Hallo zusammen,
Ich hab mir gestern beim Freundlichen einen 5090M angeschaut, haben möchte ich eigentlich einen 5075M vorwiegend als Frontladerschlepper und für Grünlandarbeiten. Viel auch in steilem Gelände. Auch vor einer Wickelmaschine - ist das dafür der richtige Schlepper?
Als erstes ist meiner Frau aufgefallen das der Schlepper fürchterlich laut ist - außen... in der Kabine fand ich es ganz angenehm bloß im Rückwärtsgang jault er etwas mehr. Ist das normal das die neuen so laut sind?
Jetzt meinte der Verkäufer, daß ich für 2000,-€ mehr den 5090M bekommen könnte, weil JD dafür so ein Angebot hätte.
Die paar PS mehr fänd ich jetzt nicht so wichtig, aber läuft der 4Zylinder besser als der 3Zylinder? braucht der wesentlich mehr Diesel?
Angeblich ist es nicht möglich mir einen solchen Schlepper mit FL als Vorführer auf den Hof zu stellen, für 1-2Tage ... das geht mir schon gegen den Strich - würde den Schlepper doch gerne bei mir auf dem Hof testen (Hauptsächlich Frontlader), was meint Ihr ist das normal? Oder kann man das erwarten?
Danke Gruß
Constantin