Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 2:10

New Holland TS 115

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

New Holland TS 115

Beitragvon Johni Driver » So Apr 15, 2007 20:28

Guten Abend allerseits

Wir waren heut beim JCB Händler, der hatte heut Hausmesse. Als gebraucht Traktoren war ein New Holland TS 115 dabei.
hier der Link
http://www1.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=709168

Nun meine Fragen
-Ich finde den Preis doch etwas hoch! oder wie seht ihr das?
-Habt ihr Erfahrungen was Haltbarkeit anbelangt?
-Als wir ihn anschauten öffnete ich gleich mal die Motorhaube um zu sehen was darunter ist. Es hieß immer der TS 115 hat keinen Turbo aber bei dem war einer drin?!?
Und hinten hatte der Schlepper eine Art Kabinenfederung! Hab leider kein Bild mehr. Hat aber komisch ausgesehen mit Schräg liegenden Federn :roll:
-Wie schauts mitn Verbrauch und mit der Leistung aus?
Naja was meint ihr ist die Kiste das Geld wert?

Es würde vllt. doch ein andere Schlepper in Frage kommen aber da wo ich arbeite (Werkstatt für KFZ und Schlepper) will mein Chef fast nur NH verkaufen (Chef= Gebietshändler von Vertragshändler) und unser Gebietshändler hat eigl. nie brauchbare gebrauchte und der Händler der den oben beschriebenen Schlepper hat würde mit meinem Chef kooperieren also wären alle Happy wenn das Geschäft was wird :D

Ja ich weis das hört sich alles etwas seltsam an aber is so! :lol:

Ich freue mich über jede ernstgemeinte Antwort :wink:

Bild

Bild
Johni Driver

Beitragvon Flächenagrardesigner » Mo Apr 16, 2007 11:28

Wir hätten diesen Schlepper zweimal fast gekauft, hat aber immer an der fehlenden 540E ZW gehapert!
Der Schlepper ist mit Sicherheit einfach und langlebig aufgebaut.
Der Motor ist der 7,5 Liter aus dem TM, aber ohne Turbo. Dieser wurde jedoch meistens gleich bei Neumaschinen nachgerüstet. Auch die Garantie ist dadurch normalerweise nicht erloschen, weil NH das freigegeben hat.

Positiv ist die Tatsache, dass der Schlepper die 40km/h bei 2000 erreicht.
Ein Kumpel von mir fährt den Schlepper auch mit Turbo auf 130PS, seiner läuft 48 Spitze :D
Das Getriebe ist einfach zu bedienen, hat aber für manche Arbeiten vielleicht den einen oder anderen Gang zu wenig.
Kabinenfederung gabs auch nicht ab Werk, aber als Nachrüstung möglich.

Mich hätte der Schlepper im Mai 2002 neu 52200€ inkl.als EuroStar gekostet. Inkl. Frontzapfwelle. Turbo Nachrüstung lag glaub ich bei 2500€.
Macht zusammen 55000€ plus die eventuelle Kabinenfederung, also knapp 57000€.
Würde jetzt also ca.14% drunter liegen. Der Markt für die Schlepper ist gut. Vielleicht sind 47000€ drin!?!

Im November 2000 sollte er ohne FZW und mit 520/420 Bereifung 94500DM kosten.

Hoffe, ich konnte helfen.
Wir hätten ihn echt gerne genommen, hatten sogar schon ein Zwischengetriebe zum Düngerstreuen in Planung, aber dann ist es aufgrund der nicht passenden, vorhandenen Pflegerädern ein anderer geworden:
Flächenagrardesigner

Beitragvon Johni Driver » Mo Apr 16, 2007 20:48

ja der Schlepper sagt uns schon zu nur die 540E Zapfwelle fehlt und der Fahrkomfort soll beschissen sein. Bringt die nachgerüstete Kabinenfederung viel?
Johni Driver

Beitragvon Flächenagrardesigner » Di Apr 17, 2007 14:33

Wert sagt, dass der Fahrkomfort beschissen ist? :shock:
Also erstmal hat er ja gute Reifen drauf.
Zweitens hat der bestimmt ne Stickstoffblase in der FH, so dass der mit nem kleinen Gewicht schön schwingt.
Kabinenfederung als Nachrüstvariante bin ich noch nicht gefahren, aber wird schon was bringen, sonst baut die wohl keiner ein. Ist ja nicht umsonst, das Ding.
Fahrt den Schlepper einfach mal selber, werdet sehn...

Was wollt ihr mit dem Schlepper denn hauptsächlich machen, vielleicht kann ich da ja nochmal meinen Senf dazu geben :wink:
Flächenagrardesigner

Beitragvon Favorit » Di Apr 17, 2007 14:51

Hi,

der TS 115 säuft wie ein Fisch!
Über den 110 mit 4-Zylinder kann man sicher besser reden.
Dennoch: Für das obige Geld bekommst Du auch einen Fendt Favorit 500C. :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Flächenagrardesigner » Di Apr 17, 2007 15:05

Wie läuft denn ein Fisch? :lol:

Dein schöner 512C hat dann aber 6000h runter.
Die 500 sind als Allrounder sicher gut, aber die Preise sind unverschämt und nicht gerechtfertigt!
Flächenagrardesigner

Beitragvon lagavulin » Di Apr 17, 2007 15:36

Die 500er Reihe war bei Fendt aber auch nicht das Gelbe vom Ei (laut Aussage eines Bekannten Baywa-Mitarbeiters der größte Fehlentwurf, den Fendt je machte), wie mein Bruder ehemaliger Besitzer eines dieser Reihe leidvoll feststellen musste.
Also ich bitte von keinem Fendt-Fan wieder einen Vorschlag, "einen 500er zu kaufen"!
Der steht laut der Anfrage nicht zur Debatte :!: :!: :!:
lagavulin

Beitragvon Johni Driver » Di Apr 17, 2007 17:17

Der Schlepper soll vorm Futtermischer. (Fremdbefüller also muss am TS auch eine Greifschaufel dran) ja dann soll er ab und zu mal Pflügen oder vors Güllefass (12,5m³) Auch den 40 m³ (dürrgut) ladewagen soll er ziehen.
evtl noch vor die Kreiselegge

das war das gröbste :wink:
Johni Driver

Beitragvon Flächenagrardesigner » Di Apr 17, 2007 17:52

Braucht der Mischer 540U/min? Wenn ja schafft das der Schlepper mit 1200 MotorU/min? Dann kannste die 1000 nehmen.
Im Flachland kannste sogar so Düngerstreuen, aber bei unseren Bergen hätte das nicht funktioniert.
Für deine anderen Arbeiten passt der TS in meinen Augen sehr gut.

Die sollen den mal vor die Bremse stellen. 116PS dürfte der mit Turbo eigentlich nicht haben. 125 bis 135 ist ne gute Sache.

Auf dem Bild wirkt er sehr geflegt. Ist das auch in der Kabine der Fall?
Weißt du, warum der Vorbesitzer gewechselt hat?
Flächenagrardesigner

Beitragvon Johni Driver » Di Apr 17, 2007 18:35

ja die Kabine schaut noch Top aus!

der Vorbesitzer war ein Lohner. Der tauschte den Schlepper gegen einen Fasttrac weil er schneller fahren wollte!
Johni Driver

Beitragvon Johni Driver » Di Mai 15, 2007 21:15

Flächenagrardesigner hat geschrieben:Braucht der Mischer 540U/min? Wenn ja schafft das der Schlepper mit 1200 MotorU/min? Dann kannste die 1000 nehmen.
Im Flachland kannste sogar so Düngerstreuen, aber bei unseren Bergen hätte das nicht funktioniert.
Für deine anderen Arbeiten passt der TS in meinen Augen sehr gut.

Die sollen den mal vor die Bremse stellen. 116PS dürfte der mit Turbo eigentlich nicht haben. 125 bis 135 ist ne gute Sache.

Auf dem Bild wirkt er sehr geflegt. Ist das auch in der Kabine der Fall?
Weißt du, warum der Vorbesitzer gewechselt hat?

also der Schlepper is jetzt doch wieder etwas im Rennen weil die anderen neu Schlepper unverschämt teuer und unrentabel sind!

Unser Strautmann Futtermischer läuft eigl mit 540 U/min aber mein Vater betreibt den immer mit der 750er Zapfwelle auf Vollgas dann hat er vllt. 770 U/min. Ich denke wenn man dann die 100er Zapwelle nimmt und weniggas gibt wirds ganz gut aussschauen.

Wirklich Angst macht mir der Fahrkomfort! Ich hab nun schon öfters bei meinem Nachbarn mit nem TS 100 gearbeitet! Also der Fahrkomfort vom TS 100 ist echt ****** !! Vllt. is des ja beim TS 115 6 Zylinder anders.

Nun möchte ich mal richtige und ernstegemeinte Antworten bezüglich Verbrauch hören

Also der Schlepper ist so Top nur wo wir eben unsicher sind:
-Verbrauch
-Fahrkomfort
-Prob mit 750er Zapfwelle

Wir hätten ihn ja schon probiert aber beim Silieren hatten wir nen New Holland T 6020 zur Probe und zurzeit haben wir keine Arbeit!
Johni Driver

Beitragvon New Holland Ts 115 » Mi Mai 16, 2007 11:55

Haben ja gestern schon in icq geredet.
Nun noch meine Meinung zum ts 115 Turbo
Der Turbo wurde ab werk nachgerüstet. Ohne Turbo keine Power viel Verbrauch. Er läuft 48 Durch den Turbo. Fahrkomfort ist auch nicht anders wie beim jonni mit kab federung und vorderachs federung. Der ts ist von den 4 Schleppern die ich fahre fahre ich den ts am liebstn.
Aber bis heute abend in icq
New Holland Ts 115

• Website

Beitragvon Flächenagrardesigner » Mi Mai 16, 2007 19:07

Ich will ja nicht als Schlaumeier auftreten, hab aber einige Anmerkungen:

Der Turbo wurde ab werk nachgerüstet.

Nein, der wurde beim Händler aufgerüstet, aber oft vor der Erstauslieferung.

Ohne Turbo keine Power viel Verbrauch.

Korrekt

Er läuft 48 Durch den Turbo.

Das hat mit dem Turbo nichts zu tun! Durch passende Bereifung und dadurch das das Getriebe leicht schneller augelegt ist, läuft er bei knapp 2000U/min 40, was dann bei 2300 48km/h macht. Das geht aber auch ohne Turbo!

Fahrkomfort ist auch nicht anders wie beim jonni mit kab federung und vorderachs federung

Kommt ja auch auf die Bereifung und den Luftdruck an!
Ein kleines Gewicht in der FH in Verbindung mit der Stickstoffblase bringt schon was. Also vom Fahrkomfort konnte ich mich nicht beklagen!
Flächenagrardesigner

Beitragvon Johni Driver » Do Mai 17, 2007 9:52

Ein kleines Gewicht in der FH in Verbindung mit der Stickstoffblase bringt schon was

Meinst du mit Stickstoffblase sowas wie bei Stoll im Frontlader als Soft Drive vorhanden ist? Also eine Art Gas Druck Behälter?

Aber wie gesagt der Schlepper müsste viele Laderarbeiten machen (sprich jeden Tag füttern) Weis jemand was über die Leistung der Hydraulikanlage? Tragfähigkeit der Vorderachse?
Johni Driver

Beitragvon New Holland Ts 115 » Do Mai 17, 2007 18:57

Bei gleichem Luftdruck und genau gleichen Reifen wackelt und schüttelt der jonni nicht anderes wie der nh.

Reifen sind Pirelli tm 800, hinten 600/65 r 38 forne 480/65 R X

Luftruck 1,2 bar und kein gewicht oder sonstiges dran.
New Holland Ts 115

• Website

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum