Sojaextraktions schrot.
In den nächsten Jahren wird Indien noxh als Sojalieferant an Bedeutung gewinnen. Hoffnung oder Sorgen,dass das Zeug knapp wird braucht sich niemand zu machen.
Zum Thema:
aus Brasilien fliehen keine Menschen
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:19
flower-bauer hat geschrieben:Todde, hast Du Die schon mal Gedanken über die "Fruchtbarkeit" brasilianischer Urwaldböden gemacht ?
Das war vor 30 Jahren bei mir schon Thema in der Schule, bei Dir doch sicher auch, oder ?
flower-bauer hat geschrieben:Und mit Mais und Soja alleine stellst Du die Grundnahrungsmittelversorgung eines Volkes gewiss auch nicht sicher.
flower-bauer hat geschrieben:In der Tat leistet eine verfehlte, globalisierte (Land)wirtschaftspolitik mit dem Diktat der Ertrags- und Gewinnmaximierung und dem hemmungslosen Verbrauch von begrenzten Ressourcen der Verelendung ganzer Völker und der politischer Destabilisierung ganzer Staaten Vorschub.
Ferengi hat geschrieben:Das Fleisch von den Gen-Soja Schweinen kannst eh nicht fressen.
Und ich tu es auch nicht!
ich teile zwar Deine Ansicht im Bezug auf Ressourcen&Co., aber wer hat Dich (und Toddeflower-bauer hat geschrieben:... Und was er dabei für Ressourcen verschwendet ...![]()
![]()
![]()
Wo haben sich Dich und Todde eigentlich so auf Linie getrimmt ?
Wird euer Auftritt hier wenigstens bezahlt ?
flower-bauer hat geschrieben:Was glaubt Du, womit sich der "afrikanische Dorf-Gockel" so tagtäglich ernährt. Und was er dabei für Ressourcen verschwendet ...![]()
![]()
![]()
Wo haben sich Dich und Todde eigentlich so auf Linie getrimmt ?
Wird euer Auftritt hier wenigstens bezahlt ?
tyr hat geschrieben:Jaja, die Legende von dem vielen Sojaöl.....wir müßten alle in Sojaöl schwimmen

tyr hat geschrieben:kochst Du schon mit Sojaöl?
Todde hat geschrieben:DIE Landwirtschaft ist das Problem
Einfach verbieten den Mist!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hubertus1965