Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 21:42

New Holland Intelliview mit Amazone Spritze

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

New Holland Intelliview mit Amazone Spritze

Beitragvon Buer » Sa Jun 13, 2015 20:43

Hallo Landtreff-Gemeinde,
hinter meinem New Holland T6 mit IntelliView 4 Monitor fahre ich eine Amazone Spritze UG3000. Die Spritze wird bedient durch einen Amatron3 Rechner. Leider muss ich zwischen den einzelnen Bildschirmen (Spritze und GPS-Switch) auf dem Amatron immer umschalten. Ist es nicht möglich, einen der beiden Bildschirme auf den IntelliView-Monitor zu legen und die entsprechenden Bedienschritte auch von dort durchzuführen? Meines Wissens ist der IntelliView4 doch IsoBus-tauglich, oder? Und die UG3000 hat doch auch so eine Art IsoBus?
Hat einer von Euch Freaks schon mal so etwas probiert oder realisiert?

Danke im voraus für Eure Antworten
Buer
Buer

Re: New Holland Intelliview mit Amazone Spritze

Beitragvon T6.140 » Sa Jun 13, 2015 22:00

Ich fürchte das der ama-bus den die Spritze scheinbar hat vom Intelliview nicht unterstützt wird. Was gegen würde, ist das GPS und Section control über den Bildschirm laufen zu lassen.
Ich weiß es selbst nicht, aber musste eigentlich gehen, aber vielleicht kann dir da auch dein nh Händler helfen.
T6.140

Beitragvon Epxylon » So Jun 14, 2015 19:33

Ich gehe mal davon aus das die Spritze nicht über ISO-Bus angeschlossen ist oder?

Dann müsstest du die Spritze auf die ISO-Bus Kabel umrüsten. Wenn dein Schlepper wirklich ISO-Bus hat kannst du dir dann den Bildschirm teilen. Sprich auf dem Schlepper die Spritze und auf dem Amatron3 das GPS-Switch anzeigen lassen
Beim Fendt funktioniert das. Beim NH bin ich da nicht im Bilde.

Laut AEF Database sollen beide Maschinen harmonieren. (Habe einen aktuellen T6.150 genommen)

Wenn du nochmal den genauen Schleppertyp schreibst kucke ich noch mal nach.
Epxylon

Beitragvon Buer » Mo Jun 15, 2015 9:02

Hallo, danke erstmal für die Antworten. Habe heute beim Kundendienst von Amazone angerufen. Meine UG hat einen Amabus, das scheint etwas anderes zu sein als Isobus. Eine Umrüstung auf Isobus ist angeblich nicht möglich. Ich persönlich kann das nicht beurteilen, aber besonders motiviert (z.B. mit ein paar Erläuterungen warum nicht) klang das nicht... Die aktuellen UG scheinen Isobus zu haben... Leider schaue ich jetzt in die Röhre, habe wohl zu früh gekauft.

Trotzdem Danke!!
Buer
Buer

Beitragvon T6.140 » Mo Jun 15, 2015 11:14

Ja, der Amabus ist eine etwas abgeänderte Form des Canbus. Soweit ich weiß ist Isobus bei den aktuellen Amazone Spritzen eine Zusatzoption. Der Amatron 3 versteht den Amabus, genauso wie den Isobus. und Standartmäßig kommen die Spritzen glaube ich mit Amabus. Aber da mache ich mache gleich nochmal schlau!
Ich weiß nicht ob du zu früh gekauft hast wie ist denn das Baujahr deiner Spritze ? Ein Umbauen von Can auf Isobus ist meines Wissens nahezu unmöglich, bzw. extrem unrentabel, da quasi der ganze Hauptrechner und eventuell noch einige Sensoren, ventile, etc. ausgetauscht werden müssen.
Aber ruf vielleicht mal beim New Holland Vertreter an. Weil wenn du Section Control über den IV4 laufen lassen kannst, was meines Wissens nach geht, dann könntest du ja die Maschine weiterhin über den Amatron bedienen, damit wäre dir ja genauso geholfen oder ?

Lg
Simon
T6.140

Beitragvon Buer » Mo Jun 15, 2015 13:26

T6.140 hat geschrieben:...Ich weiß nicht ob du zu früh gekauft hast wie ist denn das Baujahr deiner Spritze ? Ein Umbauen von Can auf Isobus ist meines Wissens nahezu unmöglich, bzw. extrem unrentabel, da quasi der ganze Hauptrechner und eventuell noch einige Sensoren, ventile, etc. ausgetauscht werden müssen.
Aber ruf vielleicht mal beim New Holland Vertreter an. Weil wenn du Section Control über den IV4 laufen lassen kannst, was meines Wissens nach geht, dann könntest du ja die Maschine weiterhin über den Amatron bedienen, damit wäre dir ja genauso geholfen oder ?

Lg
Simon

Hi Simon, danke für Deine Antwort. Meine Spritze ist vom März 2013. Section Control über den IV4 und den Rest über Amatron3 wäre schonmal ein Riesenfortschritt! Bin ja gespannt, ob das geht...

LG
Buer
Buer

Beitragvon creamer » Mo Jun 15, 2015 15:48

Das sollte nicht gehen nur mit eine Iso Bus Spritze!
creamer

Beitragvon T6.140 » Mo Jun 15, 2015 16:38

Ja das Problem habe ich auch eben bemerkt. Eventuell geht es aber doch. Ich weiß niht ob es möglich ist, aber vielleich tkann man das GPS Signal vom IV4 abnehmen, bzw. das Section Control Signal und an den Amatron ausgeben über die Isobus Schnittstelle.
T6.140

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum