Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 18:43

Pfanner Gladiator vs. Kevlar...SORRY!!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Pfanner Gladiator vs. Kevlar...SORRY!!

Beitragvon easy567 » Mo Dez 23, 2013 23:46

Moin,

Zuerst möchte ich mal sagen, dass ich eigentlich wirklich keinen neues Thema bezüglich Schnittschutzhosen aufmachen möchte...ich tue dies aber trotzdem. SORRY!

Mir geht es aber nur um den Unterschied im Tragekomfort zwischen Pfanner Gladiator 2 Cool und Kevlar extrem.

Wer mir keine Infos zu genau DIESEN beiden Hosen liefern kann, möge dieses Thema bitte einfach überlesen und unkommentiert lassen.

Bisher hatte ich den grünen Kartoffelsack...und ich bin es leid!

Ich habe mir die besagten Hosen gekauft und bin vom Tragekomfort der Gladiator begeistert!
Die Kevlar finde ich aber sehr 'steif'...gibt sich das mit der Zeit?
Oder rechtfertigt die angepriesene, erhöhte Belastbarkeit der Kevlar ihre Steiffigkeit?

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich beide Hosen bisher nur kurz anprobiert und im Haus getragen haben, da ich mir die Rückgabemöglichkeit offenhalten wollte (die Hosen sind ja bekanntlich schweineteuer).
Eigentlich wollte ich beide behalten, die Gladiator für's grobe und die Kevlar fürs ganz grobe (die soll ja sogar hitzebständig sein...und das habe ich einfach mal dahingehend interpretiert, dass sie nicht gleich in Flammen aufgeht wenn ich nahe am Feuer arbeite und mal ein Funke auf die Hose fliegt).

Also, wer kann helfen?

Wird die Kevlar mit der Zeit 'anschmiegsamer' oder rechtfertigt die Belastbarkeit den Mangel an Komfort?
Oder schicke ich sie besser zurück und investiere das Geld anderweitig? Davon kann man ja schon fast zweimal volltanken.
Und kann mich bitte jemand aufklären was "hitzebeständig" bei der Pfanner Kevlar extrem bedeutet? Kann ich mich damit auf nen Grill setzten oder doch nur vor nen Heitzkörper stellen?
easy567

Re: Pfanner Gladiator vs. Kevlar...SORRY!!

Beitragvon jonny1120 » Di Dez 24, 2013 9:13

Hallo
kann dir leider den unterschied zwischen der Kevlar und der Gladiator2 nicht sagen.Ich hatte bis jetzt immer nur die Gladiator und die Gladiator2.Der unterschied zw. diesen beiden Hosen ist schon gross,da die Gladiator2 mit einem viel leichteren Stoff verarbeitet wird.Zwischen der Kevlar und der normalen Gladiator besteht soviel ich weiss Stoffmäßig kein unterschied,nur das bei der einen noch dieses Kevlar aufgenäht wird.Zu der steifigkeit kann ich dir nur sagen das der Tragekompfort nach 1-2 wäschen wesentlich besser geworden ist.

Gruss Jonny1120
jonny1120

Beitragvon Forstjunior » Di Dez 24, 2013 10:15

Also ich kann nur dazu sagen: Wenn du günstiger wegkommen möchtest, bei gleichem Komfort dann kauf dir eine Profiforest. Dass sind annähernd die gleichen Hosen und super geil zu tragen. Wenn sich schon Pfanner über den "Nachbau" aufregt, kann es nicht anders sein.
Forstjunior

Beitragvon Ugruza » Di Dez 24, 2013 11:58

Da hat der Junior Recht! Ich trage eine Stihl Advance Pro und bin super zufrieden.
Die Profiforest ist aber mindestens genauso gut um einen Bruchteil des Preises. Ich hab diese mal Probe getragen und war begeistert. Ich denke wenn ich wieder mal eine brauche, dann wird's die Profiforest.

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon charly0880 » Di Dez 24, 2013 12:58

ich bekomme die gladiator immer um die 160,- € warum sollte man da wechseln? die kevler (modelle aus 2008-2011 waren immer so ausgeleitere säcke von freunden, die neuen sollten wohl besser die form waren) die cool wäre mir zu dünn im herbst/winter/frühling...
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon IHC433 » Di Dez 24, 2013 13:20

Hallo,

ich hatte mich für die Gladiator entschieden, diese ist im Vergleich zur Gladiator 2 und der Kevlar doch noch steifer, muss aber sagen das wenn man die mal nen bisschen an hatte, sich das ganze aber bessert, rein vom Gefühl her.
Ich finde den Tragekomfort doch schon sehr angenehm.

IHC433
IHC433

Beitragvon Bergodor » Mi Dez 25, 2013 9:35

Ich selber hatte die Kevlar extrem.
So vom Tragegefühl her draußen finde ich persönlich eigentlich nicht daß die besonders steif wäre. Durch das Obermaterial vorne ist die halt extrem haltbar wenn es sich um Bestände mit hohem Brombeerdruck handelt, ansonsten glaub ich rechtfertigt es nicht unbedingt eben eine solche Hose zu kaufen, da tun es günstigere, leichtere auch...
Für meinen Teil werde ich mit diese Tage noch mal eine Kevlar extrem kaufen, da ich eben dieses Brombeer Problem hab und bisher ALLE andren Hosen nach einigen Tagen ausgesehen hab wie ein Lumpenbündel...
P.S.: Im Sommer finde ich die Kevlar ebenfalls brauchbar, sie ist nicht so warm wie es am Anfang den Eindruck macht, ich hab mir vor einigen Jahren, bei dem strengen Winter, sogar mal leichte Erfrierungen zugezogen an der Rückseite meiner Oberschenkel...
Willst du Bäume sägen viel,
nimm Husqvarna, Dolmar, Stihl...
Bergodor

Beitragvon Bergodor » Sa Dez 28, 2013 1:42

Ich war heute beim Unterreiner in Julbach und hab mir eine neue Kevlar Extrem (und einen Protos Integral) geleistet.
Anscheinend gibt es jetzt eine neue Kevlar. Er hat aber noch einige wenige "alte" da, und darauf gibts noch -20% (175 plus Merkelsteuer)...
Das soll jetzt keine Werbung sein, aber günstiger werden die vermutlich nicht mehr ;-)
Willst du Bäume sägen viel,
nimm Husqvarna, Dolmar, Stihl...
Bergodor

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft