Zu dem Typen 9060, der hat aber laut Homepage New Holland nur 578 PS Maximalleistung. Selbst mit dieser Leistung muss mehr als 6km/h drin sein siehe die Beobachtung mit dem John Deere weiter oben.
Eigene Erfahrungen sind immer das beste, wenn mir eine Maschine nicht gefällt oder in der Leistung enttäuscht, dann kaufe ich mir die nicht. Da muss dann kein Streit ausbrechen.
Die Erfahrungen anderer müssen sich nicht mit den eigenen decken und es gibt viele, die eine Markenbrille aufhaben.
(Bin mal gespannt wenn der erste Fendt-Häcksler auftaucht, deren Enthusiasmus für "ihre" Marke ist besonders ausgeprägt.)
Hallo icchhh, dass Claas gute Maschinen baut ist klar, aber der LU der heuer den Mais häckselte hatte sich wegen des hohen Preises Claas und auch den günstigen Finanzierungsbedingungen, die John Deere bot, so einen geholt.
Die Häckselqualität des Johnnys ist sehr gut und die Leistung hat auch gepasst.
Zu den Vorsätzen, die RUs von Claas sind einem Kemper nicht ebenbürtig, ein größerer LU mit mehreren Claas Häckslern, u.a. einen 900er Greeneye, machte diese Aussage.
Wie es jetzt mit dem neuen Orbis aussieht, weiß ich nicht, da ich bisher keinen kenne, der eines im Einsatz hat.