Aktuelle Zeit: Do Apr 23, 2026 10:16

deutz450 hat geschrieben:Bei mir haben sie das Ziel erreicht und ich lasse dieses Jahr mit Schleppschläuchen ausfahren, mit all den bekannten Nachteilen im Grünland und erheblichen Kosten.
allgaier81 hat geschrieben:Moin, sind eure Flächen alle kleiner 1ha oder warum dürft ihr noch Prallteller einsetzen?
allgaier81 hat geschrieben:Schleppschuh und Schlitzgerät gehören nun seit mindestens fünf Jahren zum Standard im Norden und jeder Milchviehbetrieb hat auch ein eigenes Fass mit 15m Schleppschuh.
Sönke Carstens hat geschrieben:Warum nicht einfach in die bodennahe Ausbringung investieren und die Bürokratie umgehen?
Sönke Carstens hat geschrieben:Warum sollte die Bodennahe Ausbringung verboten werden?
Sönke Carstens hat geschrieben:Bei 5 Schnitten würde ich aber doch nicht ständig Gülle fahren, nur wenn die Bedingungen optimal sind und sonst nimmt man Mineraldünger.
hornspee hat geschrieben:Bin in Bayern beheimatet und mich betrifft der neue Gülleschwachsinn mit Prallteller und Wasserverdünnung . Wie handhabt Ihr den ganzen Schwachsinn mit Meldung an lfl ect.? soll angeblich ein Farmblatt abrufbar sein? hab bislang nix gefunden- am Montag gehts los. Haben die den Termin verpennt oder find Ich dazu nur nix?
304 hat geschrieben:deutz450 hat geschrieben:Bei mir haben sie das Ziel erreicht und ich lasse dieses Jahr mit Schleppschläuchen ausfahren, mit all den bekannten Nachteilen im Grünland und erheblichen Kosten.
But Why?
Wenn du klein bei gibst, dann ist irgendwann auch der Schleppschlauch / Schleppschuch verboten.
Zurück zu Futterbau / Grünland
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Marian, ratzmoeller