Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 2:30

Pflanzenschutzbestellung

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Pflanzenschutzbestellung

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Feb 07, 2011 9:08

Kirsch-König hat geschrieben:ja, hatte / habe ich diesen langjährigen Geschäftspartner. Bei dem zahle ich auch alles cash bei Abholung...

Dann habe ich mal eine Zeit lang keine Preise verglichen und schwups gingen verschiedene Preise total durch die Decke wie die Sache mit Mospilan für 220€...

Wenn ich Schuhe Modell X will, dann habe ich hunderte Preisangebote in billiger.de oder wo auch immer. Warum nicht bei Pflanzenschutzmittel? Und da ist ENORMES Einsparpotential !!

Ich denke, da kommt jetzt einen Entwicklung in Gange, das der Markt transparenter und besser vergleichbar wird in Zukunft. Ich unterstütze diese Entwicklung, indem ich vermehrt über Internetshops (die wenigen, die es gibt) kaufe.

So wie ich auch den Stromanbieter wechsle :-)

Servus Kirsch-König,

für mich (und wohl auch viele andere hier) wären nun links zu Deinen Internetshops sehr interessant. Denn Sparen muss wohl jeder in diesen Zeiten...

Gruß Kreuzschiene
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Feb 14, 2011 11:16

Habe nach wie vor Interesse an links.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Kreuzschiene
Kreuzschiene

Beitragvon steel. » Mo Feb 14, 2011 14:13

Ich kauf meine Pflanzenschutzmittel um 30 -60 % günstiger ein als der Listenpreis der Händler.
steel.

Beitragvon Kirsch-König » Fr Feb 18, 2011 6:59

okay, wie gesagt, das Angebot im Internet ist noch sehr begrenzt, aber je mehr wir Bauern da bestellen, desto mehr wird es sicher ausgebaut und Preise vergleichen wird einfacher!!

Ihr wollt links? dann googelt: "pflanzenschutzpreise liste" oder so...

Preise für 2011 sind besonders schwer zu finden, kommen jetzt aber immer mehr...

hier ein paar Ideen.... ohne das ich Haftung übernehme...

http://www.kas-stralsund.de
http://www.staragro.at/fileadmin/starag ... 10_low.pdf
http://www.schweiger-handel.de/PS-PL_gross_2010.pdf
http://www.heinrichs-agrar.de/index.php ... izide.html
http://www.agriapoland.at/193.0.html

... manchmal findet man auch was sinnvolles in ebay.... v.a. glyphosat und so..
Ich bin einer der wichtigsten Menschen auf der Welt: ich bin Landwirt!
Kirsch-König

Beitragvon Grains » Do Feb 24, 2011 11:21

Hi,

Pflanzenschutzmittel machen bei uns im Betrieb abhängig von der Saison 6-8% der Betriebsausgaben aus. Einsparpotentiale an anderen Stellen gibt es also reichlich. Ich frage bei unseren Händlern hier stets nach, ob es nicht auch identische/vergleichbare Mittel von Zweitherstellern wie Feinchemie, Nufarm, etc. gibt oder ob ein entsprechender Import verfügbar ist. Mir persönlich ist es viel wichtiger Pflanzenschutz sicher einzukaufen, als hier immer den letzten € einzusparen.

Von einem freien Verkauf von Pflanzenschutzmitteln im Internet halte ich im Übrigen auch nicht viel - immerhin sind da doch einige ganz schön gefährliche Stoffe dabei, welche nicht mal eben so für jedermann verfügbar sein sollten - aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Preislisten von verschiedenen Händlern im Netz wären zwar sehr schön, aber das bleibt wohl vorerst ein Träumchen... :-)

LG
Grains
Grains

Beitragvon Kirsch-König » Do Feb 24, 2011 13:46

Nein, es ist eben nicht der "letzte müde Euro". Sondern wie am Beispiel Mospilan erläutert habe ich statt bisher 220€/kg nur noch 120€ bezahlt!!

Und ob mir dann Händler X oder Y die Kanister Glyphosat hinstellen, hat dann auch nix mehr mit Sicherheit oder Beratung etc zu tun.

Aber ich gönne es dir, wenn deine Kulturen soviel Geld bringen, dass du nicht auf Preise gucken mußt! Nur viele hier haben diese riesen Margen nicht!
Kirsch-König

Beitragvon Grains » Do Feb 24, 2011 14:37

Hallo,

liest Du Beiträge eigentlich auch mal komplett, oder nur so wie Du gerade in Stimmung bist? Natürlich achte ich auch auf die Kosten, ich will mich aber nicht wiederholen.

Bei diesem Preis für Mospilan SG würde ich dringend mal den Händler kontaktieren, weil nach der mir vorliegenden Preisliste von 2010 wäre das möglicherweise der Preis für das 100g, aber nicht für die 1 oder 5 kg Gebinde. Wer hier an das Gute im Menschen glaubt, vermutet evtl. einfach einen Fehler und keine Betrügerei...nur mal so...

LG
Grains
Grains

Beitragvon Kirsch-König » Do Feb 24, 2011 15:13

nö, Händler nicht kontaktieren: wechseln!

Ja, lese Beiträge komplett

;-)
Kirsch-König

Beitragvon Grains » Do Feb 24, 2011 15:42

Hallo,

Du wechselst also den Händler, weil dieser möglicherweise einfach beim Ablesen der Preisliste in der Spalte verrutscht ist und Dir möglicherweise so versehentlich den Preis für das falsche Gebinde gegeben hat? Na, dann wünsche ich Dir gute Geschäfte.

Ich schreibe ganz bewusst "möglicherweise", ich will ja niemanden etwas unterstellen und jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält.

LG
Grains
Grains

Beitragvon Kirsch-König » Do Feb 24, 2011 16:00

ne.......

Mospilan sollte nur ein Beispiel sein für viele..
Kirsch-König

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau