ich bin schon länger auf der Suche nach einer Palettengabel zum Anbau am Frontkraftheber. Wie habt Ihr das gelöst? Bitte um Infos und wenn möglich Bilder
Frontkraftheber mit Schlepperdreieck und Palettengabelträger mit Gabeln hab ich schon- es fehlt nur noch die zündende Idee wie ich beides zusammenbekomme. Ich hab überlegt die seitlichen Bleche bis auf ca. 10cm hinter dem Gabelträger abzutrennen und dort dann das Gegenstück zum Schlepperdreieck anzuschweißen. Sind aber 20mm starke Bleche, das kostet Trennscheiben ohne Ende.... Oder habt Ihr eine andere Idee?
Wenn du auf das zweite Bild schaust, dann schweiße doch einfach von dieser Seite das Gegenstück zum schlepperseitigem Dreieck an. Mit guten, professionellen Schweißnähten sollte das doch halten...
mfG JonnySchorsch ....................... "Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto." (Zitat meines Berufsschullehrers)
Notfalls schweisste mittig zwischen den Aussenteilen noch nen dicken Vierkant rein, dann sollte das halten, gute Schweissnähte vorrausgestzt natürlich.
Vegetarisch ist Indianisch und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Du kannst da dein Dreieck erstmal mit ein paar Schweißpunkten anheften und dann etwas mit ner leeren Pallette spielen. So kannste die ideale Position herausfinden.
mfG JonnySchorsch ....................... "Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto." (Zitat meines Berufsschullehrers)
@IHC Hallo Stefan, hast Du einen Plasmaschneider oder kennst einer der sowas macht?
Ich würd die seitlichen Bleche gern soweit möglich kürzen, ich brauch den großen Abstand nicht und es kostet Hubleistung je weiter ich nach vorne rausbaue. Schweißarbeiten macht ein Schlosser, das hält dann schon.
Wenn du ein Dreieck einschweißt würde ich es so machen das die Seitlichen "Bleche" überhalb des Dreiecks stehenbleiben (in der Tiefe des Dreiecks)Also das sich der Gabelträger sozusagen auf dem Dreieck abstützt.Dürften nicht Stören, und ist stabiler als nur draufgeschweißt.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Vielleicht könntest du es sogar etwas weiter drüber und direkt einen U-Ausschnitt machen, das sozusagen der Gabelträger sogar ohne Schweißnaht schon auf dem Dreieck hängt.Weiß nicht ob so 2-3cm Überstand hintem Dreieck Probleme macht.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.