s'Karle hat geschrieben:Cool, wusste gar nicht das es so was mit Pferden gibt ist ja fast wie Motocross.
Gibts vieleicht auch Horse-Dirtjump?
Frauen Schlammcatchen gibt's
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 13:55
estrell hat geschrieben::?
Wann sieht man so schonungslos, wie schlecht jemand wirklich reitet?
estrell hat geschrieben: Und mal ehrlich, was soll das auf dem Westernsattel?
s´karle hat geschrieben: Cool, wusste gar nicht das es so was mit Pferden gibt ist ja fast wie Motocross.
s´karle hat geschrieben: Gibts vieleicht auch Horse-Dirtjump?.
ciratimo hat geschrieben:reite meine Stute öfters NACKT !!
ciratimo hat geschrieben:reite meine Stute öfters NACKT !!
Brombeerfoerster hat geschrieben: ...also ich kenne das eher umgekehrt
estrell hat geschrieben:Fend - ich meinte ehr - was soll das auf einem Westernsattel nackt zu reiten???
Und - bitte nimm nicht an das die, die auf einem Turnier reiten, besonders gute Reiter sein MÜSSEN - sieh dir die Bilder an, wenn du nur etwas gutes bei deiner Frau gesehen hast, solltest du das einschätzen könne, was du bei dem kurzen Video siehst.
Öhm - wie toll Barrelrace (und by the way Pleasure, Showmanship....) ist, ist eine ganz andere Diskussion - ich mag nicht wenn man Pferde auf nicht mal 200m prüglen muss um Höchst-Leistung zu haben, oder rumhopst auf dem empfindlichen Pferderücken, oder wie blöde im Maul rumreisst - ganz egal, bei welchem Tempo - und glaub mir, mit einem Pferd hinter einer Steppenrindkuh im offenen Gelände her zu sein, da bist du auch "zügig" unterwegs, aber ich würde mich schämen meinem Pferd gegenüber (und auch dem Rind) mich dann da obenauf so zu benehmen. Da haben Stimm- und Gewichtshilfen sowohl zum Loslegen als auch zum Stoppen zu reichen. Alles andere zeigt nur klar und deutlich mangelnde Kenntnisse im Umgang mit dem Kammerad und Arbeitskollegen Pferd.
Hintergrund ist einerseits, das man ja das Rind, das man fangen will nicht mit Geschrei und Tätä auf dem Pferd noch flüchtiger machen will (womit das Rind auch gehörig Fleisch verliert... - save the meat!)- einerseits - und das Pferde in Herden auf winzige Signale geschlossen in Höchstgeschwindigkeit angalloppieren - das geht also.
Erklär mir nun nicht, das das, was auf diesem Video zu sehen ist, "Reiten in Vollendung" sei, auch wenn das die "tollsten Reiterinnen der USA"sein sollen - da gibts besseres, zB die "golden Stakes"....
Und tolles Reiten findest du zB heute in der Vaquero Organisation... Videos wie "Tapadreos".
So - soweit das offtopic -
na, wer reitet noch "nackt" auf Westernsätteln?
ihc833 hat geschrieben:Tztztz...... ich guck ja nie nach sowas. Bei mir zählen mehr die inneren Werte. Aber es war ja mal Thema hier :
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... 08260.html
...das Auf und Ab, meine angespannten Schenkel – das ist Freiheit, das ist Leben!

Mitglieder: Bing [Bot], eifelrudi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], Meikel1511