Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:37

O’zapft is! und ZLF

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: O’zapft is! und ZLF

Beitragvon eichbaum18 » Do Okt 13, 2016 13:02

Moin Sturmwind
kann nicht gross mitreden,was in den Zelten ausgeschenkt wird,da mir das immer zu teuer war
ABER, es gibt in München riesige Unterschiede zwischen der "hellen" Plörre und dem Starkbier in den Biergärten, das fand ich 92 doch sehr geniessbar
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Sturmwind42 » Do Okt 13, 2016 18:43

Teuer ist relativ , klar , das ist schon der Wahnsinn wenn man für einen Liter Bier über 10 € zahlen muss(?) .
Allerdings ist das ja eine freiwillige Veranstaltung , man muss ja nicht hin . Es gehen aber trotzdem sehr viele hin .
Warum ? Ich denke eine so eine Stimmung /Flair /Gesellschaft / Sehen und gesehen werden /Musik /Brauchtum -Tracht/die Faszination einer tobenden Menschenmenge , all das wird der Grund sein warum doch soviel dafür bezahlt wird und die Leut von weltweit herkommen .
Wer unbedingt auffallen möchte , dem sei empfohlen NICHT in Tracht zu kommen , das ist mitlerweile nur noch die Ausnahme . Schon schee wie sich alle rausputzen .
Vergleiche da mal einen Abend mit einem Besuch z.B am Schützenfest in Hannover, das ist dagegen eine Trauerspiel.
Für meinen Teil war ich aber nur einmal drin und das nach dem Besuch des ZLF, letzteres finde ich eine einmalige schöne Veranstaltung , keine reine Bauernmesse, sondern zu mind einem Drittel eine Verbrauchermesse ! Einfach schön was die da auf die Beine stellen. Ich bin immer wieder überwältigt .
Dass es das Ganze nicht für umsonst gibt ist leicht verständlich . Für die , die nichts zahlen wollen und nur um Maschinen schlupfen wollen , dafür gibts dann die Rottalschau in Karpfham , was sicher auf andere Weise auch seinen Reiz hat .

Lächerlich finde ich diese Unterart unserer Spezies die morgens um 10 Uhr schon auf der Jagd nach Bier , Eimern , Hüten und was weiss ich noch alles sind , es ist schon peinlich und ich schäme mich diesbezüglich auch für unseren Berufsstand, den Aussenstehende machen da keinen Unterschied .
Zuletzt geändert von Falke am Do Okt 13, 2016 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht ...
Sturmwind42

Beitragvon eichbaum18 » Do Okt 13, 2016 23:05

Moin Sturmwind
verstehe schon,das man auf der Wiesn eine einmalige Situation und Atmosphaere erlebt
mir persönlich war das damals für den Preis und die Packages(man kauft ja normalerweise Komplettpakete,um zu reservieren)
zu teuer,da bin ich lieber in die Biergärten zum Starkbier gegangen und habe München etwas ruhiger erlebt,in der Zeit,wo ich dort arbeitete
Die Landwirtsschaftsausstellung und die dortigen Messe-Praktiken,die es aber bundesweit gibt,kann ich nicht beurteilen
Gruss
Christian

---> und "helles" ist doch ziemlich übel,von meiner Erinnerung nach allen Münchner Brauereien
eichbaum18

Beitragvon simmal1 » Fr Okt 14, 2016 8:42

eichbaum18 hat geschrieben:Moin Sturmwind
---> und "helles" ist doch ziemlich übel,von meiner Erinnerung nach allen Münchner Brauereien

n8
Hacker und Maurers :twisted: :prost:
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 14, 2016 10:49

Moin Simmal
ist halt schon etwas her, 92 ist jetzt nicht gerade gestern und das Gedächtniss hat nur den allgemeinen Erfahrungswert mit "hellem" behalten :)
Aber die Starkbiere fand ich ganz gut
Gruss
Christian
eichbaum18

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines