Ich bin gestern einen Deutz 5090.4 Probe gefahren. Für einen kleinen Betrieb, wie wir es sind, finde ich den Powershuttel übertrieben, ausserdem stört mich das ruppige einkuppel beim einlegen des shuttels. Ebenfalls finde ich es komisch, das man durch den Shuttle, den Traktor nur noch mit der Handbremse sichern kann, da er laut Händler auskuppelt sobald man ihn ausschaltet.
Ich habe jetzt gesehen, dass eine neue bzw überarbeitete Serie sowohl bei Deutz wie auch bei Same rauskommt, auch mit mechanischem Getriebe. Hat da schon jemand Erfahrung damit? Eine Lastschaltung gibt es da wohl nicht? Optisch finde ich die neue Serie auch ansprechender.
Mich interessieren eure Erfahrungen bzw Meinungen. DANKE euch
Bildquelle?
Falke
