Da ich mit meinem Verpächter wieder einmal den Pachtzins für die nächsten Jahre aushandeln muß,
wollte ich hier mal Fragen, was Ihr zur Zeit für den ha. bezahlt.
Standort Pfaffenwinkel Oberbayern, 3 ha.
Danke für eure Hilfe, Florian.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:35
Faun34 hat geschrieben:Servus amwald,
die 3 ha sind werder Steil- oder extreme Hanglage, alles ist mit der Maschine befahrbar. Der Boden ist mäßig lehmig, der direkte Nachbar ackert. Wie weit reicht denn die Spanne ... von ... bis?
Grüße aus dem östlichstem Pfaffenwinkel![]()
Florian
Faun34 hat geschrieben:Danke amwald,
Daß der Pfaffenwikel bis hinter d`Loisach geht, habe ich nicht gewußt. So muß ich meine Grüße aus dem Herzland (Hardt-land) des Winkels schicken, aus den Hardt Wiesen.
Sag mal, welchen großen Biogaser meinst Du?
Grüße, Florian
johndeere8608 hat geschrieben:@ amwald 51,
ich habe wahnsinnig Mühe deine Beiträge zu lesen, wäre es auch für dich möglich in Schriftdeutsch zu schreiben ?
Gruss
amwald 51 hat geschrieben:in diesem fall handelt es sich jedoch um einen thread-ersteller aus meiner näheren bis sehr nahen heimat, deshalb bin ich auf die hier gängige sprachweise übergegangen, was du bei einem schweitzer wahrscheinlich auch mal machen würdest.

JohnDeere3040 hat geschrieben:Naja alle sprechen hier auch net so![]()
Gruß vom Nordrand
amwald 51 hat geschrieben:... vom nordrand des ries oder der fränkischen schweiz oder welchem sonstigen nordrand ???? imho wechselt der dialekt üblicherweise mindestens alle 50 km.
grüße vom alpenrand
amwald 51

JohnDeere3040 hat geschrieben:vom pfaffenwinkel
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], MikeW