Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 3:01

online motorisierte Gartengeräte kaufen?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

online motorisierte Gartengeräte kaufen?

Beitragvon machelnoff » Mo Jul 09, 2012 13:43

Servus,

ich brauche dringend neue Gartengeräte und spiele mit dem Gedanken, diese um Kosten zu sparen online zu kaufen. Hat jemand von Euch schon einmal ein motorisiertes Gartengerät online eingekauft und kann mir eine Website hierfür empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus für Eurer Feedback.

Grüße,

Martin
Zuletzt geändert von machelnoff am Mi Aug 22, 2012 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
machelnoff

Re: online motorisierte Gartengeräte kaufen?

Beitragvon Klaus S » Di Jul 10, 2012 16:19

machelnoff hat geschrieben:Servus,

ich brauche dringend neue Gartengeräte und spiele mit dem Gedanken, diese um Kosten zu sparen online zu kaufen. Hat jemand von Euch schon einmal ein motorisiertes Gartengerät online eingekauft und kann mir eine Website hierfür empfehlen?

Beim Googeln bin ich auf xxxxxxxx gestoßen. Die Seite sieht eigentlich ganz seriös und zuverlässig aus. Was sagt ihr?

Grüße,

Martin

versuchst Du mit dieser Masche Werbung für die Seite zu machen? oder warum setzt Du in mehrere Foren die gleiche Anfrage.
Klaus S

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Jul 10, 2012 16:30

versuchst Du mit dieser Masche Werbung für die Seite zu machen? oder warum setzt Du in mehrere Foren die gleiche Anfrage.

das wäre eine denqbare Variante.. :mrgreen: (Die Erste die mir auch eingefallen ist...)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Klaus S » Di Jul 10, 2012 16:33

Djup-i-sverige hat geschrieben:

das wäre eine denqbare Variante.. :mrgreen: (Die Erste die mir auch eingefallen ist...)

wenn man nur Chinaware zu verkaufen hat (und dazu noch teuer) muss man es eben so versuchen.
Dolmar PS52
Makita 6401 umgebaut auf 7901
15kw Naturzugkessel mit 850L Pufferspeicher.
Klaus S

Beitragvon Milo23 » Di Jul 10, 2012 16:41

Bevor du die Geräte online bestellst informiere dich wie hoch die Versandkosten sind und ob es sich dann wirklich noch lohnt die Geräte online zu kaufen. Überprüfe auch die Handhabung bei eventueller Rückgabe der Geräte (Fristen, Versandkosten etc.).
Milo23

Beitragvon machelnoff » Mi Jul 11, 2012 8:51

Nein, aber mehrere Seiten = mehr Antworten. Danke an alle die mir bisher Tipps geschrieben haben!!

Klaus S hat geschrieben:
machelnoff hat geschrieben:Servus,

Beim Googeln bin ich auf xxxxxxxx gestoßen. Die Seite sieht eigentlich ganz seriös und zuverlässig aus. Was sagt ihr?

Grüße,

Martin

machelnoff

Beitragvon Altmeister » Mi Jul 11, 2012 9:33

Hallo,

so wird der Einzelhandel vor der Haustür kaputt gemacht.
Bei genauer Betrachtung sind die Fachhändler vor der Haustür
nicht teurer.

Dieses ist eine praktische Erfahrung. Ihr könnt davon ausgehen,
dass ich auch rechnen kann.

Altmeister

P.S.
Man beklagt sich, dass die Tante Emma Läden nicht mehr existieren,
und alte Leute nicht mehr einkaufen können.

Diese heute mit 60 bis 80 Jahren alten Leute haben selber vor
etwa 30 Jahren mitgewirkt diese Läden kaputt zu machen. Weil sie mit
dem Auto beim Discounter eingekauft haben.
Zuletzt geändert von Altmeister am Mi Jul 11, 2012 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Altmeister

Beitragvon Manfred » Mi Jul 11, 2012 10:55

Ich verkaufe und kaufe viel online.
Aber bei Motorgeräten (außer gebraucht) gehe ich ausschließlich zu den beiden örtlichen Fachhändlern meines Vertrauens. Und teurer als irgendwelche Internethändler sind die auch nicht, wenn man nach Angebotspreisen fragt. Sollte es doch einen Preisunterschied geben, wird der durch die schnelle Verfügbarkeit des Service mehr als wett gemacht. Natürlich reparieren die örtlichen Händler auch fremd gekaufte Geräte. Sie wären aber schön blöd, wenn sie da die Reparaturrechnung nicht entsprechend gestalten würden.
Dazu kommt: Viele Markenmotorgeräte sind neu eh nicht mehr über Onlinehändler zu beziehen oder waren es nie. Die Hersteller lernen, was eine gutes Fachhändlernetz wert ist.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Krümel1969 » Di Jul 31, 2012 19:32

Ich sehe das etwas anderes als mein Vorschreiber, man kann schon im Netz ne ganze Ecke günstiger einkaufen wenn man sich ein wenig umschaut. Eine n Spruch sollte man aber immer im Hinterkopf behalten, "wer billig kauft, kauft doppelt", oder "zum billig einkaufen habe ich kein Geld". Soll heißen das nichts dagegen spricht günstige Artikel im Net zu kaufen, aber laßt unbedingt die Finger von dem Chinaschrott.
Krümel1969

Beitragvon LindeH20D » So Aug 05, 2012 12:18

Ich habe mir vor ein paar Jahren auch mal einen 2 Takt Hochentaster Made in China gekauft :roll: :x Rausgeschmissenes Geld !!! Der Motor war gut aber vorne das Getriebe welches das Schwert angetrieben hat hatte viel zu weiche Zahnräder habe vom Verkäufer ein Ersatzgetriebe bekommen es aber nicht eingebaut weil es genauso schlecht aussah das ganze Gerät mit Zubehör ist auf dem Dachboden gelandet vieleicht kann mein Sohn in ein paar Jahren den Motor noch für ein Gocart verwenden.

Das Gerät wird immer noch verkauft :twisted: :twisted: :twisted:
LindeH20D

Beitragvon Rottweiler » So Feb 24, 2013 21:50

Altmeister hat geschrieben:Hallo,

so wird der Einzelhandel vor der Haustür kaputt gemacht.
Bei genauer Betrachtung sind die Fachhändler vor der Haustür
nicht teurer.

Dieses ist eine praktische Erfahrung. Ihr könnt davon ausgehen,
dass ich auch rechnen kann.

Altmeister

P.S.
Man beklagt sich, dass die Tante Emma Läden nicht mehr existieren,
und alte Leute nicht mehr einkaufen können.

Diese heute mit 60 bis 80 Jahren alten Leute haben selber vor
etwa 30 Jahren mitgewirkt diese Läden kaputt zu machen. Weil sie mit
dem Auto beim Discounter eingekauft haben.

Absolute Zustimmung! Es gibt ja noch Mitmenschen die genauso denken wie ich. Ich bin erstaunt. :prost:
Gruß Mario - Der mit den Wölfen tanzt!

Zum Nachdenken ---> http://youtu.be/m65NkfHnfXs
Nur mal so ---------> http://youtu.be/z9u4a3ItyBA
Bauersbua ---------> http://youtu.be/9PVMqEKcDro
Rottweiler

Beitragvon Bushman » So Mär 03, 2013 9:30

Hallo,

wir kaufen alles bei örtlichen LAMAhändler. Motorsägen, Freischneider STIHL, Gartenhacke, Rasenmäher Honda.
Beim Kauf der Hondageräte wurde mir gesagt, dass wenn ich beim ersten Start im Frühjahr mehr als dreimal ziehen muss, bis er anspringt, bekomme ich einen Neuen (wer macht solche Zugeständnisse im Inernet?). Wenn was dran kaputt ist (und ich kanns nicht selbst reparieren), auf den Anhänger und hingebracht
Also, solange man keine Motorhacke per e-mail zum Reparieren schicken kann, bleiben "der Schmied" und ich Geschäftspartner (und darüber hinaus) :klug:

Gruß
Bushman

Beitragvon Wuschelino » Mo Mär 04, 2013 21:12

Wir haben auch schon Geräte übers Internet gekauft, aber selten. Eigentlich suchen wir uns immer anhand von Testberichten und technischen Daten aus, was wir haben möchten und suchen dann übers Internet nach dem günstigsten Preis incl. Versand. Das drucken wir aus und gehen zum Händler unseres Vertrauens. Fast immer ist es so, dass der Händler am Preis noch etwas machen kann und man dann auf den Internetpreis (+- 5 Euro) kommt. Auf diese Art habe ich aber auch schon von Händlern Internetadressen bekommen, mit dem Hinweis, dass das gesuchte Teil dort am günstigsten sei, und er selbst nicht mithalten könne, oder aber, dieses Teil nicht bestellen könne, da er nicht als Händler gelistet sei.

LG
Wuschelino
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon meyer wie mueller » Di Mär 05, 2013 8:46

Hallo

ich hab auch Preisvergleiche angestellt beim Kauf eine Stihl-Motorsäge. Sogar die Sonder-Aktions-super-Biliig- Angebote lagen noch deutlich über dem Preis, den mir mein LaMa-Händler ohne Feilschen genmannt hat. Und über die Bucht oder am großen Fluß gab es auch keine besseren Konditionen. Günstigere Preise gibt es nur bei Teilen, die "vom Lastwagen gefallen" sind.
Und versuch mal bei einem online-Händler Garantiearbeiten machen zu lassen. Oft gibt es die Firma nicht mehr, wenn es so weit ist. Oder schick die Säge mal zum Einstellen oder zu einer Reparatur zum Online-Händler zurück. Mit Glück hast du nur einige Monate lang keine Säge oder bekommst die dann in schlechterem Zustand wieder zurück (hat wohl der Neffe ausführlich in Wald getest?).
Online nur, wenn das Teil so billig ist, dass sich eine Reklamation nicht lohnt! (so halt ich es)

Gruß
MwM
meyer wie mueller

Beitragvon Fendt112 » Do Mai 23, 2013 9:41

Ich kaufe eigentlich vieles online, da ich auch den ganzen Tag mit Arbeiten beschäftigt bin.
Möchte mir für den kleinen Garten vor unserem Haus einen Elektro Rasenmäher kaufen. Finde die Vorteile elektrischer Rasenmäher einfach überzeugen (http://www.xn--elektrischer-rasenmher-j5b.de)
Hat jemand von euch Erfahrung mit Elektro Rasenmähern?
Fendt112

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Haus und Garten