Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mai 01, 2026 12:33

New Holland L65 Turbo

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

New Holland L65 Turbo

Beitragvon Michi14 » Do Mai 17, 2012 17:23

Hallo was haltet ihr vom New Holland L65 Turbo in blau? Ich möchte mir einen kaufen.

http://www.landwirt.com/gebrauchte,766179,New-Holland-L-65-TURBO-blau.html

MfG
MfG
Michi
Michi14

Re: New Holland L65 Turbo

Beitragvon Favorit » Do Mai 17, 2012 21:38

Hi,

nicht viel!
Der Fiat L, der zum Schluß blau ausgeliefert wurde und danach leicht modifiziert als NH TL im Handel war, glänzt durch schlechte Verarbeitung und Reparaturhäufungen in allen möglichen Sektionen, also auch harter Stoff dabei.
Als besonders störend in der Handhabung gilt das schwergängige Getriebe, die umständliche ZW-Bedienung, die schlechte Dosierung der MHR sowie die Tatsache, daß die Kabine gegen gar nichts dämmt, also auch nichtmal gegen Staub...
Bemängelt wird auch, daß die Getriebegruppenschaltung nicht synchronsiert ist - das fällt bei einem 4Gang mit 2er-Feinsplittung sicher ärger auf, als bei einem 6-Gang mit 3er-Feinsplittung, bei dem beide Bereiche sehr gut abgetrennt betrachtet werden können. Zudem arbeitet der Fiat mit einer 3Bereichsschaltung...Der L muß zum Wechseln der Gruppe also angehalten werden; das stört natürlich beim schweren Transport immens, wenn man bei so einem Economygear im "Schildkröte" anfahren muß, weil die "Hasengänge" zu weit weg sind ( hier: mind. 9km/h)...
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Schauerschrauber » Fr Mai 18, 2012 9:24

Hallo

..........zu teuer ist er auch noch . 1997 hat die Maschine um die 60.000 DM gekostet.

Außerdem stimmt mit der Lackierung etwas nicht , die braune Farbe vom Rumpf gehört zum Terracottafarbton
von Fiatagri , die blauen hatten einen gräulichen Rumpf. Desweiteren sollte bei 1997 noch Ford & New Holland auf der Haube stehen .

Ich vermute daher das hier massiv aufgehübscht wurde und der Schlepper komplett nachlackiert ist .

MfG
Schauerschrauber

Beitragvon ferguson-power » Fr Mai 18, 2012 12:09

Favorit hat geschrieben:nicht viel!
Der Fiat L, der zum Schluß blau ausgeliefert wurde und danach leicht modifiziert als NH TL im Handel war, glänzt durch schlechte Verarbeitung und Reparaturhäufungen in allen möglichen Sektionen, also auch harter Stoff dabei.
Als besonders störend in der Handhabung gilt das schwergängige Getriebe, die umständliche ZW-Bedienung, die schlechte Dosierung der MHR sowie die Tatsache, daß die Kabine gegen gar nichts dämmt, also auch nichtmal gegen Staub...
Bemängelt wird auch, daß die Getriebegruppenschaltung nicht synchronsiert ist - das fällt bei einem 4Gang mit 2er-Feinsplittung sicher ärger auf, als bei einem 6-Gang mit 3er-Feinsplittung, bei dem beide Bereiche sehr gut abgetrennt betrachtet werden können. Zudem arbeitet der Fiat mit einer 3Bereichsschaltung...Der L muß zum Wechseln der Gruppe also angehalten werden; das stört natürlich beim schweren Transport immens, wenn man bei so einem Economygear im "Schildkröte" anfahren muß, weil die "Hasengänge" zu weit weg sind ( hier: mind. 9km/h)...

Ganz so schlimm wie Favorit es hier schildert ist es nun nicht . Zum Motor : Zuverlässiger problemloser durchzugsstarker Kandidat welcher allerdings relativ hoch dreht . Wenn nicht immer mit Vollgas gefahren wird hält sich der Dieselverbrauch absolut im Rahmen .
Zum Getriebe : Die Schaltung ist leichtgängig und in der 4 Gang Version vollkommen ausreichend . Selbst bei schweren Anhängern kann bei Strassentransport immer in der Strassengruppe angefahren werden . Das Getriebe sabbert gerne hier und da ein wenig Öl . Die Zapfwellenbedienung ist einfach und nicht umständlicher wie bei anderen Herstellern in dieser Preisklasse . Die MHR ist ein wenig grob aber sonst in Ordnung . Die Kabine ist geräumig mit bequemen Einstieg und auch die Geräuschdämmung ist gut bis mittelmäßig . Einen richtigen Beifahrersitz gibt es leider nicht . Nur die Notlösung auf dem Kotflügel . Alles in allem ein wendiger robuster Schlepper , welcher natürlich nicht mit den Premiummarken zu vergleichen ist .
Menschenkind bedenke wohl , dein größter Feind heißt Alkohol .
Doch in der Bibel steht geschrieben , du sollst auch deine Feinde lieben .
ferguson-power

Beitragvon elchtestversagt » Fr Mai 18, 2012 13:12

Naja; die sind sicherlich zwanzigmal Weltweit mehr verkauft worden als alle Fendt zu der Zeit zusammen; also so schlecht sind die von Grund auf auch nicht; denn die Basieren auf den Fiat 70-90/90dt aus ende der achziger; nur mit einer neuen Verkleidung und anderem Motor.
Dennoch; die sind billig; und machen ihren Dienst; Kleinigkeiten nerven immer; ist halt ein Italiener.
Allerdings; wie ferguson power schon gesagt hat; deer Unterbau passt nicht zum Oberbau.
Der Unterbau ist eindeutig ein Baugleicher Fiat; die Bezeichnung L65 gab es in Deutschland nicht; spricht aber auch für einen Fiat; denn Ford hatte zu der Zeit noch die vierstellige Bezeichnung.Auch im Innenraum ist es nicht Ford-Hellgrau; sondern Fiatbraun.
Also sind nur die Blechteile getauscht worden ( warum?); diese "Farbkombi" ist einfach nur hässlich....
elchtestversagt

Beitragvon Samedriver » Fr Mai 18, 2012 21:32

Hallo

Schlecht sind die nicht, aber im Winter kanst du den vergessen die Kiste wird bei -15°C nicht mehr anspringen. Die L und TL Serien hatten Probleme mit der Kupplung und Synchronisierung des Getriebes bei meinen Chef war beides mit 3400h durch. Aber sonst ist das ein guter Allround Traktor. Die Kabine ist schön geräumig und gut gedämmt auch bei offener Heckscheibe ist der Traktor nicht laut.

Zu dem Schlepper den du kaufen wilst, lass die Finger davon! Das war mal einen Fiat L 65 der einfach in NH Farbe umgespritzt worden ist. Sieht ja grauenhaft aus mit dem braunen Chassis und der blauen Carosserie.
Samedriver

Beitragvon Zog88 » Sa Mai 19, 2012 14:19

In meiner Gemeinde laufen ein (Fiatagri brauner) New Holland L75 und ein (Ford blauer) New Holland 4835 auf dem zusätzlich ein Turbolader aufgebaut wurde. Der Umbau erfolgte durch eine NH Fachwerkstätte, die Einspritzung wurde dabei auch angepasst.

Die Besitzer der Traktoren sind beide zufrieden mit ihren Maschinen. Beide hatten keine nennenswerten Reparaturen zu verbuchen und auch keine elektrischen Probleme zu beklagen.
Es sind keine leichten Maschinen, beide sind in der Gegend von 3,5to (ohne FL Konsolen und anderes Zubehör) meiner Meinung nach etwas Untermotorisiert. Der L75 hat einen 3,9L 4 Zylinder Saugmotor mit 75PS und der 4835 hat einen 3,6L 4 Zylinder Saugmotor mit 65PS (mit Turbolader ca. 80PS).

Im Prinzip sind es recht einfach gestrickte Maschinen bei denen noch viel mechanisch geregelt ist.
Einen solchen Gebraucht zu kaufen sollte kein arges Risiko sein. Solange es Rechnungen einer Fachwerkstätte gibt die den Turbo aufgebaut hat, wenn der eine Hinterhof Aktion war würde ich die Hände davon lassen.
Zog88

Beitragvon Michi14 » Mo Mai 28, 2012 23:07

Also ich habe noch ein paar Traktoren gefunden könnt ihr mir ein paar Infos über die geben falls jemand irgendwas weis.

1. http://www.landwirt.com/gebrauchte,805408,New-Holland-L-95-DT-.html

2. http://www.landwirt.com/gebrauchte,805283,New-Holland-L-65.html

Was für einen soll ich nehmen? Mir würden eigentlich jeder von beiden passen.

Mfg
MfG
Michi
Michi14

Beitragvon ferguson-power » Di Mai 29, 2012 22:29

Wenn die Stunden stimmen und die Bereifung noch brauchbar ist , dann nimm den L 95 . Dann hast du Leistungsreserve , Fronladerkonsolen und eine Druckluftanlage zu einem vernünftigen Preis . Der L 95 ist im Grunde der grössere Bruder vom L 65 . Alles andere zum Schlepper wurde mit der Beschreibung vom L 65 schon gesagt .
Menschenkind bedenke wohl , dein größter Feind heißt Alkohol .
Doch in der Bibel steht geschrieben , du sollst auch deine Feinde lieben .
ferguson-power

Beitragvon Michi14 » Mi Mai 30, 2012 19:54

Oke i schau einmal. Aber ich glaube ich behalte noch meinen Traktor und warte bis irgendwas bessers zu haben ist. Zur Zeit habe ich den :Fiatagri 72-86LP DT auch bekannt unter dem Namen New Holland 72-86.
MfG
Michi
Michi14

Beitragvon andreash » Do Mai 31, 2012 7:15

Hallo Michi!
Also ich würd von dem L65 auch die Finger lassen...
Hab generell schlechte Erfahrungen mit dieser Firma wo der Traktor steht gemacht.
Die sind in unserem Raum sowas wie der Platzhirsch und glauben, sie können sich alles erlauben...
Es ist dort anscheindend gang und gäbe, auf gebrauchte Maschinen etwas Bauernblind aufzutragen.
Vermittlungsverkauf... würd ich jetzt auch so nicht glauben... am Besten den Vorbesitzer ausfindig machen und mit dem plaudern...
Hab ich bis jetzt immer so gemacht!
Abgesehen davon, dass ich von diesen NH-Tupperschüsseln nichts halte!
Wie die dinger noch Fiatagri waren, konntest das alles noch kaufen...

mfg Andreas
andreash

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum