Aktuelle Zeit: Fr Apr 17, 2026 7:56

Maddin55 hat geschrieben:Hallo, habe folgendes Problem:
In einem meiner Schuppen ist auf dem Betonboden ein recht großer Ölfleck, den ich gerne entfernen würde.
Er ist alledings schon etwas älter, von nem Ex-Traktor der mitlerweile vom Hof ist.
Hat jemand Tipps für mich ?
Ölbindemittel wurde schon mehrfach aufgestreut, hat auch oberflächlich geholfen.
Jedoch sieht man den Fleck im Beton noch sehr deutlich und es bildet sich in Verbindung mit Feuchtigkeit auch eine schmierige Schicht.
Taugen die Fleckenentferner aus dem Internet/Baumarkt was ?
Kann mir jemand ein Produkt empfehlen ?
Oder reicht einfacher Bremsenreiniger evtl auch aus ?
Wollte mich mal diesbezüglich schlau machen, vielleicht kann ja jemand helfen bevor ich alles mögliche ausprobiere.
MfG
Ich nimm nen Lappen mit Spiritus tränken und dann anzünden dass es mögl lange brennt , danach Katzenstreu drauf einwirken und einreiben , fertig .adefrankl hat geschrieben:Also wenn eine Brandgefahr sicher ausgeschlossen werden kann (!!!!) wäre es dann nicht eine Möglichkeit mit einem Gasbrenner (Abflammbrenner) da vorsichtig daraufzuhalten, so dass das Öl verbrennt. Das mal als Idee.
adefrankl hat geschrieben:Also wenn eine Brandgefahr sicher ausgeschlossen werden kann (!!!!) wäre es dann nicht eine Möglichkeit mit einem Gasbrenner (Abflammbrenner) da vorsichtig daraufzuhalten, so dass das Öl verbrennt. Das mal als Idee.
.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]BAUMI hat geschrieben:Die günstigste Lösung und genau so effektiv wie ein Ölentferner.
Mitglieder: Bing [Bot], Einhorn64, Google [Bot], Google Adsense [Bot]