Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:16

neue Waschmaschine

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: neue Waschmaschine

Beitragvon SF3400 » So Jan 30, 2022 10:27

Wir haben jetzt die dritte Miele- Waschmaschine. Die erste Maschine lief noch auf Kraftstrom, war sauschwer,
hat fast 27 Jahre ohne große Reparaturen gelaufen.

Die zweite Miele-Waschmaschine hat nach ca. 14 Jahren den Geist aufgegeben.
Ein Jahr zuvor hatte ich noch die Trommeldichtung und die Schwingsdämpfer getauscht.
Dann hat das Programmwerk seinen Dienst quittiert. Die Reparatur sollte an die 350 bis 400 € kosten.

Unser Fachhändler hat uns dann wieder zu einer Miele Waschmaschine geraten. Gerade im Hinblick auf die im Außenbereich vorherrschende Eigenwasserversorgung wäre Miele da klar im Vorteil.
Diese Erfahrung hätte er gemacht.
SF3400

Beitragvon 240236 » So Jan 30, 2022 11:23

Mein Freund, hat ein Elektogeschäft und der rät auch jedem zu einer Miele Waschmaschine, denn da hat er mit einem genauso langegem Verkaufsgespräch fast das doppelete in gleicher Zeit verdient.
240236

Beitragvon Blockbuster » So Jan 30, 2022 11:57

Die "Gute" Miele :)

Die Realität? https://de.trustpilot.com/review/www.miele.de
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon GeDe » So Jan 30, 2022 12:31

Isarland hat geschrieben:Wir haben zwei Waschmaschinen. Eine für die Dreckwäsche, und eine für die Gute Kleidung. ....nur Miele. Wir kauften sie bei unserem Elektriker und wegen seines Services.

Wir haben es so ähnlich.
Eine Miele im Haus und für die ganz extremen Fälle einschließlich Pferdedecken eine Miele im Stall.
Wir kaufen auch bei unserem Haus- Hofelektriker.
Die im Stall ist immer eine Gebrauchte, die irgendjemand nicht mehr gut genug war aber noch läuft.
Nach unseren Erfahrungen lohnt sich der Preis für Miele.
Bei meiner Mutter ist die Küche 44 Jahre alt. Sämtliche Geräte sind von Miele und wurden erst einmal erneuert. Nur Kühl- und Gefrierschränke sind von Liebherr.
Meine Küche ist erst 13 Jahre alt und alle Geräte noch die Ersten.
GeDe

Beitragvon Redriver » So Jan 30, 2022 12:41

Hallo,
kurzes update , ich werde es jetzt mal mit Samsung probieren ist scheinbar ein Auslaufmodell ,mit 9 Kg Trommel und für 410€ zu haben ( Typ WW4500t )
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon 240236 » So Jan 30, 2022 12:42

Mieleservice können nur noch wenige Elektriker anbieten, denn die Kosten für Programm und Infomaterial sind bei denen imens hoch. Die fahren mittlerweile das gleiche System wie die Autohersteller mit den Vertragswerkstätten.
240236

Beitragvon Isarland » So Jan 30, 2022 12:47

GeDe hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Wir haben zwei Waschmaschinen. Eine für die Dreckwäsche, und eine für die Gute Kleidung. ....nur Miele. Wir kauften sie bei unserem Elektriker und wegen seines Services.

Wir haben es so ähnlich.
Eine Miele im Haus und für die ganz extremen Fälle einschließlich Pferdedecken eine Miele im Stall.
Wir kaufen auch bei unserem Haus- Hofelektriker.
Die im Stall ist immer eine Gebrauchte, die irgendjemand nicht mehr gut genug war aber noch läuft.
Nach unseren Erfahrungen lohnt sich der Preis für Miele.
Bei meiner Mutter ist die Küche 44 Jahre alt. Sämtliche Geräte sind von Miele und wurden erst einmal erneuert. Nur Kühl- und Gefrierschränke sind von Liebherr.
Meine Küche ist erst 13 Jahre alt und alle Geräte noch die Ersten.

Bei uns steht ebenfalls eine gebrauchte vom Haus und Hofelektriker in der Schmutzschleuse. Funktioniert einwandfrei.
Alle Elektrogeräte sind von Miele, bis auf Gefriertruhe, Gefrierschrank, und Kühlschrank von Liebherr.
Alle Kühl-und Gefriertruhen im Hofladen sind auch von Liebherr.
Wir zahlen bei dem lieber einen Fuchzger mehr, wie im E-Markt, wissen aber, dass er schnell auf der Matte steht bei einer Störung.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon SF3400 » So Jan 30, 2022 15:13

Isarland hat geschrieben:Alle Elektrogeräte sind von Miele, bis auf Gefriertruhe, Gefrierschrank, und Kühlschrank von Liebherr.

Ist bei uns ähnlich. Nur das Kochfeld und der Wäschetrockner sind von Siemens.
Mit beiden Geräten hatten wir schon Ärger. Das Kochfeld zickte schon innerhalb der Gewährleistung rum.
Am Wäschetrockner riss nach zweieinhalb Jahren der Antriebsriemen, den ich selber ausgetauscht habe.

Der Miele Backkasten ist seit 24 Jahre ohne große Probleme im Einsatz.
Die Spülmaschine hat 23 Jahre ebenfalls ohne große Probleme gelaufen und wurde im letzten Jahr durch ein neues Gerät von Miele ersetzt.

Pech hatten wir lediglich mit der Mikrowelle von Miele. Einmal repariert worden, drei Jahre später war dann endgültig Schluß ( ca. 12 Jahre gehalten).
SF3400

Beitragvon Neuland79 » Mo Jan 31, 2022 8:59

Redriver hat geschrieben:Hallo,
kurzes update , ich werde es jetzt mal mit Samsung probieren ist scheinbar ein Auslaufmodell ,mit 9 Kg Trommel und für 410€ zu haben ( Typ WW4500t )

Bei mir steht seit heute die hier im Bad.
https://www.saturn.de/de/product/_samsu ... eload=true

Meine alte Samsung (noch aus Studentenzeiten für 200€) hat 18 Jahre gehalten. Allerdings war es nie die robusteste. Bei großen Decken oder Kuschelitieren bin ich immer in den Waschsalon um die Ecke gegangen. Große Unwuchten mochte sie nicht und ist uns schon bei großen Badehandtüchern bei ungünstiger Lage durchs Bad gehüpft. Meines Erachtens hatte sie auch ungünstige Resonanzen bei kleineren Umdrehungszahlen und ist letzendlich genau daran kaputt gegangen. Mal sehen wie es mit der neuen Maschine läuft. Samsung hat im Internet zum Teil übelst schlechte Bewertungen.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Bonschedose » Do Feb 03, 2022 3:08

Redriver hat geschrieben:Hallo,

moin,
bist Du sicher das Du wirklich eine WM mit 9 Kg Trommel brauchst? Das ist manchmal wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

So toll ich Samsung beim Fernseher und Smartphone auch finde, Haushaltsgeräte kommen mir von der Marke nur ins Haus wenn ich sie geschenkt bekomme.
Als Elektriker repariere ich auch so diverse Haushaltsgeräte und habe für den Reparaturfall und E-Teilbeschaffung bei Geräten der BSH-Gruppe, Electrolux-Gruppe und Miele die besten Erfahrungen gemacht. Es gibt sogar eine Hotline ohne Extra-Kosten mit ausgebildeten Servicetechnikern die einem gute Hilfestellung geben wenn man Probleme bei der Reparatur hat.
Die Haltbarkeit der Geräte kann man leider nicht immmer pauschaliert sagen, auch die Premium-Hersteller haben gelegentlich ein Montagsgerät, sehr viel hängt vom Umgang des Bedieners mit den Maschinen ab und manchmal auch die Qualität der Betriebsstoffe.

Meine WM ist eine 21 Jahre alte Bosch und bisher habe ich nur Kohlestifte im Motor auswechseln müssen

Gruß Heiko
Bonschedose

Beitragvon 210ponys » Do Feb 03, 2022 8:12

unsere Aeg wird heuer 14 Jahre alt mit zwei Kindern hat die ordentlich was zu tun... Wenn Sie verreckt fliegt die raus und ne neue kommt !
210ponys

Beitragvon Redriver » Sa Feb 19, 2022 20:55

Hallo,
kurzes update , jetzt sind einige Ladungen durch, und ich bin zufrieden. Wenn die 9kg voll ausgenutzt werden dann dauert ein Waschgang schon mal 2,5 Std aber die Maschine wäscht ordendlich sauber. Hat ein Spezialprogramm für starke Verschmutzung und das bringt wirklich was bei Arbeitsklamotten.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Haus und Garten