Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mai 10, 2026 16:01

New Holland M115 DT

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

New Holland M115 DT

Beitragvon Fendt GTA 380 » Fr Nov 19, 2010 18:16

Hallo,

mir ist da gerade der http://www.technikboerse.com/de/details/808104 New Holland M115DT zufällig untergekommen, finde aber nichts, wie bei dem die Abmessungen sind. (Höhe etc.)

Außerdem wäre ich dankbar, wenn mir jemand, der ein solches Modell besitzt, sagen könnte, ob er damit zufrieden ist.

Ich will mir jetzt nicht so einen kaufen, aber er würde mich mal so interessieren.

Danke im Voraus

MfG GTA380
Wir kommen aus dem Nichts und gehen ins Nichts - was haben wir zu verlieren?
Fendt GTA 380

Re: New Holland M115 DT

Beitragvon Lohnwarker » Fr Nov 19, 2010 18:25

Hallo, die M serie ist in gewisser hinsicht vergleichbar mit der TM serie von New Holland! haben zum beispiel in der Firma einen TM 125 mit Frontlader und der hat bis jetzt 9500 stunden runter in 6 Jahren. Kein schwierigkeit gehabt bisher, getriebe ist schön sanft ( außer der wechsel von gruppe B in Gruppe C läuft etwas rabbiater).

der trecker wird bei uns hauptsächlich zum strohfahren/strohladen und schwaden benutzt, ab und zu auch mal getreide oder mais abfahren, hat MICH persönlich aber noch nie im stich gelassen!
verbrauch dabei ist im guten Mittelfeld!
zuverlässige maschinen kann man da nur sagen!

mfg olli
Eddi hat geschrieben:unser hund bellt morgens stundenlang vor der haustür bis er kotzen muss, dann bellt er weiter
Lohnwarker

Beitragvon Fendt GTA 380 » Fr Nov 19, 2010 18:29

Danke ffür die schnelle Antwort!

Kannst du mir noch sagen welche Maße er hat?
Fendt GTA 380

Beitragvon Lohnwarker » Fr Nov 19, 2010 18:30

kann dir die maße vom TM geben, sind in etwa gleich!

allerdings erst morgen, hab se nich im kopf

mfg
Eddi hat geschrieben:unser hund bellt morgens stundenlang vor der haustür bis er kotzen muss, dann bellt er weiter
Lohnwarker

Beitragvon elchtestversagt » Fr Nov 19, 2010 19:32

Nun; der M115 ist; wenn er serienmässig ist nicht wirklich der Hit.
Serienmässig deswegen; weil es der grosse Bruder des TS 115 ist ( mit 4 anstatt 6-stufigem LS und eine halbe tonne leichter..).
7,5 ltr Hubraum; sauger.
Das ist das Problem.
Turbo draufgebaut für 2500 Euronen; dann hat er von 120 ( der TM 125 ist der "facegeliftete 115er) bis zu 180 PS an Leistung; man meint aber auch wenn er nur 5 PS mehr hat man hätte 50 mehr.
Dann; und nur dann mit Turbo ist die Mühle der helle Wahnsinn.
Das muss man mal gefahren haben; ähnlich der alten grossen Hirsche mit 8,1 ltr. Hubraum.
Für Schlüterfans ( vom Fahrgefühl her ) der quasi Nachfolger ( wenn man die Finnen mal weglässt).
Allerdings über 1800 U/min macht die Tankuhr einen Sinkflug; darunter ist er verdammt; und damit meine ich verdammt sparsam.
Das Range Command ist sehr haltbar; wenn man regelmässig eine Wartung macht und dauerhaft keine 50km/h fährt.( gut; gab es damals nicht; allerdings bei den letzten TM; und da wars ein Desaster)
Das Rucken von 6 auf sieben; ebendso von 12 auf 13 ist normal; es ist kein Volllastschalter; sondern war das erste Getriebe mit elektr. Gruppenschaltung.
Das Powercommand ( Vollastschalter) kam erst später.
Die Elektrik ist sehr haltbar; abgesehen vom Zapfwellenschalter sowie die Heckbetätigungen fürs Hubwerk in den Rückleuchten.
Ansonsten Fahrkomfort recht gut; langer Radstand; Kabinenfederung zum Nachrüsten.
Die Klima ist von der Leistung der Wahnsinn; die Heizleistung eher nicht so.
Nachteil; auch heute noch bei CNH mit dem Getriebe sind die sechs Rückwärtsgänge.
Eindeutig sind das 12 zuwenig in der heutigen "Allrounder-Klasse".

Interessanterweise findet man vom M115 ( als auch TS 115) nur wenige Maschinen im "Originalzustand"; sprich ohne Turbo.
Nutz mal die Suche hier im Forum zu NH TM; der ist genauso; nur neuer ( und mit gef. VA; gef. Hütte; elektr. Steuergeräte; die absolut nicht zu empfehlen sind; 50 km/h; was auch nicht zu empfehlen ist).
Übrigens; die Fiat Farben haben mir immer sehr gut gefallen; hier gibt es einen LU; der hat auch alle neuen T6-7000 in Fiatfarben; sieht verdammt gut aus ( besser als blau).
elchtestversagt

Beitragvon Flächenagrardesigner » Fr Nov 19, 2010 20:26

Hallo,

wir haben einen M 160 aus dem ersten Jahr 1996. Sind wir sehr zufrieden mit. Bei meinem Onkel ist ein M 160 von 1998 mit 10.000 h vom Hof gegangen. Auch der hatte keinen Ärger. Wir haben uns jetzt nen gebrauchten TM 165 zusätzlich gekauft. Der soll auch sehr haltbar sein. Beim TM 175/190 sollte man möglichst die letzten Baujahre kaufen, dann auch mit 50 km/h. Die sollen auch problemlos laufen. Taten sie anfangs nicht, da der Kabelbaum vom 165 einfach weiterverwendet wurde und für die beiden größeren Modelle einfach zu kurz war. Bei den ersten 50 er Versionen fehlte ein Kühler.

Aber das alles trifft ja nicht auf den M 115 zu. Der ist schon geil, wenn er nen Turbo drauf hat und das Range Command verbaut ist!
Nur Können, Wollen und Dürfen führen zum Erfolg
Gruß von Flächenagrardesigner :wink:
Flächenagrardesigner

Beitragvon Fendt GTA 380 » Sa Nov 20, 2010 17:21

Danke für die Antworten!
Wir haben den heute mal angeschaut, ist aber doch ein kleines Stückchen größer als ich ihn mir vorgestellt hatte.

Außerdem kann ich meinen Vater sowieso nicht von einem Fendt- Geräteträger auf einen Standardtraktor überzeugen( :roll: :? .
Das einzige, was er sich irgendwann mal vorstellen könnte, wär ein Xylon.

Ist aber zurzeit leider nicht in unserer Preisklasse.

MfG GTA380
Fendt GTA 380

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum