Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Neukauf 180-210 und 250- 280 PS Schlepper

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
89 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Neukauf 180-210 und 250- 280 PS Schlepper

Beitragvon mich_deere » Mo Sep 28, 2009 21:02

MF5455 hat geschrieben:Von JD würde ich zur zeit die finger lassen.

Was ist zur Zeit mit denen? Schlechte Erfahrungen gemacht?

mfg Michel
< << <<<Bild>>> >> >
mich_deere

• Website

Beitragvon MF5455 » Mo Sep 28, 2009 21:41

@ mich deere

Ich selbst nicht, war damals als bei uns ein neuer angestanden ist auch dran einen zu kaufen, ist aber dann an der schaltung gescheitert. Bei uns laufen aber viele... und wenn da was ist bekommt mans schon mit ;-) bzw. sind die motoren zur zeit nicht das, was man von deere gewohnt ist.
Kannst du auch wegfahren ohne vollgas zu geben? :D
MF5455

Beitragvon Sepp » Di Sep 29, 2009 9:07

Du suchst zwei Schlepper und es gibt nur eine Marke, die man wählen kann?
Wir wissen außerdem nichts über die Einsatzbereiche der Schlepper.
(Für Ackerarbeiten würde ich z.B. kein stufenloses Getriebe nehmen.)

Edit: Jetzt versteh ich die Logik deiner Umfrage ;-)
Sepp

Beitragvon Hans26 » Di Sep 29, 2009 16:10

mich_deere hat geschrieben:
MF5455 hat geschrieben:Von JD würde ich zur zeit die finger lassen.

Was ist zur Zeit mit denen? Schlechte Erfahrungen gemacht?

mfg Michel

Der Preis ist mit Fendt gleich
Hans26

Beitragvon Justice » Di Sep 29, 2009 16:20

Sepp hat geschrieben:Du suchst zwei Schlepper und es gibt nur eine Marke, die man wählen kann?
Wir wissen außerdem nichts über die Einsatzbereiche der Schlepper.
(Für Ackerarbeiten würde ich z.B. kein stufenloses Getriebe nehmen.)

Edit: Jetzt versteh ich die Logik deiner Umfrage ;-)

Und die wäre?
Justice

Beitragvon xyxy » Di Sep 29, 2009 16:21

Das der 718 nur 165 Ps hat geht aber Ok, oder?
Dann gilt der Vergleich mit 7430 und dann kann bei gleicher Ausstattung Preisgleichheit nicht sein.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon mich_deere » Di Sep 29, 2009 16:36

MF5455 hat geschrieben:bzw. sind die motoren zur zeit nicht das, was man von deere gewohnt ist.

Hmmm kommt drauf an. Was bist du denn gewohnt? :D An unserem 8230 ist der Motor eigtl das Beste. Mein Onkel fährt den 7530 und hat auch speziell den Motor hervorgehoben, im positiven Sinne. :wink: Bissig sind die auf jeden Fall und mit einem mitdenkenden Gasfuß sollte man auch recht sparsam unterwegs sein.

Wir hatten übrigens zur Maisernte einen Valtra T202 mit 5fach-LS auf dem Silo. Manche Details waren echt gut durchdacht und schön leise war er. Aber wenn man vom 8230 auf den Valtra absteigt denkst bist auf dem Mars. Das ist doch keine Bedienung! Klar man kann sich an alles gewöhnen,
aber ich war froh als ich wieder auf den guten 7710 steigen durfte, der dicke Gruppenschalthebel gewohnt gut in der Hand lag und der Tritt ins Gas den Gesichtslachmuskel anregte. 8) Dagegen klingt der Valtra wie Mama's Waschmaschine. :lol:

Michel
< << <<<Bild>>> >> >
mich_deere

• Website

Beitragvon Sepp » Di Sep 29, 2009 17:07

@ Justice

Die Logik ist zwar nur in begrenztem Umfang vorhanden, aber immerhin:

Unter "1." tauchen die Schlepper auf, die für ihn von 180 bis 210 PS in Frage kommen, unter "2." die, die er im Bereich von 250 bis 280 Pferdchen kaufen will. So habe ich es zumindest verstanden ;-)
Sepp

Beitragvon Fabian » Di Sep 29, 2009 19:37

Zwei dicke Schlepper und nen Claas Jaguar kaufen????

Mannoman... :?

Ihr habt aber ganz schön viele Händler in der Nähe!!!

Nur so als Denkanstoß!

Gruß
Fabian
Fabian

Beitragvon 0815landwirt » Do Okt 01, 2009 6:57

Wir haben im Frühjahr auch vor der Qual der Wahl gestanden. Wir brauchten einen Schlepper mit 150 - 180 PS. Nach intensiven Preisverhandlungen und Testfahrten wurde es dann schließlich ein 718 er Vario. Zur Diskussion stand ein Claas 640, JD 6930 und MF.
Wenn man die Ausstattung, über die ein Fendt von vornherein verfügt und bei den Wettbewerbern oftmals gar nicht verfügbar ist berechnet, ist er nicht einmal mehr teurer wie der billigste Anbieter (Claas). Der 718 kann mit 42 Zoll bereift werden, stufenloses Getriebe, TMS, Teach In.... Was den Fahrkomfort und die Logik der Bedienung von Getriebe, Vorgewendemanagement, Motorregelung und Hydraulik angeht, kann ich vom JD nur abraten. Bin unvoreingenommen an den Testschlepper herangetreten und war ziemlich entsetzt darüber, dass Land auf Land ab eigentlich die Meinung besteht, dass JD einfacher und kompfortaber zu bedienen sei. Das stimmt auf keinen Fall. Hier müssen die Mannheimer meiner Meinung nach noch ordentlich nachbessern, um auf Fendtniveau zu kommen. Fahren nur mit den Fahrpedal ist ziemlich primitiv. Bei Fendt kann gewählt werden zwischen Joystick oder Pedal. Die Grenzlastregelung (Motordrückung) lässt sich bei Fendt quasi zwischen 0 und 30% stufenlos einstellen und an das Anbaugerät anpassen. Bei JD gibt es nur 3 oder 5 (hab es vergessen) vorgegebene Grundeinstellungen. Beim Spritverbaruch habe ich jetzt keinen direkten Vergleich, es ist auch immer schwierig da irendwelche Zahlen zu nennen. Jetzt trotzdem mal eine: Gerstenaussaat schwerer Boden 3m KE-Kombination ca 8 cm Arbeitstiefe (KE): 12,7 l/h. Bei Transportarbeiten liegt er je nach Einstellung darunter. Unser Traktor hat jetzt 500 Stunden, von denen ich bisher absolut begeistert bin. Fazit für mich war damals: JD kann nicht mit Fendt verglichen werden und gehört in den Topf mit den anderen Anbietern. Unter diesen ist JD deutlich zu teuer, hier wäre dem MF Vorrang zu gewähren.
Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen.
P.S. Habe keine Fendtbrille auf! Halte von solchem Theater um Traktormarken nicht viel, das war jetzt einfach mal meine Sicht der Dinge.
0815landwirt

Beitragvon xyxy » Do Okt 01, 2009 7:57

42 " geht bei gutem Willen bei allen dreien.
Welche Ausstattung fehlt denn bei den beiden (Claas/Jd)? Da geht doch deutlich mehr wie bei Fendt angeboten wird.
Wenn Du auf hohem Niveau einen etwa gleichen Preis (Bar, nicht Monatsraten bei Fendt-Dreijahresmiete) ermitteln willst, steht dem 718
der Axion 810 und der JD 7430 gegenüber, beide sehr gut ausgestattet.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Sepp » Do Okt 01, 2009 8:04

xyxy hat geschrieben:Welche Ausstattung fehlt denn bei den beiden (Claas/Jd)? Da geht doch deutlich mehr wie bei Fendt angeboten wird.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Sepp

Beitragvon Sepp » Do Okt 01, 2009 8:26

Klimaautomatik ist ja wirklich wichtig... Das dürfte ja entscheidend sein.
Ich meine eher Dinge, die man unter Umständen wirklich braucht (Front-EHR), wirklich gute Bedienung via Joystick (und da dürfte der Fendt spitze sein).
Wo die E-Ventile beim Fendt sind? Hinten, direkt über dem Getriebe, wo sie bei den meisten Schleppern sind. Auch einstellbar.

PS: Nein, ich fahre keinen Fendt. Und nein, ich bin nicht so wie die vielen Kinder hier im Forum, die unbedingt Marke X fahren wollen, weil sie die beste ist. Ich vergöttere hier keinen Hersteller. Die kochen alle nur mit Wasser und werden alle mal kaputt. (Das weiß ich und hab's schon miterlebt.)

Edit: Hast du jetzt doch festgestellt, dass die Ausstattung für den Fendt auch verfügbar ist? Dann lass ich meinen Beitrag einfach mal so stehen.
Sepp

Beitragvon xyxy » Do Okt 01, 2009 8:50

Nee, grad gestört worden, :oops: 5 Ventile beim Claas möglich (auch Arion), Bedienung sehr umfangreich, Joystick Serie, Ehr Front, nein, Frontbedienung und Heckbedienung der Steuergeräte.
Klimaauto hat den Vorteil, dass du nix stellen musst, Frontscheibe wird automatisch im Winter zuerst abgetaut (Jd) usw.
Jd umfangr. E-ventileinstellung wie Fendt, daher vielleicht etwas verwirrend, 4to Stützlast möglich (Zulassung) bedeutet du bist mit 24 to Tandem legal unterwegs!
Ging nur um die Aussage dass scheinbar bei gleicher Ausstattung der Fendt nicht teurer
wie Arion oder 6930 ist.
In gut 4 Wochen ist das alles aber Schnee von gestern :wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Sepp » Do Okt 01, 2009 9:40

Wie der Preis ausstattungsbereinigt ist, wäre durch interessant zu wissen. Vor allem, wenn man berücksichtigt, was man braucht und was nicht.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jeder sämtliche Funktionen nutzt/nutzen kann (bei allen hier genannten Schleppern).
Dass die Klimaautomatik von Vorteil ist, ist mir klar. Aber für mich persönlich wäre das jetzt kein Grund, einen Schlepper zu kaufen oder nicht.
Aber auf der Agritechnica stehen dann ja die neuen 800er. Ich denke mal, dass es die Automatik dann auch geben wird. Dann werden die Karten generell neu gemischt. Der 800er läuft ja schon einige Jahre und ist somit älter als JD und Claas. Daher macht nach der Agri ein Vergleich mehr Sinn.
Und vielleicht schafft es Fendt dann doch mal, eine vernünftige Kabine zu bauen. Am besten aber ohne die hässlichen Armaturen des 900er. Die sehen aus wie die eines Billigautos. Hochwertig ist anders (was ich irgendwie auch auf den Rest der Kabine des 900er beziehe; man sieht irgendwie schon, dass es früher etwas hochwertiger zuging, was die Materialien betrifft).
Sepp

VorherigeNächste

Antwort erstellen
89 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Junior Stammtisch