Hallo zusammen, zur Zeit habe ich einen Agrotron M 610 aus 2009 mit 7400 h der durch einen neuen mit vergleichbarer Leistung ersetzt werden soll. Der Schlepper wird als Frontlader Schlepper, vor der Anhängespritze , für Transporte in der Ernte und zum pflügen mit einem 4 Schar Vario auf mittleren Böden gebraucht. Die Ausstattung sollte ähnlich wie beim M 610 sein, gefederte Vorderachse und Kabine, 120l Pumpe, Frontlader mit elektrischen Steuergeräten ansonsten reichen 3 bis 4 mechanische im Heck und Fronthubwerk. Mit dem Agrotron bin ich sehr gut zufrieden, allerdings habe ich mit drei neueren teilweise massive Probleme gehabt, außerdem ist ein 6155 schon deutlich größer und schwerer. Daher kommen auch Case Maxxum 145/150 Active 8, Valtra n 154 mit LS oder der neue John Deere 6140M infrage. Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Maschinen, oder stand vor einer vergleichbaren Entscheidung? Den Agrotron 6155 hatte ich als RCShift eine Woche zur Probe, die automatisierte Schaltung hat mir überhaupt gefallen, das hat bei dem Case und Valtra besser gepaßt. Der Valtra ist hier sehr wenig vertreten, die Deutz Werkstatt ist gut es fehlt aber die Herstellerunterstützung bei größeren Problemen der Case Händler hat einen guten Ruf, alle sind etwa gleich weit entfernt. Ach ja, ob 4 oder 6 Zylinder ist für mich nicht entscheidend.
Vielleicht kann der ein oder andere von euch etwas hilfreiches dazu beitragen, würde mich freuen.
Thomas