Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 15:36

normal? schlepper schneller als angegeben?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Gerhart » Sa Mär 22, 2008 23:08

weinviertler hat geschrieben:Mal eine Frage dazu - wie kann man denn die elektronische drehzahlbegrenzung deaktivieren???

...einfach den Stecker abziehen oder das Kabel ab kneifen :oops:

ABER NICHT ERWISCHEN LASSEN VON DER RENNLEITUNG :wink:
Mfg : Einer der vom Milchgeld LEBEN will
Gerhart

Beitragvon Schrauber » Sa Mär 22, 2008 23:19

Hallo,

neu Programmieren, aber du wirst schwer einen finden der das macht, kann, oder kennt.

Beim Lkw (nicht bei alle) brauchste nur eine Sicherung ziehen, und ab geht die Post

Gruß Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon celtis436RX » So Mär 23, 2008 8:27

dassowas bei LKWs so einfach geht weiß ich. Ich hab aber vergebens nach der Sicherung an meinem Claas gesucht. Wenn wer weiß wie die rausgeht bitte melden. Man kann auch einfach bei elektronischen Gaspedal den Sensor verschieben dan gibt der Schlepper ein bisschen mehr gas und es geht auch nur das Standgas ist ein bisschen höher.
Größere Reifen aufziehen würde ich lasse weil man selber nicht weiß wie schnell man fährt. Beim Spritzen oder Düngen kann das ein Problem sein.
gebalte Claas Power im Einsatz
Bild
celtis436RX

Beitragvon deutz450 » So Mär 23, 2008 13:38

Ich möchte mal sehen wie ihr einen modernen LKW schneller als 90km/h bekommt, mit herkömmlichen Mitteln nicht möglich, nichtmal ich als Werkstattmann habe auf den Geschwindigkeitsbegrenzer Zugriff.
@Mattie
Wenn dein Tacho 5-7km/h zu wenig anzeigt hast du entweder den Fahrtenschreiber manipuliert oder er ist ausser Toleranz.

Zu den Schleppergeschwindigkeiten:
Serienmäßig fährt kein Schlepper schneller als die angegebe Höchstgeschwindigkeit+Toleranz, die Hersteller würden in Teufelsküche kommen. Messt die Geschwindigkeit mit einem Navi nach, das stimmt in etwa, unser 3S hat laut Werbung ein 30km/h Getriebe ist aber nur mit 28km/h eingetragen, diese fährt er auch. Der DX 4.50 ist mit 40 km/h Getriebe augerüstet, fährt aber nur 36-37km/h liegt wohl an den (bei der Messung auch noch abgefahrenen) 16.9R34 Reifen statt der normalerweise montierten 18.4R34.
Bei älteren Schleppern die nicht elektronisch geregelt sind und somit die Reifengröße nicht eingegeben werden kann wird die Höchstgeschwindigkeit meist nur bei der größten Bereifung erreicht.
deutz450

Beitragvon celtis436RX » So Mär 23, 2008 15:08

Ich hab mal im TV ne Reportage über zu schnelle LKWs gesehen und da hate einer die Sicherung vom Begrenzer rausgenommen. und is 100 gefahren es gingen wol auch theoretisch 120
gebalte Claas Power im Einsatz
Bild
celtis436RX

Beitragvon Mattie » So Mär 23, 2008 15:16

deutz450 hat geschrieben:@Mattie
Wenn dein Tacho 5-7km/h zu wenig anzeigt hast du entweder den Fahrtenschreiber manipuliert

Wie geht sowas, du Schlauberger?? Erklär es mir.
Seit April 2006 sind sogenannte digitale Tachographen bei Neufahrzeugen Pflicht, die man nur mit einer Fahrerkarte fahren darf. Die Geräte sind in die Elektronik des LKW implementiert, so dass man sehr viel manipulieren muss.
Wenn auf meinem Tacho 50 steht, dann ist das auch 50. Wie gesagt, geeichter Tacho.
Und ich sehe keinen Grund, wegen der Geschwindigkeit einen "Fahrtenschreiber" zu manipulieren. Nur um meinem Chef einen Gefallen zu tun, mache ich mich strafbar, oder wie???
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon deutz450 » So Mär 23, 2008 17:03

Du darfst dir Gewiss sein dass ich mich mit dem DTCO auskenne, manipulieren ist sicherlich nur verdammt schwer möglich, aber findige Leute finden bekanntlich immer einen Weg.

Und wie gesagt dass man einen LKW der neuen Generation (ich rede nicht von nem alten Mercedes SK) einfach durch ziehen einer Sicherung schneller machen kann soll mir erst einer zeigen. Aber selbst wenn, der digitale Tachograph merkt sich Geschwindigkeitsüberschreitungen und der grüne sieht das sofort.

EDIT:
Sorry Mattie, du meintest ja diese Geschwindigkeitsmesser am Straßenrand dass diese lügen, ich hatte mich verlesen, tut mir leid.
deutz450

Beitragvon weinviertler » Di Apr 08, 2008 13:57

Verfasst am: Sa März 22, 2008 23:08 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

weinviertler hat folgendes geschrieben:
Mal eine Frage dazu - wie kann man denn die elektronische drehzahlbegrenzung deaktivieren???

...einfach den Stecker abziehen oder das Kabel ab kneifen

ABER NICHT ERWISCHEN LASSEN VON DER RENNLEITUNG

Dazu hätte ich noch die Frager wer weiß wo beim Agroplus 87 dieser Stecker ist :?: :?:
weinviertler

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum