Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 7:00

Neue Motorsäge kaufen bis 650 €

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Neue Motorsäge kaufen bis 650 €

Beitragvon Solo611Twin » So Apr 04, 2010 11:57

Hallo!
Also wenn du nur vorhast, 10-20rm im jahr zu machen, und das auch in Zukunft so bleibt, kannst du getrost eine Farmersäge kaufen, die hält dann auch noch ewig. Allerdings haben diese halt im Vergleich zur Profisäge ein höheres Gewicht, was aber auch noch ertragbar sein sollte bei dieser Holzmenge.
Allerdings kann ich dir noch als Profisäge die Solo 644 empfehlen, ein Nachbar hat die schon seit ein Paar Jahren, der macht auch so um die 15rm Holz jährlich, und die Säge ist genausogut wie eine Stihl MS260, das sieht man immer wenn er mit nem anderen Nachbarn in Holz geht, der ne 026 und ne 260er hat, einziger Unterschied ist, das die Solo meines Erachtens ein bisschen lauter ist wie die Stihl, was mit Gehörschutz allerdings nicht wirklich auffällt!
Achja, die Solo 644 kostet glaub ich um die 600 Euro neu, also nicht viel mehr wie die 310.
Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß und frohe Ostern
SoloTwin
Solo611Twin

Beitragvon Holzteufele » So Apr 04, 2010 15:07

Solo611Twin hat geschrieben:Hallo!
Allerdings kann ich dir noch als Profisäge die Solo 644 empfehlen, ein Nachbar hat die schon seit ein Paar Jahren, der macht auch so um die 15rm Holz jährlich, und die Säge ist genausogut wie eine Stihl MS260, das sieht man immer wenn er mit nem anderen Nachbarn in Holz geht, der ne 026 und ne 260er hat, einziger Unterschied ist, das die Solo meines Erachtens ein bisschen lauter ist wie die Stihl, was mit Gehörschutz allerdings nicht wirklich auffällt!
Achja, die Solo 644 kostet glaub ich um die 600 Euro neu, also nicht viel mehr wie die 310.
Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.
Gruß und frohe Ostern
SoloTwin

Kann ich nur beistimmen - bin zwar Stihllastig - aber das hat andere Gründe :mrgreen:
aber unsere 644 Bj 1995 würd ich nicht hergeben. (Vergleich mal die Gewichte und
Leistungsdaten mit der 260er :wink: )
http://www.solo-germany.com/seiten/p_template_1.php?id=1196258686&sprache=_de
Sie ist zwar beim anwerfen ungemütlich wenn man das easy-start anderer Hersteller gewohnt ist,
Sie hat noch einen metallischeren Ton - aber Sie läuft ohne Macken seit '95!
Holzteufele

Beitragvon Hoiz Klaus » So Apr 04, 2010 15:19

Waldhäusler hat geschrieben:
Kugelblitz hat geschrieben:ich hab die XY von der Firma Z und die ist die Beste :idea: :lol: :lol: :lol:

Kugelbitz hat schon recht, wenn einer mit Makita ankommt dann ist das doch wohl nur verständlich.

Nix gegen Kaufhaussägen, haben auch ihre Einsatzbereiche, aber der will ne Profisäge, zumindest hat er nur Hersteller genannt die ich dazu zähle!

Gruß,

Hallo schönen Gruß Waldhäusler!

Wollte nur mal sagen das erstens Dolmar zur Makita Group gehört und zweitens es zum beispiel die Dolmar PS 5000 auch in Makita Farben gibt :arrow: da heisst sie DCS 5000 und ist haargenau die selbe Säge!
Man muss nicht alles sagen was man weiss,
aber man soll wissen was man sagt!
Hoiz Klaus

Beitragvon togra » So Apr 04, 2010 15:51

Hoiz Klaus hat geschrieben:
Waldhäusler hat geschrieben:
Kugelblitz hat geschrieben:ich hab die XY von der Firma Z und die ist die Beste :idea: :lol: :lol: :lol:

Kugelbitz hat schon recht, wenn einer mit Makita ankommt dann ist das doch wohl nur verständlich.

Nix gegen Kaufhaussägen, haben auch ihre Einsatzbereiche, aber der will ne Profisäge, zumindest hat er nur Hersteller genannt die ich dazu zähle!

Gruß,

Hallo schönen Gruß Waldhäusler!

Wollte nur mal sagen das erstens Dolmar zur Makita Group gehört und zweitens es zum beispiel die Dolmar PS 5000 auch in Makita Farben gibt :arrow: da heisst sie DCS 5000 und ist haargenau die selbe Säge!

Das stimmt!

...und außerdem, wer hat den schon mal mit Makita schlechte Erfahrungen gemacht!?!?!
Die Akkuschrauber von denen reißen einem das Handgelenk ab :mrgreen:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon baum5891 » So Apr 04, 2010 15:59

Servus,

hab eine der ersten Dolmar PS 5000 bin damit sehr zufrieden. Hat schon einiges gesägt ohne Probleme. Kauf dir das Nachfolgermodell. Habe damals noch Stihl 260 und Husky 346XP in der engeren Auswahl gehabt.

Es gibt ja jetzt auch die 261er Stihl, wird aber auch nicht anders sein.
Stihl 310 hat ich auch schon mal in der Hand. Hat mir nicht gepasst.

mfg
baum5891

Beitragvon Waldhäusler » So Apr 04, 2010 20:11

togra hat geschrieben:
Hoiz Klaus hat geschrieben:Hallo schönen Gruß Waldhäusler!

Das stimmt!

...und außerdem, wer hat den schon mal mit Makita schlechte Erfahrungen gemacht!?!?!
Die Akkuschrauber von denen reißen einem das Handgelenk ab :mrgreen:

Hallo,
Ihr habt ja recht :!:
Aber wo liegt der tiefere Sinn ein Makita DCS 5000 zu kaufen für 722 Euronen weil die ach so billig ist, die Dolmar hab ich bei einmal im I-net guggen um 739 gefunden. Da kannst doch kaufen was du willst, wenn Preis und Maschine das gleiche sind nur in anderer Farbe.
Auch wir die Säge nur weil Makita drauf steht nicht mehr kraft haben als mit Dolma und nicht besser bzw. schlechter sein.

Habe übrigens bei der Ansage die Makita Sägen gemeint die ich im letzten Jahr (ca. Okt. Nov 2009) gefunden hab als ich mir ne Säge zugelegt habe. Da hab ich nur elend Schwere Teile gefunden die mit den genannten Profi Sägen nicht mithalten konnten. Das einzig interssante war bei den Teilen der Preis.

Bitte also um Vergebung, das ich nicht 100% am laufenden bin mit dem aktuellen Sägeangebot am Markt ( das dachte ich wohl nur :oops: ) :prost:

Gruß,
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Beitragvon 7schlaefer » So Apr 04, 2010 20:31

Waldhäusler hat geschrieben:...
Hallo,
Ihr habt ja recht :!:
Aber wo liegt der tiefere Sinn ein Makita DCS 5000 zu kaufen für 722 Euronen weil die ach so billig ist, die Dolmar hab ich bei einmal im I-net guggen um 739 gefunden. Da kannst doch kaufen was du willst, wenn Preis und Maschine das gleiche sind nur in anderer Farbe.
......

Gruß,

Du darfst halt deine Suche nicht auf Deutschland beschränken. Das Motto heißt England -> http://www.google.co.uk .

Waldhäusler hat geschrieben:.....
Habe übrigens bei der Ansage die Makita Sägen gemeint die ich im letzten Jahr (ca. Okt. Nov 2009) gefunden hab als ich mir ne Säge zugelegt habe. Da hab ich nur elend Schwere Teile gefunden die mit den genannten Profi Sägen nicht mithalten konnten. Das einzig interssante war bei den Teilen der Preis.
.....
Gruß,

Die Produkte Makita und Dolmar sind absolut identisch! Dolmar gehört zur Makita Gruppe und stellt alle Benzinmotorsägen & - sensen in blauer Farbe her.

Grüße.

7
7schlaefer

Beitragvon unimogthorsten » So Apr 04, 2010 22:28

da ich einiges an Holz mache übers Jahr bin ich bisher noch nie in Versuchung gekommen nach einer Farmersäge zu schauen, daher kann ich auch die 310er nicht mit der 360er vergleichen. Was ich von Stihl habe sind alles Sägen der Profiserie, wenn auch teilweise gebraucht gekauft.
unimogthorsten

Beitragvon fichtenmoped » Mo Apr 05, 2010 8:36

Ja, das kann ich voll und ganz bestätigen, es gibt keine Besseren ! :mrgreen: :prost:

Gruß
Franz
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft