Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 7:57

Neuer Claas Axion

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon oberjaeger » Do Okt 26, 2006 17:49

IHC 956 DRIVER hat geschrieben:also ich bin ihn schon gefahren auf der neuen präsentation von claas kommen nur vips hin wir hatten eine übernachtung mit frühstück

Mensch Klasse!
Aber da es hier um den Axion geht wären n paar Details ja vielleicht wünschenswert. Ist er wirklich kompakt??? Innen/ außen was bemerkenswertes??? Was ist mitm CEBIS??? Ich weiß nicht, nur schreiben "ich bin ihn schon gefahren" find ich nicht sonderlich informativ!

Ist das da die offizielle Präsentation gewesen? Ich bin echt überrascht, zur selben Zeit (und immer noch) findet in der nähe von Leipzig (komischerweise ebenfalls auf einem 10.000 ha Betrieb, die Größe scheint bei Claas sehr beliebt zu sein) die World of Claas statt, wo einige/viele Händler und Werksbeauftragten von Claas (nicht nur Deutschland) hingekarrt werden... Die Landschaft auf dem Video erinnert übrigens auch sehr stark an die um Leipzig.
Kann man übrigens hier nachlesen:
http://www.schweizerbauer.ch/htmls/artikel_11446.html

Schönen Abend noch!
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
oberjaeger

Beitragvon IHC 956 DRIVER » Do Okt 26, 2006 18:25

shit ja leipzig luxemburg was solls (is das peinlich) naja ich lass demnächstn sprit weg^^

also innen die amatur ist gwenauso wie bei allen anderen ansonsten hat er meinermeinung nach (gut anderes getriebe aber hat viel mit unserm cvx gemeinsam (meine meinung)

und für die angegebenen 225 ps super maschine es gab auch keinen patzer der irgendwie passiert ist wobei das dann meiner meinung nach der erste neue schlepper wäre ohne kinderkrankheiten

und das hexashift getriebe ist auch ne super sache
ich habe gehört das es ihn auch stufenlos geben soll ab nächstem jahr

und an der multifunktionsarmlehne werden auch bis zu fünf elektrische steuergeräte , handgas sowie vorgewendemanagement und front- und heckhubwerk bedient alles in alle nen super schlepper

wenn es ihn dann nächstes jahr stufenlos gibt ist er ja so gut wie baugleich mit der cvx reihe bis auf sein john deere herz. :D
gruß driver
IHC 956 DRIVER

Beitragvon lagavulin » Do Okt 26, 2006 19:31

Der Claas Vertreter hat meinem Bruder erzählt, dass der die gleiche Elektronik (Cebis) hat wie ein Xerion.
lagavulin

Beitragvon Gast » Do Okt 26, 2006 20:31

Ja haben auch was mit dem xerion zu tun... :wink:

Hab ich auch was davon gelesen oder gehört...

Schöne Grüße
Gast

Beitragvon frank72 » Do Okt 26, 2006 21:20

Bilder geibts auf www.landwirt.com
frank72

Beitragvon Waldbrand » Sa Okt 28, 2006 8:59

lagavulin hat geschrieben:Ich denke mal, da werden die Karten in der Klasse neu gemischt.
Ich vermute mal, dass damit Claas den Fendt und John Deere Kunden abspenstig machen wird.

LOL, n Fendt-Fahrer n anderen Traktor zu verkaufen, ist so als n Taliban-Kämpfer zum christlichen Glauben zu bekehren :D

Glaube kaum dass man das mit nem grün lackierten Renault schafft. Gehn würds, wenn Krone statt Claas draufstehn würde :D
Waldbrand

Bild vom neuen Axion

Beitragvon fps » Sa Okt 28, 2006 18:53

mit neuer Presse Quadrant 3400. Mehr Bilder unter http://www.luftbild-auto.de, dann Galerie/Beispielbilder, dann neueste Bilder
Dateianhänge
IMG_7295_axion fp.jpg
fps

• Website

Beitragvon lagavulin » Sa Okt 28, 2006 20:32

entfernt von mir persönlich.
Zuletzt geändert von lagavulin am So Nov 26, 2006 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
lagavulin

Beitragvon Knecht 73 » So Okt 29, 2006 10:24

Tach Waldbrand

also wir wahren bis vor zwei Jahren reine Fendt fahrer. Aber nachdem die WLZ bei uns zugamacht wurde und wir die Werkstatt gewechselt haben fahren wir nun einen grün lackierten Renault und einen halben Claas Schlepper. In zahlen einen 816 er Ares und einen 557 er Ares. Ich sage nun die zwei von der Verarbeitung noch keine Fendt und von der Technik auch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Knecht 73

stimmt...

Beitragvon fps » So Okt 29, 2006 10:26

:o , hab es geändert, danke für den Hinweis

Gruss von fps
fps

• Website

Beitragvon 1800er,g75 » So Nov 26, 2006 20:15

ja, der axion war bei uns beim maishäckseln, die bilder sind in ungarn gemacht worden, auf einem 10000 ha ackern, auf den letzten metern ist die vorderachse gebrochen, lief alles über zf prototypen!!der sich den ausgelihen hatum damit zu ackern hat in ungarn 12000 ha mais gepachtet!!wenn ich mal zeit hab stell ich des foto rein!!!! :roll:
1800er,g75

• YIM

Beitragvon cvx 1170 » Mo Nov 27, 2006 16:10

:shock:
Gib gas ich will die Fotos sehen :wink:

gruß
cvx 1170

Beitragvon questenberg » Mo Nov 27, 2006 18:24

der ehemalige Wormi hat geschrieben:Ja haben auch was mit dem xerion zu tun... :wink:

Hab ich auch was davon gelesen oder gehört...

Schöne Grüße

Wormi, bist Du ihn denn schon gefahren? Ich habe heute mal den Axion 850 bewegt. Hat mich nicht so umgehauen. Was mir gut gefallen hat, war die Fernbedienung der Fronthydraulik.
questenberg

Neuer Claas Axion

Beitragvon Fendtfreak » Di Nov 28, 2006 1:00

In der Profi 12/06 liegt ein Sonderheft über den neuen Claas Axion. Daraus war auch zu entnehmen, daß die Entwicklung nur ganze drei Jahre dauerte, und das bei einer hochwertigen Landmaschine. Ob daß nicht zu schnell ging. VW brauchte für den Golf IV vier Jahre Entwicklungszeit und er hatte in den ersten zwei Jahren erhebliche Qualitätsmängel. Die Entwicklung des unverwüstlichen Mercedes-Benz W123, der auch heute noch als Maßstab für Mercedes-Qualität gilt, dauerte übrigens acht Jahre.
Wie lange dauerte eigentlich die Entwicklung der unverwüstlichen Fendt Baureihe 100 bzw. deren Nachfolgebaureihe 300?
Fendtfreak

Beitragvon drescherkid » Mi Nov 29, 2006 14:13

ist schon toll der axion, aber ehe der nicht aus den kinderschuhen raus ist
sollte man die claashotlinenummer immer parat haben, wobei der service und die kulanz bei claas schon top sind
die grosse show hat mit sicherheit in/ bei der hinsdorf ap in der nähe von köthen stattgefunden, die firma ist der hammer, die technik und das management sind top und nicht nur claas ist dort am werkeln
im übrigen waren es 14 lexion 480, die auch in der bayer werbung aktiv waren
es ist lohnenswert sich die firma mal anzuschauen
drescherkid

VorherigeNächste

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum