Hallo Leute!
Ich musste ein neues Zündschloss in meinen Fendt 250 V eingbauen, bei Ebay bestellt und es passte alles auf anhieb. Mir ist nur aufgefallen, das es 4 Positionen hat statt vorher 2, ich dachte mir nichts dabei. Ich habe den Schlüssel zum abstellen auf die linke Position gestellt, nach ein paar Tagen war die Batterie leer. Da dachte ich noch na ja dann ist die nun auch defekt (6 Jahre alt) weil ein aufladen nichts brachte. Nun musste ich feststellen das die Hydraulik EHR auch nicht mehr geht, diese wird elektrisch geregelt. Ich habe nun nach längerem Testen heraus gefunden das diese nur auf der linken Position funktioniert, hier wird dann aber nicht die Batterie von der Lichtmaschine geladen und das Display ist auch aus. Denn diese wird nur auf der rechten 4. Position geladen. Um es kurz zu machen, das Schloß passt nicht zu diesem Fendt Typ was aber in den Beschreibungen passen sollte.
Das Alte hab ich schon weg geschmissen, kennt einer von euch die Teilenummer von einem Zündschloss für einen 250V mit nur 2 Stellungen?
Gruß
Peter