Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 8:50

Neuer TG 350

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Heiko » Di Nov 01, 2005 18:58

ich find es ja schon mal hammerhart, dass das Aussehen eines Traktors als Kriterium angesehen wird -> Magnum kaufen! 8)

Der Magnum soll sich besser fahren, obwohl er den kürzeren Radstand hat. Der TG muss dank Supersteer eher unruhig unterwegs sein. Das Super steer bringt auch nicht so viel, da der Magnum ohnehin schon wendiger ist, als so mancher 100 PS- Schlepper.

Der Magnum als auch sein blauer Bruder sind, wie schon mal erwähnt wurde, in erster Linie als Ackerschlepper gedacht, und da fühlen die sich dann auch pudelwohl
Einfach nur rot und schier unbesiegbar!

Am Essen spart man nicht!
Heiko

Beitragvon MatthiasG » Di Nov 01, 2005 21:39

ich weiss nicht was supersteer ohnehin bringen soll. der lenkeinschlag wird doch durch den rahmen, bzw. motorblock begrenzt, oder etwas nicht? ist jedenfalls bei unserem schlepper so. und da reichen schwenkbare kotflügel doch aus um den lenkeinschlag zu maximieren .. oder hab ich da was falsch verstanden?
MatthiasG

Beitragvon Gast » Di Nov 01, 2005 23:03

bei supersteer lenken sowohl die räder als auch die achse ein. durch den langen radstand können die räder dadurch vorne bis in einen bereich einschwenken, an dem eigentlich schon der motorblock bzw. rahmen wäre.
Gast

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum