Hallo,
ich habe eine alte Peitz AVE 57, die mit dem geraden Rückfahrsperrenhebel oben. Keine Rückfahrautomatik.
Ich habe sie komplett zerlegt, repariert und wieder zusammen gebaut.
Ich habe jedoch das gleiche Problem wie vor der Überholung.
Wenn ich alles zusammen habe, und die Deichsel am vorderen Anschlag ist (Vorschlaghammer bis der Anzugsdämpfer gegen die Platte kommt), reicht der Platz an der Rückfahrsperre nicht aus, das der Hebel wieder selbstständig rausspringt. Ich habe vor dem Hebel nur Luft im Zehntel-Millimeter Bereich, müsste also den Anzugsdämpfer beim Anfahren um ca. 10mm komprimieren damit der Hebel mit Schnapper wieder rausspringt. Der Dämpfer ist aus sehr hartem Vollgummi und lässt sich nicht ohne weiteres komprimieren.
Ist es normal, das der Hebel erst bei massiver Zugbelastung und Komprimierung des Anzugsdämpfers wieder zurückspringt, oder sollte das bereits beim normalen Anfahren passieren?
Der Anzugsdämpfer ist nicht komplett symmetrisch, sondern 60x60x54mm. Im Moment liegt er lose in der Deichsel, also die 54mm zur Seite und die 60mm nach vorne und oben. Wenn ich ihn (sehr feste) in die Deichsel pressen würden, hätte ich die 6mm mehr Spiel am Schnapper. Wierum liegt der Dämpfer richtig in der Deichsel?
Danke für eure Hilfe im Vorraus.
Carsten