Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:55

Nebenjob

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Nebenjob

Beitragvon manuel95 » Mo Apr 26, 2010 12:57

hi, ich weis nicht ob ich hier im richtigen forum bin aber ich schreib jetz einfach mal ...

ich bin 15 jahre und noch vollzeitschulpflichtig. bekannte von uns haben einen pferdehof und haben mich gefragt ob ich ihnen helfen kann, gegen bezahlung versteht sich. naja sie wollten mich dann anmelden, bis dann ihr steuerberater darauf gekommen ist, dass ich eigl gar nicht arbeiten dürfte, laut Jugendarbeitschutzgesetz. hab mich dann am abend nochmal hauf die suche begeben und hab das jugendarbeitsschutzgesetz durchforstet und bin darauf gestoßen dass ich 2 stunden täglich arbeiten dürfte mit einverständnis der Eltern.

nun meine Fragen an euch:

hattet ihr auch schon mal solche probleme ?!
wenn ja was habt ihr gemacht?!
kann man die 2 stunden auch verlängern, auf 4 stunden oder so ?
Was soll ich jetzt machen ?

ich wäre für jede hilfreiche antwort dankbar :)

P.s. denkt euch nichts bei der rechtschreibung ...
Manuel95
manuel95

Re: Nebenjob

Beitragvon hans g » Mo Apr 26, 2010 13:34

manuel95 hat geschrieben:kann man die 2 stunden auch verlängern, auf 4 stunden oder so ?
Was soll ich jetzt machen ?

da wird keiner mit ner stopuhr hinter dir her kontrollieren---ALLERDINGS,wenn ein UNFALL passieren sollte,könnte es BRENZLIG werden.
hans g

Beitragvon manuel95 » Mo Apr 26, 2010 13:37

ja das ist eben dass problem die haben auch noch n gewerbe nebenbei laufen und da passiert schnell mal mit anderen etwas und ich wenn dann dabei bin ist dann sch****
Manuel95
manuel95

Beitragvon new_holland_driver » Mo Apr 26, 2010 16:40

Vor nem Jahr als ich 15 war, da hab ich in den Ferien oder am We auch manchmal den ganzen Tag beim Nachbarn geholfen, z.b. Maidrillen oder dann Maishäckseln oder auf der Baustelle usw.
Also wenn dann bei anderen was passiert, ist ja egal, dann warst du halt bei deinen Bekannten zu Besuch. Also der braucht dich ja auch nicht anmelden, wenn man eben einen Freienjob macht, oder du bist halt zu Besuch und hilfst gerade bisschen mit, wenn grad eine Kontrolle oder so käme.
Also da brauchst dir keine gedanken machen, du Arbeitest einfach bei ihnen, und die geben dir halt dass Geld dann so auf die Hand und fertig.
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Apr 26, 2010 17:22

Machs legal und fertig: http://www.minijob-zentrale.de
Noch was zum Alter:
http://www.minijob-zentrale.de/nn_10958/DE/1__AN/7__besonderheiten/8__Sch_C3_BCler/Artikel.html
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon juergen515 » Mo Apr 26, 2010 19:37

new_holland_driver hat geschrieben:Vor nem Jahr als ich 15 war, da hab ich in den Ferien oder am We auch manchmal den ganzen Tag beim Nachbarn geholfen, z.b. Maidrillen oder dann Maishäckseln oder auf der Baustelle usw.
Also wenn dann bei anderen was passiert, ist ja egal, dann warst du halt bei deinen Bekannten zu Besuch. Also der braucht dich ja auch nicht anmelden, wenn man eben einen Freienjob macht, oder du bist halt zu Besuch und hilfst gerade bisschen mit, wenn grad eine Kontrolle oder so käme.
Also da brauchst dir keine gedanken machen, du Arbeitest einfach bei ihnen, und die geben dir halt dass Geld dann so auf die Hand und fertig.

uiuiui das nennt man: Anstiftung zu einer Straftat

glaube §26 StGB...
juergen515

Beitragvon Tops » Mo Apr 26, 2010 22:35

oder auch einfach die wahrheit:)

bauernschläue halt :D
Tops

Beitragvon new_holland_driver » Di Apr 27, 2010 13:25

juergen515 hat geschrieben:
new_holland_driver hat geschrieben:Vor nem Jahr als ich 15 war, da hab ich in den Ferien oder am We auch manchmal den ganzen Tag beim Nachbarn geholfen, z.b. Maidrillen oder dann Maishäckseln oder auf der Baustelle usw.

uiuiui das nennt man: Anstiftung zu einer Straftat

glaube §26 StGB...

Mein Gott ich werd ja jetzt nicht gleich verurteilt werden und Manuel wohl auch nicht, wenn er sich bei seinen bekannten Taschengeld verdienen möchte.
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon manuel95 » Di Apr 27, 2010 18:14

danke erstmal für die ganzen antworten,

werde nachdem ich morgen meine FS prüfung gemacht hab und meinen füherschein abgeholt hab gleich mal im jugendamt nachfragen was ich genau machen kann, vlt können die mir ja noch mehr helfen ;) kann euch auf dem laufenden halten
Manuel95
manuel95

Beitragvon new_holland_driver » Di Apr 27, 2010 18:15

Wünsch dir viel glück zum Führerschein
new_holland_driver

Beitragvon manuel95 » Di Apr 27, 2010 18:30

danke new holland driver :) wird schon schief gehen ...
Manuel95
manuel95

Beitragvon manuel95 » Mi Apr 28, 2010 19:14

1. führerschein ist bestanden,
2. das jugendamt meinte, dass ich täglcih 2 stunden arbeiten darf mit einwilligung der eltern ...
Manuel95
manuel95

Beitragvon new_holland_driver » Mi Apr 28, 2010 19:24

Glückwunsch :prost: :prost:
new_holland_driver

Beitragvon manuel95 » Do Apr 29, 2010 14:13

Manuel95
manuel95

Beitragvon Turbo_Freak » Do Apr 29, 2010 18:35

Hast Du jetzt auch den L gemacht? Mit dem brauchst nicht Irgendwo fragen ob Du arbeitend darfst bei dem der lacht dich ja aus.
Turbo_Freak

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Junior Stammtisch