Moin,
Zuerst möchte ich mal sagen, dass ich eigentlich wirklich keinen neues Thema bezüglich Schnittschutzhosen aufmachen möchte...ich tue dies aber trotzdem. SORRY!
Mir geht es aber nur um den Unterschied im Tragekomfort zwischen Pfanner Gladiator 2 Cool und Kevlar extrem.
Wer mir keine Infos zu genau DIESEN beiden Hosen liefern kann, möge dieses Thema bitte einfach überlesen und unkommentiert lassen.
Bisher hatte ich den grünen Kartoffelsack...und ich bin es leid!
Ich habe mir die besagten Hosen gekauft und bin vom Tragekomfort der Gladiator begeistert!
Die Kevlar finde ich aber sehr 'steif'...gibt sich das mit der Zeit?
Oder rechtfertigt die angepriesene, erhöhte Belastbarkeit der Kevlar ihre Steiffigkeit?
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich beide Hosen bisher nur kurz anprobiert und im Haus getragen haben, da ich mir die Rückgabemöglichkeit offenhalten wollte (die Hosen sind ja bekanntlich schweineteuer).
Eigentlich wollte ich beide behalten, die Gladiator für's grobe und die Kevlar fürs ganz grobe (die soll ja sogar hitzebständig sein...und das habe ich einfach mal dahingehend interpretiert, dass sie nicht gleich in Flammen aufgeht wenn ich nahe am Feuer arbeite und mal ein Funke auf die Hose fliegt).
Also, wer kann helfen?
Wird die Kevlar mit der Zeit 'anschmiegsamer' oder rechtfertigt die Belastbarkeit den Mangel an Komfort?
Oder schicke ich sie besser zurück und investiere das Geld anderweitig? Davon kann man ja schon fast zweimal volltanken.
Und kann mich bitte jemand aufklären was "hitzebeständig" bei der Pfanner Kevlar extrem bedeutet? Kann ich mich damit auf nen Grill setzten oder doch nur vor nen Heitzkörper stellen?