Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 17, 2025 21:18

Pfanner Schutzkleidung

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Pfanner Schutzkleidung

Beitragvon Brennholzjonnie » Mo Dez 26, 2005 12:48

Hallo Holzer,
Welche Schnittschutzklamotten zieht Ihr so an?
Was haltet Ihr von Pfanner?
Hab neulich eine von Pfanner angehabt. Finde, stellt alles was ich bis jetzt angehabt habe in den Schatten was Elastizität und Verarbeitung angeht.
Lohnt es sich zu Pfanner direkt ab Werk ( BregenzerWald Österreich ) die Klamotten zu kaufen?
Gruß Bj.
Brennholzjonnie

Beitragvon Brennholzjonnie » Mo Dez 26, 2005 17:29

Wir fahren übernächste Woche zu Pfanner direkt hin.
Habe heute erfahren, dass gewerbetreibende mit Umstz.-St-Id.-Nr. vorweisen kann keine MwSt. zahlen muß und 10% auf den Listenpreis bekommen.
D.h. bei einem Listenpreis für die Hose von 237 Euro macht das dann "nur" noch 165,90 Euro.
Werden mit 5 Leuten mal hinfahren und sehen was wir so ordern.
Gruß
Markus
Brennholzjonnie

Beitragvon Carsten » Mo Dez 26, 2005 19:16

Hallo,

darf man mal fragen wo sich die Hose zu den Standarthosen unterscheidet?
Gruß
Carsten

Beitragvon Brennholzjonnie » Mo Dez 26, 2005 20:03

Hallo Carsten,

die Pfanner Schnittschutzbekleidung werden aus extrem reisfestem Stretch-Material gefertigt, der auch beim Extrembergsport zum Einsatz kommt.
Egal wie du dich darin bewegst, die Hosen und Jacken sind so elastisch, dass sie in keiner Position der Bewegung drücken oder spannen und sind leichter als herkömmliche Schnittschutzklamotten.
Bei der Extrem Ausführung ist im vorderen Beinbereich eine Kevlarverstärkung angebracht, die Dornendurchstiche ect. wirksam verhindert.
Diese Arbeitskleidung wird so wie ich Informiert bin nicht in Billiglohnländer hergestellt sondern in der Schweiz und in Österreich.
Die Verarbeitungsqualität ist einsame Spitze.
Mit jedem Waldarbeiter (der diese Kleidung trägt) mit dem ich gesprochen habe war bis jetzt begeistert.
Und die meißten Waldarbeiter müssen finanziell für Ihre Kleidung selbst aufkommen.
Wer einmal Pfannerkleidung getragen hat wird nur noch Pfannerkleidung tragen, dass ist so meine Erkenntnis die ich aus den Gesprächen gewonnen habe.
Habe heute bei einem Freund eine Pfannerhose abgeholt, der noch eine über hatte, da er aus gesundheitlichen Gründen seinen Beruf als Forstwirt aufgeben mußte.
Muß selbst sagen, es ist ein enormer Unterschiet der flexibilität die diese Hose gegenüber anderen aufweißt.
Werde mir trotz des Preises nur noch Pfanner kaufen.
Auch aus dem Grund, weil man in den Klamotten in Verbindung mit der Funktionunterwäsche keine nasse Klamotten beim schwitzen mehr bekommt.
Leider hat bis jetzt in diesem Forum so wie es aussieht keiner Erfahrungen mit der Forstbekleidung von Pfanner.
Gruß Markus
Brennholzjonnie

Beitragvon challenger86 » Mi Dez 28, 2005 20:33

Hallo Leute,

also Pfanner ist echt spitze!!

Habe selbst vor kurzem ne Hose und Schnittschutzjacke gekauft. ich muss sagen, als ich se das erste mal anhatte fühlte sich das an wie Gummi, sie war super bequem und echt spitze. Preis ist zwar hoch, aber ich denke wenn se 50Euro teurer wär, würd ich se trotzdem wieder kaufen.
Bei Pfanner ist so ne große Nachfrage, dass man vor Weihnachten fast nichts mehr bekommen hat.
Die Klamotten von Pfanner sind für den Privatmann wahrscheinlich zu teuer und auch nicht notwendig aber empfehlenswert.
Frage an Brennholzjonnie: Stimmt das echt mit der MwSt. und den 10%??? Geht ihr demnächst nochmal hin? Könntet ihr mir was mitbringen? Wollte mir noch den Klima Air Forstschuh Tirol Juchten für 266 Euro zulegen und als Extra den Klappgriff nachrüsten lassen. Wie findet ihr den Schuh?
Vielen Dank!
Die kleinsten haben immer die größte Klappe und wenn Du von ihrem Gelaber nur die Hälfte glaubst, bist immer noch um das Doppelte angelogen, also VORSICHT!
challenger86

Beitragvon challenger86 » Mi Dez 28, 2005 20:37

ach noch was, beim Preis von 237,60 abzgl. MwSt 20% und 10% Rabatt komme ich auf 178,20 ??
Wär echt Klasse, wenn Ihr mir vielleicht was mitbringen könntet und es mir dann schickt. Würd natürlich vorher zahlen.

Gruß
Die kleinsten haben immer die größte Klappe und wenn Du von ihrem Gelaber nur die Hälfte glaubst, bist immer noch um das Doppelte angelogen, also VORSICHT!
challenger86

Beitragvon challenger86 » Do Dez 29, 2005 13:08

Hallo,
sagt mal wie sieht denn der Pfanner Klima Air Forstschuh Tirol Juchten in der Realität wirklich aus. Im Katalog sieht er recht gut aus, im Internet bei Pfanner jedoch total anders. ist das auf der hp wirklich der Schuh? erstens sind die Farben anders und zweitens sind da Nähnt und Nieten wo im Katalog gar keine sind!?
Preise haben die auch mal wieder erneuert und natürlich angehoben!!

Gruß
challenger86

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft