Hallo John 2140 Ölaustritt am der Motorentlüftung ist ein Zeichen dafür das sich das Sieb von der Motorentlüftung durch Ölschlamm oder Ölkohle zugesetzt hat, dann filtert es das Öl nicht mehr aus und der Druck im Kurbelgehäuse steigt.
Kostet nicht die Welt und ist eigentlich einfach zu wechseln.
Die Getriebepumpe checken, sollte aber bei 3400 Bstd. noch tadellos sein ... Aber Du weißt ja:
" Vertrauen ist gut - Kontrolle besser "
Kupplungsscheibe ... hab hier schon einige Diskussionen gehabt wegen verölter Kupplungsscheiben. Manche sagen das man die mit Bremsenreiniger auswaschen soll, andere schwören auf schmirgeln ... ICH würde da wegen 150 oder 200€ kein Risiko eingehen, verölte Kupplungsscheiben sind immer blöd, zum einen will man die retten weil die Belagstärke ja noch gut ist, zum anderen will man aber nicht wegen ner KS nochmal trennen müssen - mach was Du für richtig hälst !