Was da in USA aufgearbeitet wird sind keine ganz grobschlächtigen Dampfloks wie ein K700. Klima, Ergonomie und eine einigermaßen wohnliche Hütte waren dort viel früher Standard als wir das kennen. Das Einsatzspektrum hat sich auch kaum geändert, Zugleistung am Haken ist gefragt.
Fendt 600 sind keine ganz tolle Option heutzutage. Irgendwo bei 50 Liter Hydraulik, meist noch kein Klima, keine gefederte VA, mit A Motor durstig und mit Turboloch, in der späteren B Version etwas anfällig, auch zu wenig Gänge. Danach kamen noch einige ganz praktische Sachen in der Schleppertechnik
Aber alles was Vario heißt?!?
Ob das Tempo echter Innovationen, die das Geld auch wert sind weiter gehalten werden kann?
Die Ackerfläche wird weniger, der Bedarf an Gebrauchtmaschinen gen Osten wird auch eher geringer. Da wird einiges hier zu verwerten sein. Oder es müsste uns so gut gehen dass wir reparable Schlepper verschrotten weil Lohn zu teuer.