Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 14:16

Original-Farbe Teil am Kotflügel John Deere 2130

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Original-Farbe Teil am Kotflügel John Deere 2130

Beitragvon Weisstanne7! » Mi Feb 12, 2025 23:37

Hallo,
Bin gerade dabei meinen kürzlich erworbenen John Deere 2130 sowohl technisch als auch optisch wieder fit zu machen.
Bei dem Entrosten stellte sich mir folgende Frage: welche Farbe hat dieses Teil original (s.h. Anhang). Bilder im Internet weisen auf schwarz hin. Jedoch war dieses Teil am Kotflügel bei mir John Deere-grün und ich konnte auch keine schwarzen Lackreste unter dem Grün erkennen-> somit hat wahrscheinlich auch keiner das schwarz mit Grün übermalt- oder doch?. Gab es Ausführungen wo es Schwarz war und Ausführungen wie bei mir wo es Grün war? -Nicht wundern habs schon grundiert - deshalb momentan hell-Grün.

Vielen Dank!
VG
Johannes
Dateianhänge
Kotflügel.jpg
Weisstanne7!

Re: Original-Farbe Teil am Kotflügel John Deere 2130

Beitragvon RHaRE » Do Feb 13, 2025 0:31

Weisstanne7! hat geschrieben:Hallo,
Bin gerade dabei meinen kürzlich erworbenen John Deere 2130 sowohl technisch als auch optisch wieder fit zu machen.
Bei dem Entrosten stellte sich mir folgende Frage: welche Farbe hat dieses Teil original (s.h. Anhang). Bilder im Internet weisen auf schwarz hin. Jedoch war dieses Teil am Kotflügel bei mir John Deere-grün und ich konnte auch keine schwarzen Lackreste unter dem Grün erkennen-> somit hat wahrscheinlich auch keiner das schwarz mit Grün übermalt- oder doch?. Gab es Ausführungen wo es Schwarz war und Ausführungen wie bei mir wo es Grün war? -Nicht wundern habs schon grundiert - deshalb momentan hell-Grün.

Vielen Dank!
VG
Johannes

Hallo Johannes

wir hatten vor langer Zeit einen John Deere 2120 ( 1970 bis 1984) . Bei dem war das Schwarz . Das wird auch beim 2130 so gewesen sein.

RH
RHaRE

Beitragvon Meikel1511 » Do Feb 13, 2025 12:16

Hallo Johannes,

mein Onkel hat auch so einen Traktor - 1.Hand.
Dort ist die Farbe im Laufe der Jahre blind geworden. Früher war das Blech mal schwarz und nun ist es ein Mix aus schwarz bis dunkelgrün.
Vielleicht gab es bei der damaligen Lackierung mal Probleme mit der UV Stabilität der Farbe und daher gibt es den ein oder anderen Schlepper, der kein schwarzes Blechteil mehr hat.

Gruß
Michael
Meikel1511

Beitragvon Omega659 » Do Feb 13, 2025 13:10

Hallo,
Bei unserem 2130 und allen anderen 30iger die ich kenne war das immer Schwarz.

MfG : Omega 659
Omega659

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum