Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:55

Nordische Vornamen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Thema gesperrt
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Nordische Vornamen

Beitragvon Buschhacker » Do Jun 27, 2013 16:16

Cairon hat geschrieben:Du möchtest doch wohl nicht behaupten, dass Du diese Namenskombination frei erfunden hast und sie sich nicht auf Herrn Breivik bezieht. Und bei dem was in Oslo und Utöya 2011 passiert ist bleibt mir das lachen einfach im Hals stecken.

abgesehen davon, dass ein nicht ganz unerheblicher Teil der nordischen Namen etwas mit Kriegern, Waffen oder mit irgend welchen Personen die schreckliches oder grausames getan haben (nur ein Beispiel der Däne Erik II.) bezog sich die Namenskombination nicht auf Herrn Breivik sondern auf einen Dänen der auch nicht sonderlich erfreut ist über seinen Namensvetter aber auch keinen Grund sieht sich nun das Leben zu nehmen oder das seine Eltern ihn nun Notschlachten lassen.

Deine Logik finde ich aber schon ziemlich abgefahren ! :?
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Cairon » Do Jun 27, 2013 19:16

@Buschhacker

Das nordische Namen oftmals einen kriegerischen Hintergrund haben stelle ich ja gar nicht in Frage. Und wenn man einen Namen trägt, der Zufällig identisch ist mit dem eines Schwerverbrechers ist kann man ja auch nichts mehr daran ändern. Ich werde aber nicht vorsätzlich solch hochgradig belastete Namen verwenden, wenn ich es nicht muss. Ob es den von Dir erwähnten Dänen gibt, lasse ich mal dahin gestellt, In dubio pro reo. Kling für mich doch sehr konstruiert und ich denke die meisten Menschen würden Deinen Vorschlag für einen schlechten Scherz halten. Für mich steht jedenfalls fest, dass der Name Anders Behring keine Option ist.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Buschhacker » Fr Jun 28, 2013 8:50

Cairon hat geschrieben:@Buschhacker

Das nordische Namen oftmals einen kriegerischen Hintergrund haben stelle ich ja gar nicht in Frage. Und wenn man einen Namen trägt, der Zufällig identisch ist mit dem eines Schwerverbrechers ist kann man ja auch nichts mehr daran ändern. Ich werde aber nicht vorsätzlich solch hochgradig belastete Namen verwenden, wenn ich es nicht muss.

Heinrich ,Hermann , Joseph, Klaus, Antonio, Benito, Mohammed, Richard, Georg, Vladimir, Julius sind z.B. alles hochgradig vorbelastete Namen und nach deiner Ansicht völlig pietätlos sich bei der Namenswahl für einen dieser Namen zu entscheiden?

Cairon hat geschrieben:Ob es den von Dir erwähnten Dänen gibt, lasse ich mal dahin gestellt, In dubio pro reo. Kling für mich doch sehr konstruiert und ich denke die meisten Menschen würden Deinen Vorschlag für einen schlechten Scherz halten. Für mich steht jedenfalls fest, dass der Name Anders Behring keine Option ist.

Woher wusste ich das bloß, dass alles was nicht in dein Semi-Intellektuelles Weltbild passt frei erfunden oder konstruiert sein muss? vielleicht habe ich mich deshalb auch nur so kurz gefasst :wink:
Letztendlich entscheiden jeder selbst welchen Namen er seinem Kind gibt. Ich persönlich halte nicht viel von diesem Wahn, seinem Kind einen möglichst ausgefallen Namen mit auf dem Weg zu geben wenn es vielen Deutschen schon schwer fällt so einfache Namen wie z.B."Nuno" richtig auszusprechen oder zu schreiben oder z.B. ein Kind dann in der Schule "ein Kilo Pappe" genannt wird weil es sich so schön auf den realen Namen reimt oder ständig die Herkunft und Bedeutung seines Namen und wie es richtig ausspricht erklären muss.
Ein Problem, dass viele mit "Allerweltsnamen" (das ist definitiv nicht abwertend gemeint) nicht nachvollziehen und dadurch nicht berücksichtigen können.
Traurig finde ich nur, dass Du offensichtlich und anders als die meisten Menschen meinen Vorschlag für bare Münze nimmst.
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Cairon » Fr Jun 28, 2013 10:36

@Buschhacker

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich den Namen für ein Kind suche? Ich habe nie geschrieben wofür ich den Namen brauche, dass entspringt allein Deiner Fantasie. Mein "Semi-Intellekt" reicht für meine Vorhaben vollkommen aus. Dir scheint es ja aber an einer gewissen Empathie zu fehlen, da Du nicht in der Lage zu sein scheinst die Pietätlosigkeit Deines Vorschlages zu erkennen. Es gibt Witze über die ich lachen kann und es gibt Witze da kommt bei mir keine Belustigung auf und Deiner fällt für mich klar in die zweite Kategorie. Ich habe deinen Vorschlag nicht wirklich ernst genommen, ich fand ihn einfach nur geschmacklos und habe auch dem entsprechend reagiert.
Eigentlich hat es mich eher gewundert, dass es so lange gedauert hat bis jemand auftaucht um diesen Thread kaputt zuschreiben. Ich denke ich habe inzwischen den maximal erzielbaren Informationsgewinn aus diesem Thema gezogen und werde mich daher nicht weiter dazu äußern.
Und Dir Buschhacker möchte ich nur eines sagen: "Melden Sie sich nicht bei uns, wir werden uns auch nicht bei Ihnen melden." Welcome to my ignorelist!
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jun 28, 2013 12:02

Auf Cairons Wunsch machen wir dann hier wohl besser Schluss..
Rumpsteak

Vorherige

Thema gesperrt
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic