Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:11

Neues von Peta

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Neues von Peta

Beitragvon Einhorn64 » Sa Mär 17, 2012 20:26

So ganz nüchtern scheinen die sogenannten Tierschützer nicht gewesen zu sein:
http://www.bild.de/news/inland/peta/wil ... .bild.html
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Re: Neues von Peta

Beitragvon Propolis33 » Sa Mär 17, 2012 20:31

tgh.JPG
tgh.JPG (31.1 KiB) 1270-mal betrachtet
Die deutschen sind aber noch normal
http://www.agrartax.de In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten muesste. Joseph Stalin
Propolis33

Beitragvon Jochens Bruder » Sa Mär 17, 2012 20:45

Was ist mit den Leuten deren Familienname "Jäger" lautet? Müssen die sich jetzt in "Wald" umtaufen lassen? Und was ist überhaupt mit den Fischers? Das sind ja auch alle ganz üble Tiermörder.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon xyxy » Sa Mär 17, 2012 20:58

http://de.wikipedia.org/wiki/Mezcal
gleich mit Tier drin :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon rägemoli » Sa Mär 17, 2012 21:14

Solche extreme Umwelt oder Tierschutzorganisationen wie z. B. Peta ,das sind Wohlstandserscheinungen .
Jeder meint doch er muss immer mehr sein Individum (richtig geschrieben ? :? )raushängen und leben .
Soweit ist das ja noch ganz in Ordung ,doch das Verständnis und die Akzeptanz für Andere und der Allgemeinheit ist solchen Menschen einfach fremd.
Alles was schon immer gängige und überlebenswichtigte Praxis zwecks Nahrungsgewinnung war ,seit der Mensch vom Baum runter stieg ,soll ja immer verkehrt gewesen sein .
Erinnert irgendwie an Sekten .....solche Organisationen .
Vor 500 Jahren , eine Sekunde in der Menschheitsgeschichte ,währen solche egoistischen Spinner auf dem Reisighaufen angezündet worden.....................
rägemoli

Beitragvon Jochens Bruder » Sa Mär 17, 2012 21:17

Konsequenterweise müssen sich jetzt alle Peta-Aktivisten mit tierfeindlichen Familiennamen wie Jäger, Fischer, Meier, Schuster usw. in Tofu, Möhre oder Körnerfresser umtaufen lassen. Vermutlich werden die Meldeämter da nicht mitspielen. Was dann? Kollektiv Selbstmord begehen um des Tierwohls Willen?
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon forenkobold » Sa Mär 17, 2012 21:17

Solch abstrusen Blödsinn ist man von P€€€€Ta gewohnt.
Die haben die Stadt Hamburg in den USA aufgefordert, sich in Veggieburg umzutaufen. bei der deutschen Stadt Hamburg steht diese Aufforderung noch aus.. dafür wurde der Stadt "Fischen im Allgäu" ernsthaft nahegelegt, sich in "Wandern im Allgäu" umzubenennen.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon RobertS » Sa Mär 17, 2012 21:31

Orthodoxe und strenggläubige haben mit dem wirklichen Leben nicht mehr viel zu tun.
Ein paar vernünftige Aussagen von Peta machen den Wahnsinn nicht wett.
Pelze als Luxusware sind bescheuert, aber in Petrochemie möchte ich mich doch nicht kleiden. Über Leder und Wolle geht kaum was drüber.

Grüße

Robert
RobertS

Beitragvon meyer wie mueller » So Mär 18, 2012 9:52

Hallo

Robert har geschrieben: "Pelze als Luxusware sind bescheuert, aber in Petrochemie möchte ich mich doch nicht kleiden. Über Leder und Wolle geht kaum was drüber."

Das ist exakt richtig. Wenn Tiere NUR wegen ihrer Haut und des Pelzes gezüchtet werden, damit sie dann einen Luxuspelz abgeben, ist das reiner Luxus und aus moralischen Gründen zumindest angreifbar, wenn nicht zu verurteilen. Habe ich allerdings die Haut oder das Fell als Nebenprodukt, ist es sogar ethisch geboten, das zu verwerten und nicht nur als "Putzlumpen", sondern für hochwertige Kleidung und Schuhe.
Auch wenn das Tier als "Schädling" getötet wird, ist es ethisch zu begrüßen, wenn man es als Pelzlieferant verwendet (Beispiel: Bisamratte, und hochwertiger Nutriapelz)

Eine Lammfelljacke/Mantel ist im Winter vom Tragekomfort unerreicht und ökologisch sinnvoller, als ein "Erdölimitat". Gute Lederschuhe sind aus meiner Sicht unbedingt der Plastik-Konkurrenz vorzuziehen, und das nicht nur wegen des besseren Tragekomforts. Wer Tierhäute ungenutzt wegschmeißt, vergeht sich gegen die Natur und nicht der, der den "Lammfellmantel" trägt.

Gut, auch für die extreme Haltung, dass man kein Tier töten sollten, damit man etwas Komfort hat, habe ich Verständnis. Aber dann sollten diese Leute auch wirklich konsequent sein, wie die Sadhus in Indien (http://de.wikipedia.org/wiki/Sadhu) oder einzelne Buddhistengruppierungen oder Anhänger des Jainismus (http://www.rajasthan-indien-reise.de/in ... ismus.html) . Aber beispielsweise durch die Verwendung von Erdölprodukten töten die extremen Tierschützer indirekt auch Tiere und tragen zur Umweltschädigung bei.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon automatix » Mo Mär 19, 2012 7:12

lustig finde ich ja, daß Peta quasi fordert, daß die Jäger doch bitte die Wildtiere verhungern lassen sollen....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon SHierling » Mo Mär 19, 2012 9:18

Ich hatte letztens eine Auseinandersetzung mit einem PetA-Anhänger zum Thema Ratten. Sehr erhellend ... wenn es danach geht, steht uns demnächst auch die Pest wieder ins Haus.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Nordhesse » Mo Mär 19, 2012 10:52

Mit Tierrechtlern kann man nicht diskutieren, mit Tierschützern geht es manchmal noch.
Nordhesse

Beitragvon Tooom » Mo Mär 19, 2012 11:34

So schlimm ist Peta nun auch nicht. Die haben bereits unzählige Tierquälereien und Umweltsünden aufgedeckt. Bei Wiesenhof waren die auch beteiligt und haben diese " heile Welt " aufgedeckt, und mit Filmmaterial gezeigt was sich wirklich hinter diesen Agrarfabriken verbirgt.
Peta ist schon o.k. Eigentlich sollte jeder einen Teil spenden.

Schauen wir uns im Gegenzug die Politik an. Neulich jammern sie das jeder Bürger einige kg Nahrungsmittel verschwenden würde. Im Gegenzug fördert die Regierung mit Milliarden Summen an Steuergeldern Biogasanalgen, in denen auch noch Milliarden kg Nahrungsmittel vernichtet werden. Über die " Umweltfreundlichkeit " dieser Anlagen und deren Maismonokulturen muß glaub ich nicht gesprochen werden.

Nein, nein, da liegt doch Peta an der Realität viel näher drann, als unsere Politiker.
Tooom

Beitragvon SHierling » Mo Mär 19, 2012 11:40

Leute, die Minderjährige Kinder einfangen, indem sie Kampagnen wie "Dein Papa ist ein Mörder" starten, und die Tierhaltung mit dem Holocaust vergleichen, gehören ganz einfach verboten.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ulikum » Mo Mär 19, 2012 12:43

Haben wir schon den 1. April ?

Kostenlose Werbekampagne für die Firma Jägermeister, was will man mehr.
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Nächste

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines