Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 7:15

Pferdegeschmack.....

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Re: Pferdegeschmack.....

Beitragvon Damhirsch » Do Feb 07, 2013 20:04

Also ich weiß garnicht,warum der Schimmel schon wieder lästert. Pferde sind doch geniale Viecher. Brauchen keine Tanke, olles, nutzloses Grasland reicht als Betriebsstoff, wird auf ebender Fläche komplett recycelt unter Einschaltung diverser anderer Viecher wie Insekten, Vögel, Würmer und schließlich wieder Grünzeug. Das schafft doch Arbeitsplätze und nicht zu knapp. Und was die Pferdchen anbetrifft sind die doch auch multifunktional. Man kann sie ankucken, drauf sitzen, sie für sich arbeiten lassen, sich drüber aufregen, sie das Bruttosozialprodukt aufschönen lassen, Steuern draus pressen und sie zu guter Letzt aufessen und sie letzendlich so recyceln das wieder Pferde draus werden. Wer kann das schon von nem Auto behaupten.
Ach noch was, ich mache auch Damhirsche daraus und Lammkotletts und Zucker. :lol:
Damhirsch

Beitragvon LandmädelMr » Do Feb 07, 2013 20:32

Wie geil: 4000 Kilo Wurst... yam! :prost:
LandmädelMr

Beitragvon Florian1980 » Do Feb 07, 2013 22:12

Unsre Japanische Vertretung ist immer sehr darum bemüht einen Platz in dem Restaurant in dem rohes Pferd serviert ist zu bekommen. Bei mit hat es "leider" noch nicht geklappt :=

Sollte es allerdings ähnlich wie alles andere in Japan schmecken wäre ich gar nicht so abgeneigt :prost:
Florian1980

Beitragvon yogibaer » Fr Feb 08, 2013 15:02

Damhirsch hat geschrieben:Also ich weiß garnicht,warum der Schimmel schon wieder lästert. Pferde sind doch geniale Viecher. Brauchen keine Tanke, olles, nutzloses Grasland reicht als Betriebsstoff, wird auf ebender Fläche komplett recycelt unter Einschaltung diverser anderer Viecher wie Insekten, Vögel, Würmer und schließlich wieder Grünzeug. Das schafft doch Arbeitsplätze und nicht zu knapp. Und was die Pferdchen anbetrifft sind die doch auch multifunktional. Man kann sie ankucken, drauf sitzen, sie für sich arbeiten lassen, sich drüber aufregen, sie das Bruttosozialprodukt aufschönen lassen, Steuern draus pressen und sie zu guter Letzt aufessen und sie letzendlich so recyceln das wieder Pferde draus werden. Wer kann das schon von nem Auto behaupten.
Ach noch was, ich mache auch Damhirsche daraus und Lammkotletts und Zucker. :lol:

Aus Pferden?
yogibaer

Beitragvon Fadinger » So Feb 10, 2013 20:26

Hallo!
Knautschwolke hat geschrieben:Und Großbritanien regt sich darüber auf.

Nicht nur Großbritanien ...
Die Veggies haben neues Futter ... äh ... Munition ...

Pferd statt Rind ...

Gruß F
Fadinger

Beitragvon TLH » So Feb 10, 2013 21:19

weiß gar nicht was die haben, immerhin hats Schnitzel da ist nicht eine Muskelfaser drin und das ist auch ok ... :cry:
TLH

Beitragvon Wuschelino » Mo Feb 11, 2013 13:50

Am leckersten finde ich immer noch Pferderouladen, mhhhhh....
Goulasch ist auch gut, was ich aber nicht so mag sind Bockwürstchen, da geht der Eigengeschmack ziemlich unter

Diese ganze Diskussion um Pferd/Fohlen essen oder nicht kann ich nicht nachvollziehen. Alle anderen Tiere sind auch nett, süß, niedlich... und die esse ich auch

LG
Wuschelino
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon mf133fahrer » Mo Feb 11, 2013 19:59

Damhirsch hat geschrieben:Also ich weiß garnicht,warum der Schimmel schon wieder lästert. Pferde sind doch geniale Viecher. Brauchen keine Tanke, olles, nutzloses Grasland reicht als Betriebsstoff, wird auf ebender Fläche komplett recycelt unter Einschaltung diverser anderer Viecher wie Insekten, Vögel, Würmer und schließlich wieder Grünzeug. Das schafft doch Arbeitsplätze und nicht zu knapp. Und was die Pferdchen anbetrifft sind die doch auch multifunktional. Man kann sie ankucken, drauf sitzen, sie für sich arbeiten lassen, sich drüber aufregen, sie das Bruttosozialprodukt aufschönen lassen, Steuern draus pressen und sie zu guter Letzt aufessen und sie letzendlich so recyceln das wieder Pferde draus werden. Wer kann das schon von nem Auto behaupten.

Ganz so optimistisch würde ich das nicht sehen. Pferde brauchen doch auch irgend eine Art von Kraftfutter. Die Reiter kommen alle mit dem Auto, meistens zwar 3-Liter Auto leider nur der Hubraum, oder alte Dreckschleudern.
Wenn ich böse währe würde ich sagen Dein Pferd wird dick und fett und in Afrika verhungern die Menschen, zu dem stoßen sie auch CO2 aus und zerstören damit die Umwelt. Könnte ich sagen wenn ich böse währe, sage ich aber nicht.
Deine Arbeitsplätze sind bei uns in der Gegend meist schlecht bezahlt oder es machen billig Ausländer. Für Handwerker fehlt so wie so das Geld. Da für betteln sie dann in der ganzen Ortschaft die Geschäfte an wenn sie Sponsoren für ein Turnier oder so brauchen. Die Werbung ist so wie so für die Katz. :regen:
Hasst Du Kein Auto???
Ein Auto ist schon praktischer, braucht nicht täglich Futter oder Wasser und nimmt mir nicht übel wenn ich mal zwei Wochen damit fahre. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was passiert wenn ich es zwei Wochen lang nichts zu saufen gäbe. Der Gestank!!! :D Was macht so ein Gaul auf der Autobahn hält der 130 Dauertempo 800-900km lang durch, mein Kombi schafft das?! :klug:

schimmel hat geschrieben:...wer sagt denn, dass Pferde nicht doch zu etwas Nütze sind... :mrgreen:
http://web.de/magazine/essen-geniessen/ ... #.A1000102

Nette Nachricht, passt zu den aktuellen Ekelfleisch Berichten von Frankreich und England. Da werden einem die Kasachen doch gleich richtig sympathisch.
n8
DÜRFEN DIE DAS
mf133fahrer

Beitragvon LandmädelMr » Mi Feb 13, 2013 13:17

Also ehrlich, dass Lebensmittel nicht als das deklariert werden, was sie sind, ist das allerletzte. Allerdings sollten die Leute lieber froh sein, dass es "nur" Pferd ist und nicht Katze -hihi- Außerdem schreien doch immer alle nach gesundem Essen und heulen rum wegen antibiotikaverseuchtem Fleisch etc. Wenn das Pferd kein Sportpferd war, dass trotz Einsatz von Dopingmitteln, Schlachtverbot oder ähnlichem geschlachtet wurde, und nicht hunderte Kilometer zum Schlachter gekarrt wurde, dann ist Pferdefleisch allemal besser als Fleisch von nem Schwein, das nie Tageslicht gesehen hat und eines von 500 Schweinen war, welche in einer Stunde in Großbetrieben geschlachtet werden! Ich finde nach Wild, ist Pferdefleisch, vorausgesetzt es ist vom Pferdemetzger aus der Nähe, immer noch das Fleisch bei dem man am wenigsten Bedenken haben muss! Also Leute: Esst Pferd! Es schmeckt tatsächlich auch :wink:
LandmädelMr

Beitragvon basko » Do Feb 14, 2013 7:32

...Pferde-Sauerbraten schmeckt sehr gut. ( 1x gegessen) Aber eigentlich bin ich gegen den Verzehr von Pferdefleisch, vielleicht weil ich selbst 2 Ponys habe?
basko

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 14, 2013 9:34

basko hat geschrieben: Aber eigentlich bin ich gegen den Verzehr von Pferdefleisch, vielleicht weil ich selbst 2 Ponys habe?

Na wenn DAS kein stichhaltiges Argument gegen den Verzehr von Pferdefleisch ist weiß ich auch nicht mehr weiter.. :wink: n8
Rumpsteak

Beitragvon H.B. » Do Feb 14, 2013 15:15

geht schon weiter

http://www.welt.de/eilmeldung/article11 ... deckt.html
H.B.

Beitragvon fendt59 » Do Feb 14, 2013 19:54

Ist doch eigentlich genial,Fleisch von Pferden welche mit Medikamenten behandelt wurden und keine Wartezeit eingehalten wurde.Man nehme Fleisch von einem auf
Dämpfigkeit behandeltem Pferd und schon kann man mit dem Verzehr seine Erkältung behandeln,oder einer mit Arthrose und schon können Lahme wieder gehen.(Ironie aus ).
Da fragt man sich,warum gibt es Pferdepässe,wenn Veterinäre und Metzger diese ignorieren. :gewitter:
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon JohnDeere3040 » Do Feb 14, 2013 20:19

Weil die guten Tiere keine Ohrmarken haben, und bei Bedarf einfach ein neuer Equidenpass ausgestellt wird. n8
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon TLH » Do Feb 14, 2013 21:07

http://www.spiegel.de/spam/satire-spieg ... 324-3.html
TLH

Nächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Pferdeforum