Guten Tag Genossen,
ich habe eigentlich nur eine einfache Frage nach eurer Meinung... Ich habe mir vor kurzem eine 231C von STHIL gekauft...
1. Kuriosität: Der Verkäufer meint, er darf mir laut STHIL Vertriebsbedingungen keine Motorsäge im Karton verkaufen. Tut er es doch verliert er bei Bekanntwerden im Hause STHIL seine Lizenz als Fachhändler...??? Und warum kann ich im Internet normal und legal STIHL Kettensägen kaufen die auch im Karton zu mir kommen?? Soll ich das glauben??
2. Die o.g. Kettensäge hat mir der Verkäufer zusammengebaut, betankt (Öl und Benzin) (soweit so gut) sie dann normal angeschmissen, 10 Sekunden im Leerlauf laufen lassen und dann für ca. 15-20 Sek. mit Vollgas (ohne Kettenbremse) hochgetourt... Das hat mir ehrlich gesagt ganz schön weh getan beim zusehen. Da in der Anleitung sogar steht: "Das fabrikneue Gerät bis zur dritten Tankfüllung nicht unbelastet im hohen Drehzahlbereich betreiben..."
Und ich habe mit dem Verkäufer noch gescherzt und zu ihm gesagt, wenn das jetzt ein neues Auto wäre, wäre er tot...
Ich bin eigentlich geneigt die Säge zurückzugeben und mir woanders eine neue zu holen, weil ich befürchte, dass der Verkäufer durch die Aktion die Säge bzw. den Motor irreparabel beschädigt hat, was sich mit Sicherheit irgendwann durch Langzeitschäden zeigen wird. Motor ist für mich Motor und den behandelt man so nicht... Wie seht ihr das???
Danke für Eure Meinungen
Micha