlichkeit !
Eckart

Beitragvon JohWi » Do Jan 07, 2010 14:27

gut danke für die Antworten. Ich glaub ich lass das erstmal...
Hat auch jmd Erfahrungen zu Brennholz. com oder generell zu einer Holzbörse?
JohWi

Beitragvon brennholzprofi » Do Jan 07, 2010 23:14

Hi,
ich hab mal über Brennholz.com den ein oder anderen Anhänger voll Holz verkauft. Das war aber noch solange die Seite kostenfrei war.
Ich kenne viele die über My Hammer lachen. Das sind auch die jenigen die eigentlich nie was ausprobieren bzw. neue Medien eher nicht genutzt werden.
Eins muss Dir aber von vornherein klar sein. Bevor Du mit der Arbeit anfängst zuerst den Auftragszettel mit dem Genauen was soll getan werden unterschreiben lassen und am besten vereinbaren: Bezahlung nach Erledigung gegen Quittung. Ordentliche Rechnung / Quittung wird nachgesendet.
Ich hab einige lukrative Job´s da bekommen nicht weil ich der billigste war sondern weil mir die Leute zugetraut haben das ich das kann bzw. einfach Vertrauen hatten.
Musst halt nur schauen ob sich die Kosten die Verursacht werden für Dich lohnen. EIn anderes Portal ist übrigens Blau.de
Ciao Patric
Brennholz macht mehrfach warm
brennholzprofi

• Website

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft